Mein T60p hat sich durchgebogen!

Sephiroth

New member
Themenstarter
Registriert
18 Juli 2006
Beiträge
125
Hi

Mir ist vor kurzem aufgefallen, dass sich der untere teil meines T60p verbogen hat! Der untere Teil hat sozusagen die Ecken hängen gelassen, d.h. es macht ein auf dem Kopf stehendes U (übertrieben formuliert). Der Deckel ist immer noch schön eben (ist ja auch aus Magnesium). Wie kann sowas passieren? Ist der untere Teil so instabil??? Ich dachte die Thinkpads sind die robustesten Notebooks auf der Welt, und nun sowas! Kann ich das "Problem" auf Garantie reparieren lassen? Funktionieren tut es immer noch einwandfrei, aber wer weiss wie lange noch.

MFG

Sephiroth
 
Das ist ja tatsächlich lustig hier - vom TP zur Werkshalle von Mercedes - ihr habt teilweise Gedankensprünge. *g*

@Threadstarter: Hast du mal versucht, mit Lenovo Kontakt aufzunehmen und das Problem zu schildern? Das würde vllt der Lösung der Sache näher kommen als eine allgemeine Qualitätsdiskussion. Die ist ohne die absoluten (Reklamations-)Daten, eine große Vergleichsgruppe etc. pp. ohnehin nicht ordentlich zu führen... Weiterhin wäre ein solches "makelloses" TP, dass ihr euch wünscht - nicht bezahlbar.

Grüße,
Cunni
 
Ich denke nicht das Lenovo hier helfen kann.

Das hier aber *plop* *Bier rüber reich*

gruß Torsten
 
Hä? mein aktuelles T61 ist doch makellos. Nur das Vorgänger T61 war verzogen.

Das es nicht die Haptik von einem Metallgehäuse hat, dafür kann es ja nichts.
 
Original von michaelmfi
Hä? mein aktuelles T61 ist doch makellos. Nur das Vorgänger T61 war verzogen.

Das es nicht die Haptik von einem Metallgehäuse hat, dafür kann es ja nichts.

Metallgehäuse??? ?( ?( ?(
 
Original von T42p
Das nicht, aber dann müßte auf VGA verzichtet werden, wohl kaum sinnvoll bei einem Business-Gerät.
muss man doch nicht. dafür gibts ja adapter. nur gibts vga adapter auf dvi?

Ist es eben nicht, da ein zusätzlicher Adapter nötig ist, der zusätzliches Gepäck bedeutet und verlorengehen kann. Nicht gerade eine runde Lösung. Da man mit VGA ebenfalls jedes Gerät ansteuern kann, und das ohne Adapter, ist VGA die bessere Wahl.
du kannst eben nicht jedes gerät ansteuern!!! du weisst schon interoperabilität und so. wo war nochmal die vorschrift wie ein business notebook auszusehen hat? als wenn so ein kleiner adapter so ein riesen gepäck wäre. in so einer notebook tasche ist natürlich kein platz mehr für so was. nachdem da schon netzteil, präsenter, kabel, maus usw drin passt so ein adapter nicht mehr rein. ist auch keine runde lösung, denn der dvi stecker ist recht eckig.

Nochmal, es geht um Interoperabilität, es gibt nicht nur Monitore, sondern auch Beamer und andere Peripherie die per VGA angesteuert wird. Business-Notebook heißt wohl kaum dass man es nur für Vorträge einsetzen darf, oder? Die Bezeichnung beschreibt wohl vielmehr den professionellen Einsatz, ob das nun ein Vortragender im Konferenz-Raum ist, oder der IT-Techniker der in der Werkshalle an den Industrierechnern fummeln muss.
jap es geht um die interoperabilität. genau deswegen ist ja dvi so toll, weils auch an alten beamern geht. also wenns dir um it-technier geht die brauchen keinen vga anschluss. wozu auch? die wollen nicht ihr bild auf nem anderen bildschirm haben. die wollten geräte überprüfen. zb gabs früher spezielle thinkpads(hatte mal eins in der hand und hab mit der technik von nem a8 rumgespielt) mit can-bus anschlüssen um die systeme in autos zu überprüfen. viele geräte kann man vermutlich auch per usb anschliessen.

was haben it-techniker mit business notebooks zu tun? hast du das wort business mal übersetzt? geschäftsnotebooks. es geht also leute die geschäfte machen. nein keine die grad aufs klo müssen sondern leute die anderen leuten was verkaufen wollen und so. ich denke nicht das it-techniker dazu zählen.

zu den werkshallen gehört übrigens meistens trotzdem noch ein bürogebäude ;)

VGA ist immer vohanden, DVI nicht. Ein Adapter ist wohl kaum der Königsweg sondern eine Notlösung. Wenn es nach der Logik geht, braucht man auch keinen Trackpoint am Thinkpad, schließlich kann man ja eine externe Maus mitnehmen. Warum 3 USB-Ports? Man kann ja schließlich einen Mini-Hub mitnehmen, nicht größer als ein DVI-Adapter. Ob sich da jemand für begeistern kann?
falsch vga ist eben nicht mehr immer vorhanden! hast du bestimmt in meinem anderen post gelesen. naja in den industriehallen voller vga beamer schon ok da hast du natürlich recht.
also wenn ich eine präsentation halte hab nehm ich bestimmt keinen trackball dafür. natürlich muss man immer einigen krimskrams mit rumschleppen. und gerade da findest du im normalfall adapter vor. das schöne an dvi ist einfach man kann gewiss sein das man das gerät anschliessen kann. du weisst schon interoperabilität und so.

du ziehst andauernd irgendwas anderes an den haaren herbei. erst werkshallen, nun it-techniker. was kommt als nächstes?



tut mir übrigens leid das ich nichts produktives zum thema beisteuere.
aber im grunde ist glaub schon alles gesagt. du hast cpu gewechselt ->keine garantie mehr->notebook verbogen->traurig sein und neues kaufen
 
hallo,
interessant der thread, auch wenn er teilweise sehr persönlich wird.
Denke das Chinesen im Schnitt zur Zeit schneller und williger lernen als deutsche Schüler.
Der Zeitgeist will scheints schnellen Modellwechsel. Ich bleibe gern bei meinen Dinosauriern, sie sind so herrlich stabil und man kann auch selbst noch was machen.
Buisiness-Notebook ist eher eine Anwendungs-als eine Gerätebeschreibung. Hab neulich son modernes Acer mit Vista ausgerüstet und muß sagen, konnte manchmal ein bißchen neidisch werden. Bei dem Versuch, mir selbiges in 10 Jahren vorzustellen verging mir jeder Neid. Und zurück an meiner uralten T20-Tastatur konnte ich mir ein wohliges Lächeln nicht verkneifen. Wer aber in so kurzer Zeit zwei T6x kaputtbekommt?- Soll ich dem wirklich mit Qualitätsurteilen trauen? Ist wirklich nicht böse gemeint, es gibt solche Zufälle...
mfG
rudolfka
auf seinem z.Zt. modernsten T20. Ich finde auch heute noch für manch ein Buisiness geeignet.
 
Also genau genommen gibt es hier ein TP mit krummem Gehäuse. Und bei dem ist noch nicht mal zweifellos klar wie es dazu kam.

Gruß Torsten
 
Original von Airborne
@ ingope & Mornsgrans
*Chipstüte rüber reich* *mampf*

Lustig oder :D ich find das lustig hier :D Ich geh mal Bier holen und komme gleich wieder...

EDIT:

So zurück *Flaschen abstell* huch garnix passiert hier....

LOS SCHREIBT WAS :D

Gruß
Torsten

Hast mir ein Bier mitgebracht?
So schnell kann man hier gar nicht mitlesen :)



Original von Sephiroth
@T42p

Also du Oberschlaumeier, ... Du bis gerade erfolgreich Mitglied meiner Ignore Liste geworden....!

Ich bin mir sehr sicher das du deinen Umgangston etwas zügeln kannst.
Und wenn Argumente ausgehen ignoriert man... das nenn ich mal konstruktiv.


Und nun back to topic und zwar sachlich und nicht persönlich
so geht der Kindergarten hier schlafen.
 
klar *rüberreich* weiß eigentlich wer wie das bei BMW ist mit die Displays und haben die Displays bei Opel VGA-Anschluß?

gruß
Torsten
 
Original von ingope
Original von Sephiroth
@T42p

Also du Oberschlaumeier, ... Du bis gerade erfolgreich Mitglied meiner Ignore Liste geworden....!

Ich bin mir sehr sicher das du deinen Umgangston etwas zügeln kannst.
Und wenn Argumente ausgehen ignoriert man... das nenn ich mal konstruktiv.


Und nun back to topic und zwar sachlich und nicht persönlich
so geht der Kindergarten hier schlafen.

@ingo:
Ich kann sepiroth sehr gut verstehen. Und sein Umgangston ist absolut in Ordnung. Mit sachlichen Argumenten ist hier nämlich nicht jedem zu helfen, wie unser rechthaberischer T42p mal wieder unter Beweis stellt.

Aber toll, dass mal wieder ein Mod. mit Threadschließung droht (so sollte sicherlich sonst heißen). Super Ingo!

Ich jetzt hätte ich auch gerne ein Bierchen...

Gruß,
BOB
 
Original von cyberbob
[
@ingo:
Ich kann sepiroth sehr gut verstehen. Und sein Umgangston ist absolut in Ordnung. Mit sachlichen Argumenten ist hier nämlich nicht jedem zu helfen, wie unser rechthaberischer T42p mal wieder unter Beweis stellt.

Aber toll, dass mal wieder ein Mod. mit Threadschließung droht (so sollte sicherlich sonst heißen). Super Ingo!

Ich jetzt hätte ich auch gerne ein Bierchen...

Gruß,
BOB

Ich kann es auch verstehen da T42P bis aufs Blut diskutieren kann.
Aber generell wird er nicht beleidigend.

Ob und wem ich mit was drohe musst du schon mir überlassen.
Ist ja nicht deine Baustelle.

Da nützt auch der abgedroschene "Super Ingo" Spruch wenig.
 
@trouble:

muss man doch nicht. dafür gibts ja adapter.

Ich glaube das haben inzwischen alle mitbekommen dass es solche Adapter gibt. Trotzdem möchte ich so ein Ding nicht ständig mit mir rumschleppen.

du kannst eben nicht jedes gerät ansteuern!!! du weisst schon interoperabilität und so. wo war nochmal die vorschrift wie ein business notebook auszusehen hat? als wenn so ein kleiner adapter so ein riesen gepäck wäre. in so einer notebook tasche ist natürlich kein platz mehr für so was. nachdem da schon netzteil, präsenter, kabel, maus usw drin passt so ein adapter nicht mehr rein. ist auch keine runde lösung, denn der dvi stecker ist recht eckig.

Vorausgesetzt man denkt an den Adapter, hat eine Notebooktasche und kein Sleeve. Wie gesagt, so ein USB-Hub hätte in der Tasche auch noch Platz, ich bin dafür unnötige USB-Ports zu streichen.


was haben it-techniker mit business notebooks zu tun? hast du das wort business mal übersetzt? geschäftsnotebooks. es geht also leute die geschäfte machen. nein keine die grad aufs klo müssen sondern leute die anderen leuten was verkaufen wollen und so. ich denke nicht das it-techniker dazu zählen.

"Business (engl. für 'Geschäft', 'Gewerbe' oder 'Wirtschaftsleben') wird in der deutschen Sprache als Anglizismus verwendet, zum Beispiel um sich von Produkten oder Dienstleisungen für Consumer (Privatpersonen/ Konsumenten) abzugrenzen"

Quelle: Wikipedia

du ziehst andauernd irgendwas anderes an den haaren herbei. erst werkshallen, nun it-techniker. was kommt als nächstes?

Schön dass Du mit anderen Meinungen umgehen und sie akzeptieren kannst. Ganz ohne Polemik und persönliche Angriffe.
Abschließend können wir zusammenfassen dass Businessnotebooks völlig am Kunden vorbeientwickelt sind, da dieser doch ausschließlich DVI statt VGA haben möchte, sich aber nicht durchsetzen kann.
 
freibier.gif
 
Sorry, falls mein Umganston für manche zu hart ist. Wie ich schon erwähnt habe, Arbeite ich beruflich auch auf dem Gebiet hier und wenn ich dann so haltlose Argumente in so einem rechthaberischem Ton angeschmissen bekomme, dann kommt mir halt die Galle hoch. Dies ist auch der Grund, weshalb ich mir garnicht die Mühe mache dagegen zu argumentieren. Die Bilder sprechen für sich und wenn man das Teil live vor sich hat, sieht es nochmals schlimmer aus.
 
vielleicht sollten wir das Problem anders angehen:

Wie man ein Thinkpad biegt

- mit dem Auto drüber fahren
- mit Schwung auf die Tischkante hauen
- .....

@cyberbob
*plop* biddddddäääää!!!

Gruß Torsten
 
hallo,
@airborne: plop: ist das alles wirklich ein durchgebogenes Thinkpad, ich hatte den Eindruck, es waren viele!
mfG
rudolfka
p.S: mit deinem Avatar und dem Plop werd ich immer so an Werner mit dem Fußballspiel erinnert!
Irgendwie ist aber noch immer nicht geklärt, wer das Notebook durchgebogen hat: der Chinese, der t42, der sebi oder der...?
 
In den Rucksack stecken und sich draufsetzen? :D

Mein Kühlschrank ist leer, gerade nachgeschaut... könnte mir bitte jemand ein Bier rüberreichen? Ich spendier' auch ne Tüte Chips.
 
oh ist das öde,
alle schlafen gegangen.
@airborne: ist aber glaub ich klar, der Hergang: die Wölbung liegt genau da wo das tp auf den Kopf trifft, wenn es von zarter Frauenhand bewegt zwecks Diskussion von oben nach unten bewegt wird....
prost,
noch ein warmes Bier und gute Nacht
rudolfka
 
Gnnmoaaa... Bier macht redselig.

Hier mein Senf... (Senf und Bier... da brauch ich doch glatt ne Frikadelle)

These:
Material und Verarbeitung der Gehäuse eines T42(p) und T60(p) seien identisch. (Genauer gesagt: aktuelle T-Modelle besäßen Gehäuse aus Metall)

Antithese:
Die spezifischen Systemreferences von IBM bzw. Lenovo behaupten da anderes. In einigen Fällen ist der Display-Deckel aus Mg-Verbundstoff, aber sonst ist alles aus CFK

Und Puff... weg ist das Argument...

These:
Die Verarbeitungsqualität geht seitdem Lenovo am Steuer ist den Bach herunter. Beweis: Kippelnde X61er und verzogene T60er.
- Vorteil: die "Fehler" treten direkt auf, Support möglich.

Antithese:
Die Modelle der Serien T20, T21 und T22 sind "Blink-of-death" gefährdet. Dabei scheidet ein oder mehrere bestimmte Chips auf dem MB nach Lust und Laune aus dem Leben. Die Modelle der Serien T40, T41, T42 sind potentiell Flexing gefährdet (uuuuh....Reizwort :D). Wenn sich Chips nach ungleichmäßiger Belastung des ganzen Notebooks von der Platine lösen, weil diese sich verbiegt, könnte man versucht sein, dies auf das Gehäuse/Chassis zu schieben. Bei weiteren Serien aus dieser Zeit werden ebenfalls Flexing-Symptome berichtet.

Beides sind Phänomene, denen IBM nie beigekommen ist (außer durch eine neue, verbesserte Modellreihe)
- Nachteil: die Fehler treten sehr spät auf, meist außerhalb jeglicher Garantiezeiten.

Und puff... weg ist das Argument...


Es bleiben die hochunterhaltsamen Grundsatzdiskussionen:

"Benutzt Daimler in den Montagelinien Monitore mit VGA oder DVI-Anschluss?"

und

"Passt ein DVI-VGA-Adapter noch in den Koffer, oder nicht?"

...

mist... Bier alle.... :D :D




Edith ruft von hinten:

Ein ThinkPad ist kein Toughbook. Das sollte jedem klar sein.

http://de.youtube.com/watch?v=YClt8Pq_rjs
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben