Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist FUD.Seit knapp über einem Jahr mache ich damit herum - es ist einfach schön sich weder um einen Virenscanner bemühen zu müssen
Noch Mehr FUD. HFS+ auf Apple fragmentiert genauso wie NTFS.kein Defrag
Noch mehr FUD.keine Registry
Noch mehr FUD.... man muss keine Aufräum oder Systembeschleuniger Programme nutzen.
Noch mehr Nonsens. Kein Mensch muss bei einer Standardinstallation von Windows Dienste deaktivieren. Das ist ungefähr so notwendig wie Auto tieferlegen.Keine Dienste deaktivieren.
Braucht normalerweise auch kein MenschMan braucht kein RMClock
Dafür reicht es in aller Regel, das passende Energieschema auszuwählen und fertig., man muss nicht 3 Stunden den Rechner optimieren, dass alles super läuft mit wenig Stromverbrauch.
Wenn man ein fertiges Thinkpad mit Windows kauft, sind alle Treiber installiert. Wer braucht da "Treiberorgien"?. Und wenn man neu installiert lädt man eben System Update herunter und das erledigt den Rest. Auch hier: keine "Treiberorgien".Keine Treiberorgien.
In dem Fall hast Du was falsch gemacht.Es stimmt schon, wenn es heißt - früher hat mein Rechner mich zum Arbeiten gebracht
Solche Horrorstories kann man über jedes System erzählen (allein eine Suche nach "macintosh system freeze" gibt bei Google auch sofort 44 Millionen Treffer).Gestern - da kann das ThinkPad natürlich nichts für - schaltet Kollege seinen Rechner ein. Und hat statt rund 6-7 Stunden - nur noch 2 Stunden - weil irgendein Fehler und Dienst Dauerzugriff auf seine Platte macht. Gestern war alles noch normal - dann schält er es ein - zack. Und wer kennt das nicht - gestern lief die Kiste noch - heute urplötzlich...?! Er hat dann den letzten Systempunkt unter Win7 hergestellt und nun hat er seit gestern einen Bluescreen - bis jetzt 10 Uhr - der macht immer noch daran herum. Das nervt einfach.
Warum nutzt Du Parallels und VMware, d.h. wieso entscheidest Du Dich nicht für eine der beiden Virtualisierungslösungen? VMware Workstation kenne ich unter Windows; Parallels kenne ich nicht, da ich keine Mac besitze. Aber hin und wieder fragen mich Mac-Besitzer solche Dinge.Da sowohl Parallels als auch VMWare den Unity Modus beherrschen,
Caputo, ich habe das Gefühl du hast noch nie OSX ernsthaft benutzt. Das OS ist sicherlich nicht perfekt, perfekt ist kein OS. Trotzdem stimme ich ImpCaligula voll zu, OSX geht einem einfach aus dem Weg. Die angesprochenen Probleme (AV, Dienste, Systembeschleuniger, Systemabstürze) existieren nun einmal bei 98% der Win User die ich kenne. Freut mich, dass du zu den übrigen 2% gehöst (ohne Scherz jetzt, das glaube ich dir auch).. Ich würde mich schon als äußerst erfahrenen User bezeichnen und gehöre trotzdem zu den 98%, denen die Probleme auf den Senkel gehen.
Die Frage ist nun, ob man sich konditionieren will, zu den 2% zu gehören, oder ob man lieber auf ein OS welchselt, welches einen in Ruhe lässt. ich habe meine Entscheidung getroffen und kann sie nur promoten.
Wenn Du denkst, dass 98% der Window-User mit Windows-Varianten NACH Windows 98/ME (also alles NT-basierte) mit guter Hardware (also z.B. Thinkpads, Dell, HP etc.) ernsthafte Probleme mit Abstürzen haben, dann hast DU die verdrehte Realität.
Doch habe ich. Nur, wenn man denkt, dass Unix automatisch "sicher" bedeutet, dann hat man keine Ahnung.@ caputo... ich gehe mal Schritt für Schritt auf Deine Antworten ein. Anscheinend hast Du Dich mit OS X / Unix nie wirklich beschäftigt.
Dafür, dass Du scheinbar professionell mit Windows zu tun hast, ist dein Wissensstand überraschend niedrig.a) Viren
Ja es gibt Viren und ja es gibt gefährliche Inhalte / Webseiten. Wer aber einen Link anklickt und auf der Webseite in Timbuktu seine Account Daten seiner Sparkasse eingibt, dem ist auch sonst nicht mehr zu helfen - das zur Pishing Bedrohung. zu Viren - ja es gibt Viren (Versuche) auf dem und gegen OS X. Aber strukturell nutzen diese NICHTS. Denn - wenn ich einen Virus auf dem Mac habe - kann dieser NICHTS ausrichten. Ich MUSS explizit (wenn der Virus in Aktion tritt) mein Benutzername und MUSS mein Passowrt eingeben, damit der Virus in Aktion treten kann. Wer natürlich so deppert ist - der gehört gestraft. Und ja - es gibt sogenannte Anti Spyware - welche selber ein Virus ist - wer sich aber so zweifelhafte Freeware aus den Tiefen des Web selber installiert - auch hier selber schuld. Kurzum - Viren und Versuche gibt es für OS X - ja - aber ohne Deine Einwilligung (per Admin Passwort) können diese Viren nicht (!) funktionieren und in Aktion gehen. Das ist nicht möglich. Punkt.
Das ist das Argument „hunderttausend Idioten können nicht irren“. Defrag ist nur bei klassischen Festplatten, die einen hohen Füllstand aufweisen ein Thema. Und dann sowohl bei HFS+ als auch bei Windows.b) Na ja... hundertausende reinigen, defragmentieren und optimieren wöchentlich Ihre Windows Rechner.
Und selbst wenn diese Programme ein paar Einstellungen in der Registry lassen – in der Regel ist das doch völlig egal, weil weder andere Programme noch Windows nach diesen Einstellungen fragen. Mal ganz abgesehen davon, nenne doch bitte mal ein paar solcher Programme, die nach Installation und Deinstallation die Registry so schrotten, dass man hinterher Probleme hat. Würde mich wirklich interessieren.Registry... schlecht programmierte Programme, die man deinstallieren muss und sich nicht wirklich entfernen und nachher Probleme machen.
Patchday ist einmal monatlich. Klar kann ab und zu noch was unter dem Monat kommen, aber 15 Mal im Monat ist eine maßlose Übertreibung. Würde mich interessieren, welche Updates das waren und wann die kamen.Keine Treiberorgien?! Mein Windows meldet alle 2 Tage neue Updates.
Auch das ist eine absolute Ausnahme.Und Treiberorgien - erst diese Woche haben wir hier wieder Anwender, deren System nach Treiber Updates nicht mehr lief - einfach so.
Wenn ich meinen Rechner produktiv einsetzen will und ganz normal nach dem Kauf meine Programme installiere und damit arbeite, habe ich diese Probleme nicht.c) Der Fall.. diesen Fall kennen 80 von 100 Windows User. In meinem gesamten Umfeld - egal ob Anwender oder "Profi" jammern so ziemlich alle, dass einen der Rechner immer und immer wieder beschäftigt und man MIT dem Rechner WEGEN dem Rechner viel Zeit verbringen muss. Weil immer mal wieder es vorkommen kann, dass etwas nicht läuft. Da machen ziemlich viele Leute "was falsch"...
Jeder vernünftige Mensch macht Backups. Auf jedem System. Kein Betriebssystem der Welt kann z.B. vor Plattencrashs schützen.d) Nein... ich habe unter Windows MS Essentials - dann alle Programme die ich brauche sind installiert - alles genau so sauber wie ich es haben will - und dann Snapshot. Punkt. Wenn mir Win irgendwie quer kommt - ist die Image Datei in 2 Sek im Papierkorb und der SnapShot ist in wenigen Sekunden vom BackUp Laufwerk auf der SSD und ich arbeite so weiter wie immer... Installationsorgien kenne ich nicht... ich habe eine saubere Image Datei gesichert... und die ist ganz schnell wieder drauf.
Die Realität habe ich bei all meinen Kunden, bei denen ich gut Geld verdiene, weil sie andaernd Probleme haben. Die Realität habe ich bei der ganzen buckeligen Verwandtschaft und bekanntschaft - denen ich inzwischen klar gemacht habe - ja ich kenne mich aus - aber nein ich habe keine Zeit für Eure Rechner Probleme. Seitdem ist Ruhe - aber davor hatte ich wöchentlich irgendwelche Mails oder Anrufe "Du kennst Dich doch aus, mein Rechner spinnt...". Das ist die Realität...
Das liegt - man muss es aber jetzt auch mal betonen - nicht alleine an Windows und/oder Microsoft! Es ist doch ganz logisch, dass Windowsa nicht immer perfekt laufen kann. Es gibt 37417616262346 verschiedene Hardware aus 3476716496 verschiedenen Länder, wovon ein hoher Prozentanteil der Hardware einfach sch***** Treiber hat und/oder aus sch**** Hardware besteht - dazu kommen 34946137964138413964931 verschiedene Free- Share oder sonstige schlecht programmierte Programme, die sich einnisten und man nur mit Systemfehler wieder vom Rechner bekommt. Das arme Windows muss alsi jede sch**** Hardware mit jedem sch**** Treiber und jeder sch**** Software unterstützen und darf nicht abschmieren dabei. Da müsste man sogar sagen - dass Win7 so wunderbar läuft für diesen Background - verdient schon Respekt.
Es ist ja nicht alleine OS X als BS ... die Apple Leute haben es relativ leicht - SIE designen die Hardware und SIE designen das passende BS dazu. OS X ist auf die eigene, von der Auswahl limitierte, Hardware gebunden. Das macht es den Mac Hard- und Software Designer natürlich unglaublich einfacher...
Wenn ich mich so umsehe, fällt schon ziemlich auf, dass alle Frauen in meiner Umgebung eigentlich immer ohne Probleme mit ihren Windows-Rechnern zurande kommen: die kaufen die Dinger und benutzen sie, jahrelang, Punkt. Sie laden sich keine Tools und Programme und Benchmark-Testwunder und...und...und runter, sie frickeln nicht in den Rechnern herum, sie wissen nichts über Fragmentierung, Dienste, Tuning ... und haben... ...komischerweise?... ...nur Probleme, wenn sie wirklich etwas Neues installieren müssen. Dann fragen sie halt ein paar Männer, die ihnen das erledigen, entsetzt über das veraltete oder unproduktiv eingestellte oder hoffnungslos sonstwas System und den miesen oder ollen oder schrecklich sonstwas Rechner, der eigentlich sofort, also spätestens vorgestern, ersetzt gehört, und zwar durch genau dies oder - mit pösen und deshalb ernsthaft zu bedenkenden Einschränkungen - vielleicht noch das Gerät.
Ich bin überzeugt: Männer klagen gerne und fummeln noch lieber, aber nimm ihnen mal das Spielzeug weg, das so schön die Zeit und den Leerlauf vertreibt, weil man sich ständig drüber aufregen kann, dass die Kiste ohne das viele eigenhändige Pampern einfach nicht läuft, seufz...
(Es gibt bestimmt Frauen, auf die meine Bemerkung nicht zutrifft, und die sie vllt in den falschen Hals kriegen könnten... nur: ich kenne keine von denen. Und das gehörte dann auch in ne andere Kiste)
wobei das nicht an den Frauen liegt sondern an dem Motto: never change a running system ... Seit meine Testphasen diverser Programme beendet sind, hatte ich auch keine Probleme mit Windows ...
Das liegt daran, dass diese ganzen Tuning-Tools eben Schrott sind. Kein Mensch braucht den Mist.
Wenn man mit Windows produktiv sein will geht das ohne Probleme. Einfach den Schrott weglassen.
@Marcus & Capputat: Sagt so was nicht... gestern hatte meine Freundin aufm R61 (Win7 Pro x64) aus heiterem Himmel einfach nen Bluescreen. OK, sie hat seitdem sie das Teil bekommen hat (also schon ein ein paar Monaten) wohl keinen Neustart gemacht, aber trotzdem darf so etwas nicht vorkommen.
System Update stört doch nicht, wenn man es nicht aufruft.- System Update
- Rescue and Recovery (Backups)
- Symantec Internet Security (bei älteren Thinkpads)
- Adobe Reader (Foxit täte es ressourcenschonender)
- Access Connections (zumindest bei vielen Usern)
Dies waren beispielhaft Programme, die ImpCaligula mit Sicherheit in seinen Ausführungen meinte, ohne die "Kinder beim Namen zu nennen".