Original von T42p
Wieso? Ich habe 3 USB-Ports die reichen für unterwegs locker aus. Ich brauche nur mein Thinkpad+Sleeve, und los geht die Reise.
*gähn* das war ironie. aber da du das nicht verstehst wenn ich in zukunft so was mit smilies extra für dich kennzeichnen. und dann behaupte nochmal ich sei nicht nett zu dir.
Ganz einfach, weil nicht ständig die von Dir beschriebene Situation auftritt. Bei Dir mag das vielleicht so sein, andere schätzen jedes Einzelteil/Gramm auf das sie verzichten können, dazu zähle auch ich mich. Ein Adapter der ständig in der Tasche rumfliegt? Ohne mich. Dann kann ich mir auch gleich das MBA holen, das von Adaptern lebt.
*nochmehrgähn*
du hast doch immer so ein schönes wort gebraucht. wie hiess es gleich? ahh genau interoperabilität. es spielt überhaupt keine rolle ob du den ganzen tag damit beschäftigt bist jedes gramm zu zählen. es geht um die mehrzahl der leute. und die mehrzahl läuft nun mal nicht mit sleeve alleine rum. sondern hat ne tasche, rucksack oder sonst was. in meinen engernen umfeld haben nur 2 leute einen sleeve und ca 20 eine notebooktasche. ich stelle einfach mal die behauptung auf das die mehrzeit eine notebooktasche benutzt.
das kannst du übrigens nicht entkräften, weils ja meine persönliche meinung ist. du bist faktisch machtlos
hey dann kannst du ja oft den adapter mit dir rumschleppen
uih cool von welcher firma ist der denn? einen wasserdichten sleeve brauch ich auch noch unbedingt
Du wolltest Anschlüsse durch Adapter ersetzen, nicht ich
hast du auch mal gelesen was ich schrieben habe? ich wollte einen anschluss durch einen anderen anschluss ersetzen damit deine interoperabilität zutrifft, auf die du doch so viel wert gelegt hast.
Es ging ja auch nicht um "Business-IT-Techniker" sondern um Business-Notebooks, die Deiner Ansicht nach nur von Geschäftsleuten benutzt werden.
was sind denn business-it-techniker? herzlichen glückwunsch. du schaffst es wirklich jeden post dir was neues sinnvolles zum thema auszudenken
ich hab nie behauptet das sie nur von geschäftsleuten benutzt werden. aber geschäftsleute sind wohl die zielgruppe für diese notebooks. sonst würden sie ja nicht so heissen, oder?
Meinungen/Ansichten kann man nicht entkräften da sie auf persönlichen Anforderungen/Erfahrungen beruhen. Wenn Du der Meinung bist dass ein VGA-Adapter ein hinreichender Ersatz für einen VGA-Anschluss ist, so heißt das ja noch nicht dass dies für andere ebenso gilt. Daher ist Deine Aussage
mit dvi kann man nun mal die meisten geräte ansteuern im moment.
auch nicht korrekt, da Du hier den Adapter verschweigst. Business-Notebooks haben nicht umsonst einen VGA-Ausgang statt DVI, und das betrifft nicht nur die Modelle von Dell und Lenovo. Hier scheint es also Kundenwünsche zu geben die berücksichtigt werden. So allein stehe ich also wohl doch nicht mit meinem Standpunkt.
ich wusste nicht das es zu deinen persönlichen erfahrungen gehört das firmen keine büros haben und dort überall röhrenmonitore eingesetzt werden. das klang für mich eher nach etwas was du dir spontan ausgedacht hast. du hast ja dazu schon die meinungen der anderen gesehen, die alle deine beurteilung dazu nicht teilen. meine persönliche meinung ist allerdings das ich andere ansichten entkräften kann.
man kann meinungen/ansichten sehr wohl entkräften. wenn ich zb sage ich bin der meinung alle thinkpads sind rot. dann werden hier sehr schnell viele andere schreiben, dass dies nicht so ist und das ich mich irre.
du teilst nicht die ansicht das business notebooks heutzutage dvi haben sollten. und trotzdem gibt es von allen herstellern welche mit dvi anschluss. genauso wenig teilst du die meinung das es business notebooks mit webcams gibt. und sie gibt es trotzdem. ich kann ja nix dafür das du eine sehr eingeschränkte sicht der dinge hast. ich hab bereits geschrieben das es die anforderungen für jeden anders sind und es daher auch sehr verschiedene ausstattungen bei solchen notebooks gibt. und das ich nicht alleine dastehe mit der meinung das neue notebooks einen dvi anschluss haben sollten zeigt zb der thread über das x300. da haben sehr viele darüber enttäuscht geredet.
zu deinem glück gibt es nur einen hersteller der grundsätzlich auf vga anschlüsse verzichtet.
ja ich weiss apple macht keine business notebooks, weil
-keine Dockingstation
-kein Wechelschacht für Zusatzakkus
-keine Sicherheitsfunktionen wie Security-Chip und Fingerprintreader
-ausschließlich Widescreen
-keine Garantie für X Jahre Ersatzteillieferbarkeit
-keine zertifizierten OpenGL-Treiber
-nur 1 Jahr Standardgarantie
-dh also wenn es für mein notebook keine dockingstation gibt ist es kein business notebook. ok damit fallen schon mal einige dell notebooks, acer, apple und zahlreiche andere raus, obwohl die ausdrücklich als business notebook gekennzeichnet sind.
-keinen wechselschacht... nun nun fallen schon die ersten thinkpads der x serie raus und zahlreiche anderer hersteller. das ist natürlich ärgerlich.
-keinen security-chip und fingerprintreader. nun fallen alle alten thinkpads raus und auch zahlreiche neue weil dummerweise doch nicht alle damit ausgestattet sind. selbstverständlich auch ganz viele von dell, acer, hp usw
-damit fallen noch mehr thinkpads raus, da mittlerweile immer mehr in widescreen erscheinen. sogar das x300 was nen vga anschluss hat
-hmm als ich mein thinkpad gekauft habe hab ich so ne ersatzteilgarantie nicht bekommen. du hast das bestimmt schriftlich vorliegen. gibts solche garantien auch bei dell, acer, hp und co?
-was sind bitteschön zertifizierte opengl treiber? meinst du windows zertifizierte? wäre ja auch albern solche für mac os rauszubringen. genauso könnte ich behaupten thinkpads sind keine business notebooks weil nicht alle treiber als open source vorliegen.
-es gibt auch thinkpads die keine 3jahre standardgarantie haben. genauso wie es solche von dell, acer, hp und co gibt. und bei denen steht trotzdem dran das es business notebooks sind
aber ist schon toll wie du dir das recht herausnimmst festzulegen wie ein business notebook auszusehen hat. mal von den ganzen widersprüchen die dabei auftreten ist es schon sehr lustig. wenn du nun einen der hersteller draufansprechen würdest und denen das sagst lachen die dich aus
wie wärs mit nem extra thread: thema wie hat ein business notebook auszusehen.
mich wundert es das du nicht geschrieben hast das alle business notebooks schwarz sein müssen