Meldung des Jahres: Microsoft stellt Win 3.11 ein

IBM ThinkPad

New member
Themenstarter
Nachricht kam heute raus (s. Heise, Golem, etc).

Tja schade... da müssen wir jetzt wohl auf Windows 95 umsteigen...

Ich finde: Die sollen lieber den Speicherfresser Vista einstellen. Dann nimmt das Leid vieler Leute ein Ende.

[quote='cunni',index.php?page=Thread&postID=404083#post404083][quote='IBM ThinkPad',index.php?page=Thread&postID=404079#post404079]Es sei denn Du bringst im Büro Deines Arbeitgebers die Arbeitsmittel selber mit, und beteiligst Dich noch an der Miete für die Büroräume Deiner Firma.

Die Firmen können machen was sie wollen; wenn ich dort arbeite, hat die Firma das Microsoft-Equipment zu stellen (falls sie darauf abfährt). Was ich privat kaufe und womit ich privat arbeite, steht auf einem anderen Blatt. Mit meinem privaten Rechner mache ich nur private Sachen.[/quote]Das mag ja bei dir so sein, aber das ist lange noch nicht überall so. An Universitäten ist es zB mittlerweile völlig gebräuchlich, als wissenschaftliches Personal auch das eigene Notebook mitzubringen und dieses dann privat und für die Arbeit zu nutzen. Und dann muss man sich tatsächlich mit dem Programm anfreunden, das mit dem der anderen Kollegen kompatibel ist...

Weiterhin würde auch ich darum bitten, hier nicht beleidigend zu werden. Das will hier nämlich keiner lesen...

Grüße,
Cunni[/quote]

Muss auch keiner lesen. Einfach meine Beiträge überspringen und gut ist.

[quote='IBM ThinkPad',index.php?page=Thread&postID=404093#post404093]Muss auch keiner lesen. Einfach meine Beiträge überspringen und gut ist.[/quote]...was auch das sinnvollste ist, was man mit deinen Beiträgen so machen kann. (siehe Aussage im "Urlaub Morngans" Thread)

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=404111#post404111][quote='IBM ThinkPad',index.php?page=Thread&postID=404093#post404093]Muss auch keiner lesen. Einfach meine Beiträge überspringen und gut ist.[/quote]...was auch das sinnvollste ist, was man mit deinen Beiträgen so machen kann. (siehe Aussage im "Urlaub Morngans" Thread)[/quote]

Die Tatsache dass dieser Thread von mir innerhalb von 24h mehr als 1500 Aufrufe und mehr als 80 Antworten hervorgebracht hat, spricht aber eine andere Sprache Herr Moderator.

[quote='IBM ThinkPad',index.php?page=Thread&postID=404123#post404123]Die Tatsache dass dieser Thread von mir innerhalb von 24h mehr als 1500 Aufrufe und mehr als 80 Antworten hervorgebracht hat, spricht aber eine andere Sprache Herr Moderator.[/quote] Und ich denke daran ziehst du dich auch hoch, gell?

Und was sind hier schon 1500 Aufrufe... grad im Smalltalkbereich :D

[quote='verdi',index.php?page=Thread&postID=404092#post404092]
das gleiche gilt für office 2007 etc ... natürlich is das erstmal ungewohnt weil alles neu ist und man nix wiederfindet ... das ist dann aber erstmal anfängliche eigene unfähigkeit sich zurechtzufinden und sagt noch nix über das system aus ... denn wenn es das würde wäre latex der größte mist überhaupt. denn damit komme ich noch überhaupt nicht klar ... in 2 monaten sieht das aber anders aus wenn ich mich dran gewöhnt hab ...

also erstmal ausprobieren ( mehr als 1 tag ) und dann mitreden ...[/quote]
Den Arbeitgeber möchte sehen, der seinen für ein paar Wochen Betrieb schließt, bis seine Mitarbeiter sich an das neue Office 007 gewöhnt haben. Vielmehr wird er entweder gezwungen, zig-tausende Euro in die Schulung - natürlich auch in die Geldtasche von M$ - zu stecken (paralell dazu leidet die Produktivität, weil ja welche fehlen) oder er nutzt die Vorversion(en) solange, wie möglich.

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=404124#post404124][quote='IBM ThinkPad',index.php?page=Thread&postID=404123#post404123]Die Tatsache dass dieser Thread von mir innerhalb von 24h mehr als 1500 Aufrufe und mehr als 80 Antworten hervorgebracht hat, spricht aber eine andere Sprache Herr Moderator.[/quote] Und ich denke daran ziehst du dich auch hoch, gell?

Und was sind hier schon 1500 Aufrufe... grad im Smalltalkbereich :D[/quote]

Nein, ich ziehe mich nicht hoch. Ich schaue zu euch runter.

:P

[quote='IBM ThinkPad',index.php?page=Thread&postID=404132#post404132]Nein, ich ziehe mich nicht hoch. Ich schaue zu euch runter.

:P[/quote]Das passt, als so jemanden habe ich dich auch eingestuft.

Denk dran das Hochmut immer vor dem Fall kommt.

(notfalls Unterhalten wir uns eben mal per PN)

Hi,

wer noch Windows 3.1 bzw. 3.11 nutzen möchte, auch unter neuer Hardware mit viel Speicher...der
kann sich ja OS/2 Warp 4.52 oder ecomstation 1.2r Installieren...da ist Windows 3.11 noch mit dabei :D .

AMIGA AMIGA AMIGA !!!!!!!
werde ich jetzt gesteinmgt ??????
das erinnert mich an die zeiten wo sich amiga und Atari User später die PC und Amiga/atari user , sehr viel später die PC und die Mac User erbeitterte grebenkämpfe geliefert haben.
Heuzutage machen das jetzt die Visat vs. Xp nutzer.
Hallo es ist doch wirklich pille palle welches OS das bessere ist, niemand zwingt einem XP user Vista zu nutzen und umgekehrt.
Das einzige argument was ich wirklich ein wenig Banae finde ist vista eine bessere Oberfläche hat.
Das ist zwar richtig aber kein argument Vista statt XP zu nutzen, wem die XP Oberfläche nicht gefällt kann einen von den zhalreichen Vista skins für XP mutzen.
Das mache ich bei meinem "grossen" T23er schon lange.
was mich aber in diesem zusammenhang interssieren wüprde inwieweit man beide System auf einem rechner Parallel mutzen kann so wie zb. Win 98 und XP

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=404125#post404125]Den Arbeitgeber möchte sehen, der seinen für ein paar Wochen Betrieb schließt, bis seine Mitarbeiter sich an das neue Office 007 gewöhnt haben. Vielmehr wird er entweder gezwungen, zig-tausende Euro in die Schulung - natürlich auch in die Geldtasche von M$ - zu stecken (paralell dazu leidet die Produktivität, weil ja welche fehlen) oder er nutzt die Vorversion(en) solange, wie möglich.[/quote]Natürlich. Aber schließen wir daraus, dass die Entwicklung von 2007 mit seinen unbestreitbaren Verbesserungen sinnlos ist - ebenso wie jede Weiterentwicklung von Windows seit 3.11?

@McPixl
Nicht auslachen - ich spiele immer noch ab und an alte Amiga-Spiele (-->Sig) über UAE, meinen Amiga mit sämtlichem Zubehör hab ich leider 1992 verkauft.

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=404125#post404125][quote='verdi',index.php?page=Thread&postID=404092#post404092]
das gleiche gilt für office 2007 etc ... natürlich is das erstmal ungewohnt weil alles neu ist und man nix wiederfindet ... das ist dann aber erstmal anfängliche eigene unfähigkeit sich zurechtzufinden und sagt noch nix über das system aus ... denn wenn es das würde wäre latex der größte mist überhaupt. denn damit komme ich noch überhaupt nicht klar ... in 2 monaten sieht das aber anders aus wenn ich mich dran gewöhnt hab ...

also erstmal ausprobieren ( mehr als 1 tag ) und dann mitreden ...[/quote]
Den Arbeitgeber möchte sehen, der seinen für ein paar Wochen Betrieb schließt, bis seine Mitarbeiter sich an das neue Office 007 gewöhnt haben. Vielmehr wird er entweder gezwungen, zig-tausende Euro in die Schulung - natürlich auch in die Geldtasche von M$ - zu stecken (paralell dazu leidet die Produktivität, weil ja welche fehlen) oder er nutzt die Vorversion(en) solange, wie möglich.[/quote]

du hast mich falsch verstanden ... natürlich schliesst kein betrieb bis sich die mitarbeiter dran gewöhnt haben... mir gings darum dass man sachen erstmal ernsthaft mehr als 1 tag ausprobieren soll bevor man vorschnell urteilt ...

Wer "misstrauisch" gegenüber "Mickeysoft"; "Windelweich"; "Billy Boy" ist, soll einfach auf Vista verzichten und sich die ach so tollen Alternativen installieren und aufhören, andere User im Internet mit ihren Pseudoglaubenskriegen zu belästigen. Wer Linux mag, nutzt dies. Wer mit Vista zufrieden ist, ist mit Vista zufrieden.

Dieses weig fortdauernde Betriebssystemgestreite auf den niedrigsten Ebenen a la "Ich vertraue Microsoft nicht", sind lächerlich. Genauso, wie die unfundierten nachgeplapperten Halbwahrheiten über Vista.

Die jetzige Entwicklung zeigt doch sowieso, dass das Betriebssystem immer mehr in seine Bedeutungslosigkeit rückt. Plattformunabhängige Applikationen, die über das Internet betrieben werden, sind auf ihren stetigen Vormarsch.

[quote='Sequeler',index.php?page=Thread&postID=404171#post404171][quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=404125#post404125]Den Arbeitgeber möchte sehen, der seinen für ein paar Wochen Betrieb schließt, bis seine Mitarbeiter sich an das neue Office 007 gewöhnt haben. Vielmehr wird er entweder gezwungen, zig-tausende Euro in die Schulung - natürlich auch in die Geldtasche von M$ - zu stecken (paralell dazu leidet die Produktivität, weil ja welche fehlen) oder er nutzt die Vorversion(en) solange, wie möglich.[/quote]Natürlich. Aber schließen wir daraus, dass die Entwicklung von 2007 mit seinen unbestreitbaren Verbesserungen sinnlos ist - ebenso wie jede Weiterentwicklung von Windows seit 3.11?
[/quote]
Ja :D

@verdi:
Ich arbeite seit einem halben Jahr zum "Abgewöhnen" am Arbeitsplatz mit Office 2007
Jetzt habe ich extra ein Display mit höherer Auflösung gekauft, ddamit ich mehr vom Text und von den Tabellen sehen kann und was macht M$? Eine Menüleiste, die das gerade wieder ausgleicht.
Outlook 007 zeigt jedesmal, wenn neue E-Mails ankommen, einen leeren Posteingang an, wenn ich einen anderen Ordner anklicke und wieder in den Posteingang wechsele, sind die 6000 Mails wieder da. Bei Eintreffen der nächsten Mail beginnt wieder alles von vorne.
(Ich arbeite direkt im Postfach - ohne Offline- oder persönlichem Ordner)

M$ geht es einfach darum, durch stringente Maßnahmen den Markt in Bewegung zu halten, damit alle paar Jahre möglichst viel Geld die Kassen klingeln lässt.
Die Schritte von Office 2.0 für WINDOWS 3.1 bis Office 2003 waren übersichlich von Version zu Version und die Eingewöhnung dauerte nur wenige Minuten, jetzt reicht das M$ nicht mehr, sondern will noch über die M$-zertifizierten Bildungseinrichtungen zusätzliche Einnahmequellen nutzen.

[quote='Esc',index.php?page=Thread&postID=404180#post404180]Die jetzige Entwicklung zeigt doch sowieso, dass das Betriebssystem immer mehr in seine Bedeutungslosigkeit rückt. Plattformunabhängige Applikationen, die über das Internet betrieben werden, sind auf ihren stetigen Vormarsch.[/quote]
Das sieht man am Marketingaufwand von M$, wie "bedeutungslos" ihr BS ist :D

[quote='Esc',index.php?page=Thread&postID=404180#post404180]Plattformunabhängige Applikationen, die über das Internet betrieben werden, sind auf ihren stetigen Vormarsch. [/quote]

Und dann geht die Diskussion auf neuer Ebene wieder los. Eine "Never ending story".
Mir ist völlig egal, dass win 3.11 eingestellt wird. Wenn das für jemanden die Meldung des Jahres ist... Na ja, jedem sein Universum.
In den für uns interessanten Bereich (als OS fürs Thinkpad) spielt es doch seit Jahren keine Rolle mehr. Das gleich gilt für Win95. Und mit Win98 habe ich auch schon abgeschlossen.
Und auch wenn ich zur Zeit XP auf meinem Hauptrechner habe, wird es beim nächsten Gerät wohl anders sein.

Gruß mitlattus

hm.. das outlook 2007 problem taucht bei mir nicht auf ... zum word kann ich nix sagen kann mir kein office leisten ... die sekretärinnen in der firma waren jedenfalls begeistert davon ...

werd aber nachdem meine diplomarbeit jetzt fertig und benotet ist und ich den firmenlappy zurückgeben musste mal latex anschauen ... diese autokorrektursachen haben meine schreibzeit verdoppelt ...

[quote='Sequeler',index.php?page=Thread&postID=404171#post404171]@McPixl
Nicht auslachen - ich spiele immer noch ab und an alte Amiga-Spiele (-->Sig) über UAE, meinen Amiga mit sämtlichem Zubehör hab ich leider 1992 verkauft.[/quote]
ÖHHM kann es sein das Du ersten vier seiten nicht gelesen hast? :D
schau mal hier
wb35.jpg

was glaubst du womit ich meinen avatar gemacht habe ?
Mit MS Paint bestimmt nicht :)
da benutze ich IMMER noch via UAE das gute alte DPaint V und PP-Paint meiner meinung nach die besten 2D Pixel und Animationsprogramme die es je gegeben hat.

[quote='Esc',index.php?page=Thread&postID=404180#post404180]
Die jetzige Entwicklung zeigt doch sowieso, dass das Betriebssystem immer mehr in seine Bedeutungslosigkeit rückt. Plattformunabhängige Applikationen, die über das Internet betrieben werden, sind auf ihren stetigen Vormarsch.[/quote]

will ich doch stark hoffen ... dann ist meine diplomarbeit nicht umsonst gewesen :)

Zeigt doch genau, warum man Dich bei solchen Diskussionen einfach ignorieren sollte.
Microsoft ist ein Konzern, wie jeder andere auch in den selben Bereichen und in anderen. Wenn es Dir nicht gefällt, kannst du ja auf Alternativen setzen. Aber verschone uns mit "M$"-Argumenten.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben