Meldung des Jahres: Microsoft stellt Win 3.11 ein

IBM ThinkPad

New member
Themenstarter
Nachricht kam heute raus (s. Heise, Golem, etc).

Tja schade... da müssen wir jetzt wohl auf Windows 95 umsteigen...

Ich finde: Die sollen lieber den Speicherfresser Vista einstellen. Dann nimmt das Leid vieler Leute ein Ende.

[quote='McPixl',index.php?page=Thread&postID=404313#post404313]Und wenn wir beim Thema sind, angesicht dessen das für normale anwendungen ein Rechner mit PIII 500 Mhz ausreicht und auf diesem XP durchaus läuft ist doch die Frage ob Vista besser als XP ist überflüssig, das mag für diejenigen interessant sein die die neuste Hardware nutzt bzw. braucht aber nicht für die breite Masse, die ist immer noch mit XP gut bedient sofern sie beim alten rechner bleiben, für den aktuellen rechner ist man ggf. mit vista besser dran punkt aus ende.[/quote]
Ich vermute Vista läuft genauso ressourcenschonend wie auch XP, wenn man die zusätzlichen Funktionen abschaltet. Dann hat man zwar auch nichts davon - aber Vista so pauschal abzustempeln bringt nichts.

Übrigens: mein "Nostalgie-Computer" war ein Sinclair ZX81 ;-)

deswegen wurden alte rechner auch mit xp verkauft und neue mit vista ;-)

[quote='pibach',index.php?page=Thread&postID=404317#post404317]
Ich vermute Vista läuft genauso ressourcenschonend wie auch XP, wenn man die zusätzlichen Funktionen abschaltet. Dann hat man zwar auch nichts davon - aber Vista so pauschal abzustempeln bringt nichts.

[/quote]
ich habe Vista nicht abgestempelt sonder versucht klarzustellen das dieser streit welches das bessere Os ist nix bringt.
Vista mag zwar vieleicht auch wenn man die zusätzlichen Funktionen abschaltetauf einem alten Rechner genauso gut laufen , aber wie heisst es so schön " Never change a running System" .
wenn auf meinem rechner XP gut läuft wozu brauche ich Vista?
Wenn auf einem aktuellen Vista läuft und diees stabil läuft und ich alles mögliche anstellen muss um auf XP zu downgraden wozu brauche ich dann XP?
Die andere Frage ist wenn ich mit einem PIII 500 Mhz Rechner alle Anwendiungen die ich brauche problemlos benutzen kann wozu brauche ich dann einen super duper High end rechner?
Wirklich interessant ist doch ein neuer Rechner nur dann wenn ich Anwendungen benutze für die ein älterer Rechner nicht ausreicht, oder zuu langsam ist.
Und wenn auf dem eben nur Vista läuft , so what ? Ärgerlich ist das doch nur dann wenn so eine Spar Version von Vista laufen würde , die nicht besser ist meine XP Prof Version.

Wo wir bei Nostalgie sind: Gebt mir einen KC 85/4, und ich gebe alle meine anderen Rechner auf ;)

Moin moronoxid,

ploing!

Soll ich kaufen? Was für Rechner hast du sonst noch so, kriege ich die im Tausch? :thumbsup:

Kenne nur den vom Treffen... :D

Klaus

P.S.: Outing! Office 2007 nutze ich auch...seit 3 Wochen. Finde ich cool! 8)

da hier Dpaint V vorkam es gibt ein Grafik Programm für windows was Dpaint V das wasser reichen kann .
Nennt sich ProMotion und kostet 78 US Dollar
und hier noch ein anderes programm was eher der klasichen DPaint version nahe kommt

[quote='Twisted Mind',index.php?page=Thread&postID=404351#post404351]Soll ich kaufen? Was für Rechner hast du sonst noch so, kriege ich die im Tausch? :thumbsup: [/quote]
Ich sage aufgeben, nicht abgeben ;)

Siehe Signatur: TP340CSE, TP240X, T23, dazu noch ein paar selbstzusammengebaute Desktops.

[quote='McPixl',index.php?page=Thread&postID=404333#post404333][quote='pibach',index.php?page=Thread&postID=404317#post404317]

[/quote]
ich habe Vista nicht abgestempelt sonder versucht klarzustellen das dieser streit welches das bessere Os ist nix bringt.
Vista mag zwar vieleicht auch wenn man die zusätzlichen Funktionen abschaltetauf einem alten Rechner genauso gut laufen , aber wie heisst es so schön " Never change a running System" .
wenn auf meinem rechner XP gut läuft wozu brauche ich Vista?
Wenn auf einem aktuellen Vista läuft und diees stabil läuft und ich alles mögliche anstellen muss um auf XP zu downgraden wozu brauche ich dann XP?
Die andere Frage ist wenn ich mit einem PIII 500 Mhz Rechner alle Anwendiungen die ich brauche problemlos benutzen kann wozu brauche ich dann einen super duper High end rechner?
Wirklich interessant ist doch ein neuer Rechner nur dann wenn ich Anwendungen benutze für die ein älterer Rechner nicht ausreicht, oder zuu langsam ist.
Und wenn auf dem eben nur Vista läuft , so what ? Ärgerlich ist das doch nur dann wenn so eine Spar Version von Vista laufen würde , die nicht besser ist meine XP Prof Version.[/quote]

Ärgerlich sind auch die zusätzliche DRM-Fesseln.

Demnächst bei Saturn: "Einmal DRM-Kiste mit Bundestrojaner bitte."

[quote='IBM ThinkPad',index.php?page=Thread&postID=404445#post404445]
Ärgerlich sind auch die zusätzliche DRM-Fesseln.
[/quote]
Hm. DRM ist ein schwieriges Thema. Die Idee, dass damit Anreize für die Medien-Industrie geschaffen werden, ihr Material digital zu distributieren, ohne katastrophale Umsatzeinbrüche befürchten zu müssen, ist im Prinzip nicht schlecht. Dies ist die Voraussetzung für viele zu erwartende Schritte, u.a. echtes Video on Demand, etc., die sonst einfach nicht kommen könnten.

Allerdings beobachten wir eine Verzerrung der Einnahmen gegenüber den Kosten in der Medienindustrie, die von unserem Gesellschaftssystem profitiert, in dem Urheberrechte geradezu manisch geschützt werden. In asiatischen Ländern gilt z.B. ein ganz anderes Verständnis des Urheberrechtes. Jedenfalls müssten die Kosten des Systems (also u.a. die Kostenanteile für Legislative und Exekutive) von den Einnahmen bezahlt werden, die trägt z.Zt. aber der Steuerzahler, während die Medienindustrie horrende Gewinne erwirtschaftet.

Volkswirtschaftlich kann man Optima ausrechnen, denn da gilt es die Erstellung des Materials zu fördern (durch Bezahlung bzw. Gewinne für die Erzeuger) und gleichzeitig die Verbreitung dieser Inhalte zu maximieren. Dabei kann man einmal nach Umsatz optimieren oder nach "Nutzen". Diesen Wert nennen die Volkswirte etwas abfällig "Wohlfahrt". Bisher wurde in politischen Entscheidungen allerdings nur nach Umsatz maximiert, nicht nach "Wohlfahrt". Daher entstehen diese Verzerrungen, stark zu Gunsten der Erzeuger und zu Lasten der Verbraucher. Begrüßenswert ist daher, dass eine "natürliche Diffusion" (durch Umgehung von Rechte-Schutzmechanismen), für eine bessere Balance sorgt. In letzter Zeit wird dies auch erstmals in seiner Positiven Wirkung von Politikern honoriert und diskutiert.

[quote='DerRoggemann',index.php?page=Thread&postID=404228#post404228] Fazit, wenngleich wohlwissend nicht ganz zum Thema: Es ist nicht alles schlecht, aber in Vista sehe ich absolut keinen Nutzen. Und die Industrie sieht das ja ähnlich, so ganz falsch kann ich da nicht liegen.[/quote]

Super Satz, dem ist wenig hinzuzufügen, Vista bringt bei 99% der Anwendern keinen Nutzen genau darum ist es ein Flopp geworden, Alle warten auf Windows 7 - das dann hoffentlich wieder ein so großer Schritt wie 98 zu XP wird - Vista ist genau so unnütz wie Windows ME es war nur weiß MS inzwischen seine Stellung auszunutzen und drückt ein Produkt, das eigentlich kleiner braucht trotzdem auf den Markt.

Gruß

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben