Mein X1C ist da und damit leider auch ein "neuer" Mangel

Vielen Dank für die Lookup-Seite!

Im Anhang die Tastaturen die ich bisher hatte, wovon die erste die beste war. Ich fand die zweite zwar auch besser als die aktuelle aber laut FRU sollten sie gleich sein!? Vielleicht hatte ich auch am Tag des Testens keine Kraft in den Fingern und mir kam deshalb der Druckpunkt härter vor!? :facepalm:

:edit: Mir kam eben die Idee das Lookup zur Vorselektion zu nutzen... Man könnte man sich vom Händer, sofern dieser mitmacht, vorab Seriennummern schicken lassen und nachschauen ob z.B. ein schlechtes Panel (LG) verbaut ist. Vielleicht sind da schon zig andere vor mir drauf gekommen aber so könnte man unnötige Gewinnsteigerung bei den Versandunternehmen eindämmen. :D

:edit-2: Palmrest klappert an der vorderen, rechten Ecke. Dort kann man das Gehäuse leicht etwas nach unten ziehen, sodass sich ein Spalt ergibt. Der Spalt ist quasi immer da, nur kleiner. Dachte erst an eine lose schraube aber diese war fest... :(
 

Anhänge

  • Gerät 1.png
    Gerät 1.png
    23,8 KB · Aufrufe: 43
  • Gerät 2.png
    Gerät 2.png
    37,8 KB · Aufrufe: 36
  • Gerät 3.png
    Gerät 3.png
    22,7 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Anbei noch zwei Bilder von den Palmrestecken jeweils. Die linke ist so wie sie sein soll, die rechte klappert und das recht ordentlich, wenn man die Hand etwas zügiger ablegt. Würde sich auch prima als Morsegerät machen. :pinch:

Habe leider keinen Webspace für Viedomaterial, sonst hätte ich euch auch ein paar "Signale" morsen können.

Ich wieß nicht ob das noch normal ist aber ich kann Nachts schlecht schlafen, weil ich auch gar nicht weiß was ich machen soll. Behalten? Umtauschen? Auf das T431s warten um dann festzustellen, dass es ohne echte Trackpointtasten doch nicht geht...
 

Anhänge

  • IMAG1015-1.jpg
    IMAG1015-1.jpg
    121,7 KB · Aufrufe: 65
  • IMAG1018-1.jpg
    IMAG1018-1.jpg
    121,3 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Warum tust du dir das an? Du merkst ja schon selber das X1C ist nichts. Ich würde jetzt wirklich nach anderen Geräten ausschau halten, mit dem Teil wirst du nicht zurfrieden. -> zurückschicken

Ich hatte das Ding gestern in den Händen. Ein sehr enttäuschendes Gerät mit schlechter Verarbeitung. Es gibt da draußen deutlich besseres.
 
Warum tust du dir das an?

Ist mir ebenfalls ein Rätsel, eine gewisse Leidensfähigkeit ist wohl notwendig, um mehrmals das gleiche -nagelneue- Notebook zu kaufen und es immer wieder umzutauschen.

Ohne eine Diskussion lostreten zu wollen: Meine "Apples" (iMac, MBP, MBA) und "Googles" (Nexus 7, Nexus 4) waren bereits beim ersten Gerät perfekt.
 
Ist mir ebenfalls ein Rätsel, eine gewisse Leidensfähigkeit ist wohl notwendig, um mehrmals das gleiche -nagelneue- Notebook zu kaufen und es immer wieder umzutauschen.

Ohne eine Diskussion lostreten zu wollen: Meine "Apples" (iMac, MBP, MBA) und "Googles" (Nexus 7, Nexus 4) waren bereits beim ersten Gerät perfekt.
Zu dem Thema kann ich nur sagen, dass es mehr als nur ein paar Leute gibt, die sich letzten Sommer das 15er Retina MBP mit LG-Panel geholt haben, mit fiesem Ghosting zu kämpfen hatten und umgetauscht und umgetauscht und umgetauscht haben, bis sie endlich eines mit Samsung-Panel erwischten, das dann ok war.

Und beim Nexus 7 haben sich anfangs teilweise die Displays abgelöst.

Keine Marke ist perfekt.

(Damit will ich aber in keiner Weise die Fehler beim X1C rechtfertigen, die sind nicht nur in der Preisklasse indiskutabel.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte es sei mein übliches Pech, weil ich so viele Sachen schon gekauft habe, die nicht i.O. waren...

Angefangen beim HTC One S. Ich habe jetzt das dritte Gerät - vorher konnte ich nicht Telefonieren!!! :facepalm: Dafür geht jetzt die Beschichtung am Gehäuse ab - auch ein Garantiefall. Bisher war ich zu faul es zum vierten Mal tauschen zu lassen.

Weiter geht es mit einem Fahrrad. Habe mir einen Rahmen auf Maß bauen lassen und technische Zeichnungen mitgeschickt. Natürlich wurde der Rahmen bei einigen Details unbrauchbar am Sollmaß vorbei gefertigt. Daraufhin wurde der Rahmen getauscht. Ich habe wirklich jedes Detail festgelegt, die technisch und die optisch relevanten Maße waren alle auf den Zeichnungen drauf... Naja, das Ende vom Lied ist, dass ich den zweiten Rahmen akzeptiert habe, obwohl ich ohne Messmittel beim Auspacken schon das falsche Maß gesehen hatte. :facepalm:

Diese Welt will nicht, dass ich ein Produkt bekomme, mit dem alles passt! :cursing:
 
Zu dem Thema kann ich nur sagen, dass es mehr als nur ein paar Leute gibt, die sich letzten Sommer das 15er Retina MBP mit LG-Panel geholt haben, mit fiesem Ghosting zu kämpfen hatten und umgetauscht und umgetauscht und umgetauscht haben, bis sie endlich eines mit Samsung-Panel erwischten, das dann ok war.

Und beim Nexus 7 haben sich anfangs teilweise die Displays abgelöst.

Keine Marke ist perfekt.

(Damit will ich aber in keiner Weise die Fehler beim X1C rechtfertigen, die sind nicht nur in der Preisklasse indiskutabel.)

+1 KEINE MARKE IST PERFEKT

Ich habe ein Nexus 7 aus der ersten Charge und das Display löst sich ab. Ist aber im Rahmen und bei einer 200 Euro Kiste ziehe ich ab und an das kleine Schräubchen nach. Bei zuviel Zeit, lasse ich es vielleicht tauschen.

Das N4 kann unten am USB-Port zum Knarzen tendieren. Das Glas auf der Rückseite ist kratzeranfällig und mal schauen, wie es sich auf lange Sicht so hält. Ist innen drin wohl sehr verklebt, aber bei 300 Talern kann ich da auch nicht meckern.

Die ganzen MBPros und Retinas sind auch nicht immer über jeden Zweifel erhaben, speziell die Standard MBPros mit i7 und maximaler Grafik werden nicht gerade ideal gekühlt, aber dafür stimmt der Support bei Apple (im ersten Jahr oder wenn man ihn sich sinnigerweise für mehrere Jahre geleistet hat).

Und genau da hat Lenovo beim X1C Bockmitst gebaut. VOS sollte zwar für alle Modelle gleich sein, aber gerade bei einem "Ultrabook-Referenzmodell" in dieser Preisklasse, erwarte ich, dass sie sich etwas mehr Mühe geben (Qualitätskontrolle, Ersatzteile auf Lager usw.). Vielleicht führt das zu einer kleineren Gewinnspanne, aber gerade bei diesem Modell sollte man vielleicht nicht genauso viel verdienen wollen, wie mit den Brot und Butter Modellen à la T und X.
 
Natürlich ist keine Marke perfekt und man kann Glück und Pech haben, trotzdem würde ich nicht x-mal immer wieder das gleiche Notebook bestellen und tauschen. Das hat wie gesagt nichts mit der Marke zu tun, mir ist auch unverständlich, wie manche bis zu 10x (!) ihr iPhone 5 tauschen.....

Ich lasse bei Notebooks übrigens IMMER die brandneuen Modelle aus und kaufe lieber Geräte aus der 2. Charge, dann sind die Kinderkrankheiten in der Regel beseitigt. Damit bin ich bis jetzt immer sehr gut gefahren.
 
Cho, ich würde wirklich vom X1C "Abschied" nehmen. T431s, aber auch ein T430s wären wohl die Alternativen. Ansonsten ein "gutes altes" X201s mit 1440x900 auf 12,5 Zoll?
 
Vom Display mal abgesehen.....;)

wenn ich das alles so lese werd ich mein X301 behalten, die Auflösung vom display bei 13,3 Zoll mit 1440x900 ist spitze und mit 300 nit auch in der Sonne benutzbar, nur der Kontrast ist nicht so der dolle
ich suche schon nach einem passenden IPS display und internem Blu-Ray brenner aber noch nix gefunden
 
Was darf denn ein gutes, gebrauchtes X301 kosten?

Ich denke vom X1C bin ich geheilt, obwohl mir das Konzept schon weitestgehend gefallen hat. Aber Gitterdisplay und die Tastatur sind auch nur ein Kompormiss. Vermutlich wäre ich diesen eingegangen, hätte ich beim ersten Mal ein einwandfreies Gerät bekommen. :rolleyes:

Auch wenn es Zeitverschwendung ist, werde ich mich vielelicht bei Gelegenheit an meinen T43p hocken und mir mein Traum-Thinkpad am CAD basteln und vorstellen. :)
 
also so ein x301 mit 128GB SSD únd 4-8GB RAM ist schon top, und wenn man das 1.6er board reinbastelt richtig schnell
und der klang ist der beste den ich von einem notebook kenne (und das bei der mini größe) und 1,4Kg mit integriertem DVD brenner
 
ich suche schon nach einem passenden IPS display
http://www.ebay.com/itm/13-3-LCD-Sc...Laptop_Screens_LCD_Panels&hash=item1c1a9b3010
die Auflösung vom display bei 13,3 Zoll mit 1440x900 ist spitze und mit 300 nit auch in der Sonne benutzbar, nur der Kontrast ist nicht so der dolle
Sind 230 nits.

Kontrast und Blickwinkel nicht die besten, dafür sind die Farben besser als IPS.



Ein A-Ware X301 sollte nicht mehr als 400€ kosten.
 
hat nur leider die 1200 er Auflösung
an sich reicht mir das Display auch, denke viel besser als beim x1C
 
Ich melde mich an dieser Stelle mal wieder. :D

Nachdem das T431s sehr entäuschend war (Schwaches Display/ integrierte Trackpointtasten/ undefinierte Tastatur) habe ich doch wieder den Versuch mit dem X1C gewagt. Diesmal ist vom Gehäuse her alles in Butter. :thumbup:

Keine rundgedrehten Schrauben, kein Spalt zwischen Palmrest und Basecover, mittlere Maustaste hakt nicht und auch kein loses Display Bezel. Zwar hat das X1C Display ein leichtes Gitter aber es ist immer noch erträglicher als das schäbige T432s Display, wo man auf Bildern von z.B. grauen Autos kaum die Grenze zwischen grauem Asphalt und Auto sieht. :facepalm:

Was ich jetzt aber hier am neuen Gerät komisch finde - liegt wohl eher an Windows - ist die Tatsache, dass Win7 bei den letzten 5 shut downs jeweils 29 Updates installieren wollte aber beim Hochfahren immer eine Fehlermeldung bringt, dass die Updates fehlerhaft wären und diese jetzt wieder entfernt würden. :eek: :eek: :eek: Kann sich jemand vorstellen woran es liegen könnte? :huh:
 
Lade mal das Microsoft fixit für Windows Updates herunter und lasse das durchlaufen ;)
 
Ich werde das Bezel beobachten...

Bisher bin ich recht zufrieden. Was mich vielleicht noch etwas stört ist, dass die linke Trackpointtaste nicht so sattes Feedback beim Drücken gibt, wie die Rechte. Blöd, dass die linke wesentlich stärker Frequentiert ist. :facepalm:

Das Windows Update scheint jetzt geklappt zu haben, nachdem ich beim Herunterfahren ein par mal die Updates ignoriert habe und nun läuft alles wie es soll.

Mal schauen wie im Winter die Heizkosten in die Höhe schnellen, jetzt wo ich keine Tischheizung (T43p) mehr nutze. :) :eek: :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben