Mein T60p hat sich durchgebogen!

Sephiroth

New member
Themenstarter
Registriert
18 Juli 2006
Beiträge
125
Hi

Mir ist vor kurzem aufgefallen, dass sich der untere teil meines T60p verbogen hat! Der untere Teil hat sozusagen die Ecken hängen gelassen, d.h. es macht ein auf dem Kopf stehendes U (übertrieben formuliert). Der Deckel ist immer noch schön eben (ist ja auch aus Magnesium). Wie kann sowas passieren? Ist der untere Teil so instabil??? Ich dachte die Thinkpads sind die robustesten Notebooks auf der Welt, und nun sowas! Kann ich das "Problem" auf Garantie reparieren lassen? Funktionieren tut es immer noch einwandfrei, aber wer weiss wie lange noch.

MFG

Sephiroth
 
Machen wir eine X-Akte auf - aber das darf die Menschheit nie erfaren...


P.S.: Trotzdem sch... mit den verzogenen Teilen - wäre sicher ein nettes Thema für die ct'.
 
Original von T42p
Hättest Du den Aufkleber am Anfang abgemacht wäre der Fleck auch nicht da. Der entsteht nicht etwa weil der Aufkleber das TP beschädigt, sondern weil er die Stelle über der er klebt abdeckt und somit schützt, während das restliche Gehäuse beansprucht wird. :rolleyes: Dieser Aufkleber lässt sich normaler Weise rückstandsfrei entfernen.


also beansprucht ist jetzt vllt nicht ganz zutreffend ausgedrückt.. aber ich kann mir schon vorstellen, dass das licht die nicht abgedeckten stellen etwas bleicher gemacht hat. mal gucken vllt kleb ich jetzt einfach den rest des deckels ab und lass diese eine ecke frei ^^ die farbe sollte sich doch dann theortisch anglei chen. vorrausgesetzt natürlich der kelber hat die oberflächen wirklich nicht angegriffen.

voll offtopic ich weiß xD
 
*pruuuusssstttt* da hätte ich doch fast den Kaffee verschütet...

Ich hab ein Video übersehen???? Wo is'n das??

Wobei Edith hat schon recht:
Ein ThinkPad ist kein Toughbook. Das sollte jedem klar sein.

@ Mornsgrans

ich glaube die Story mit dem sich-selbst-verziehenden-Gehäuse nicht so ganz. Vor allem nicht so heftig! Da ein frisch geschweißter Fahrradrahmen (*) sich um einen Zentimeter verzieht ok, aber so ein Compositrahmen ist da imho absolut unbeweglich.

(*) Um mal was Neues zu bringen, die Daimler Sache scheint sich ja zur Sackgasse zu entwickeln!

Hat eigentlich wer das Nutella gesehen?

Gruß
Torsten
 
@michaelmfi:

Wie willst Du mit bloßem Auge erkennen ob die Gummifüße gleich lang sind? Schon zu wenig oder zu viel Kleber kann Kippeln verursachen.
Warum die naheliegenste Ursache ausgeschlossen sein soll, leuchtet mir nicht ein.

Von Beweis kann daher keine Rede sein, höchstens von Indiz. Bei derartigen Kippeleien wie auf Deinem Video müsste die Gehäusekrümmung deutlich sichtbar sein. Von solchen Beobachtungen sprichst Du aber nicht.
Dennoch muss sie nicht die Ursache für's Kippeln sein, wie die anderen gekrümmten, nicht kippelnden Thinkpads belegen.
 
Original von Surado aber ich kann mir schon vorstellen, dass das licht die nicht abgedeckten stellen etwas bleicher gemacht hat. mal gucken vllt kleb ich jetzt einfach den rest des deckels ab und lass diese eine ecke frei ^^ die farbe sollte sich doch dann theortisch anglei chen. vorrausgesetzt natürlich der kelber hat die oberflächen wirklich nicht angegriffen.

voll offtopic ich weiß xD

Rosa stünde den Ganzen nicht schlecht :D
 
Amiga ist besser als Atari
Linux ist besser als Windows
Apple ist besser als Lenovo

Ich glaub, dem T42p bleibt jetzt das Mittagessen im Hals stecken.
 
wollen wir ihm das jetzt ma nicht wünschen :)

@Mornsgrans
nee ich hab da eher an was schlichteres.. zeitung oda so gedacht ^^
 
nochmal, wie die meisten (ausgenommen du) auf dem Video sehen, kippelt das T61 nicht nur einen mm sondern so stark, dass ich zu erst glaubte, ein Fuß fehlt.

Deshalb spreche ich die ganze Zeit von einem gekrümmten Gehäuse, wie oft soll ich das noch wiederholen?

Die beiden vorderen Füße ragten übrigens gleich weit aus ihrem Sockel hervor, genauso auch die beiden hinteren.

(da vorhin die Frage nach BMW aufkam, BMW in Leipzig nutzt TFTs und in ihrem 3D Studio mehrere Rückprojektionsbeamer)
 
Da bin ich ja mal gespannt, wann die ersten Flexingschäden auftreten...
 
Wie das Video aber zeigt könnte das Gehäuse auch vertikal verogen sein, also nicht nur vorne und hinten über die Längskante, sondern eben vertikal. Kannst du das mal irgendwie nachprüfen mit Lineal?
 
Original von T42p
Wieso? Ich habe 3 USB-Ports die reichen für unterwegs locker aus. Ich brauche nur mein Thinkpad+Sleeve, und los geht die Reise.
*gähn* das war ironie. aber da du das nicht verstehst wenn ich in zukunft so was mit smilies extra für dich kennzeichnen. und dann behaupte nochmal ich sei nicht nett zu dir.

Ganz einfach, weil nicht ständig die von Dir beschriebene Situation auftritt. Bei Dir mag das vielleicht so sein, andere schätzen jedes Einzelteil/Gramm auf das sie verzichten können, dazu zähle auch ich mich. Ein Adapter der ständig in der Tasche rumfliegt? Ohne mich. Dann kann ich mir auch gleich das MBA holen, das von Adaptern lebt.
*nochmehrgähn*
du hast doch immer so ein schönes wort gebraucht. wie hiess es gleich? ahh genau interoperabilität. es spielt überhaupt keine rolle ob du den ganzen tag damit beschäftigt bist jedes gramm zu zählen. es geht um die mehrzahl der leute. und die mehrzahl läuft nun mal nicht mit sleeve alleine rum. sondern hat ne tasche, rucksack oder sonst was. in meinen engernen umfeld haben nur 2 leute einen sleeve und ca 20 eine notebooktasche. ich stelle einfach mal die behauptung auf das die mehrzeit eine notebooktasche benutzt.
das kannst du übrigens nicht entkräften, weils ja meine persönliche meinung ist. du bist faktisch machtlos ;)

Nicht immer, aber oft.
hey dann kannst du ja oft den adapter mit dir rumschleppen ;)

uih cool von welcher firma ist der denn? einen wasserdichten sleeve brauch ich auch noch unbedingt :)

Du wolltest Anschlüsse durch Adapter ersetzen, nicht ich ;)
hast du auch mal gelesen was ich schrieben habe? ich wollte einen anschluss durch einen anderen anschluss ersetzen damit deine interoperabilität zutrifft, auf die du doch so viel wert gelegt hast.

Es ging ja auch nicht um "Business-IT-Techniker" sondern um Business-Notebooks, die Deiner Ansicht nach nur von Geschäftsleuten benutzt werden.
was sind denn business-it-techniker? herzlichen glückwunsch. du schaffst es wirklich jeden post dir was neues sinnvolles zum thema auszudenken ;)

ich hab nie behauptet das sie nur von geschäftsleuten benutzt werden. aber geschäftsleute sind wohl die zielgruppe für diese notebooks. sonst würden sie ja nicht so heissen, oder?

Meinungen/Ansichten kann man nicht entkräften da sie auf persönlichen Anforderungen/Erfahrungen beruhen. Wenn Du der Meinung bist dass ein VGA-Adapter ein hinreichender Ersatz für einen VGA-Anschluss ist, so heißt das ja noch nicht dass dies für andere ebenso gilt. Daher ist Deine Aussage
mit dvi kann man nun mal die meisten geräte ansteuern im moment.
auch nicht korrekt, da Du hier den Adapter verschweigst. Business-Notebooks haben nicht umsonst einen VGA-Ausgang statt DVI, und das betrifft nicht nur die Modelle von Dell und Lenovo. Hier scheint es also Kundenwünsche zu geben die berücksichtigt werden. So allein stehe ich also wohl doch nicht mit meinem Standpunkt.

ich wusste nicht das es zu deinen persönlichen erfahrungen gehört das firmen keine büros haben und dort überall röhrenmonitore eingesetzt werden. das klang für mich eher nach etwas was du dir spontan ausgedacht hast. du hast ja dazu schon die meinungen der anderen gesehen, die alle deine beurteilung dazu nicht teilen. meine persönliche meinung ist allerdings das ich andere ansichten entkräften kann. :P

man kann meinungen/ansichten sehr wohl entkräften. wenn ich zb sage ich bin der meinung alle thinkpads sind rot. dann werden hier sehr schnell viele andere schreiben, dass dies nicht so ist und das ich mich irre.

du teilst nicht die ansicht das business notebooks heutzutage dvi haben sollten. und trotzdem gibt es von allen herstellern welche mit dvi anschluss. genauso wenig teilst du die meinung das es business notebooks mit webcams gibt. und sie gibt es trotzdem. ich kann ja nix dafür das du eine sehr eingeschränkte sicht der dinge hast. ich hab bereits geschrieben das es die anforderungen für jeden anders sind und es daher auch sehr verschiedene ausstattungen bei solchen notebooks gibt. und das ich nicht alleine dastehe mit der meinung das neue notebooks einen dvi anschluss haben sollten zeigt zb der thread über das x300. da haben sehr viele darüber enttäuscht geredet.
zu deinem glück gibt es nur einen hersteller der grundsätzlich auf vga anschlüsse verzichtet. ;)

ja ich weiss apple macht keine business notebooks, weil
-keine Dockingstation
-kein Wechelschacht für Zusatzakkus
-keine Sicherheitsfunktionen wie Security-Chip und Fingerprintreader
-ausschließlich Widescreen
-keine Garantie für X Jahre Ersatzteillieferbarkeit
-keine zertifizierten OpenGL-Treiber
-nur 1 Jahr Standardgarantie

-dh also wenn es für mein notebook keine dockingstation gibt ist es kein business notebook. ok damit fallen schon mal einige dell notebooks, acer, apple und zahlreiche andere raus, obwohl die ausdrücklich als business notebook gekennzeichnet sind.
-keinen wechselschacht... nun nun fallen schon die ersten thinkpads der x serie raus und zahlreiche anderer hersteller. das ist natürlich ärgerlich.
-keinen security-chip und fingerprintreader. nun fallen alle alten thinkpads raus und auch zahlreiche neue weil dummerweise doch nicht alle damit ausgestattet sind. selbstverständlich auch ganz viele von dell, acer, hp usw
-damit fallen noch mehr thinkpads raus, da mittlerweile immer mehr in widescreen erscheinen. sogar das x300 was nen vga anschluss hat ;)
-hmm als ich mein thinkpad gekauft habe hab ich so ne ersatzteilgarantie nicht bekommen. du hast das bestimmt schriftlich vorliegen. gibts solche garantien auch bei dell, acer, hp und co?
-was sind bitteschön zertifizierte opengl treiber? meinst du windows zertifizierte? wäre ja auch albern solche für mac os rauszubringen. genauso könnte ich behaupten thinkpads sind keine business notebooks weil nicht alle treiber als open source vorliegen.
-es gibt auch thinkpads die keine 3jahre standardgarantie haben. genauso wie es solche von dell, acer, hp und co gibt. und bei denen steht trotzdem dran das es business notebooks sind

aber ist schon toll wie du dir das recht herausnimmst festzulegen wie ein business notebook auszusehen hat. mal von den ganzen widersprüchen die dabei auftreten ist es schon sehr lustig. wenn du nun einen der hersteller draufansprechen würdest und denen das sagst lachen die dich aus ;)

wie wärs mit nem extra thread: thema wie hat ein business notebook auszusehen.

mich wundert es das du nicht geschrieben hast das alle business notebooks schwarz sein müssen ;)
 
Das Notebook wackelt auf dem Tisch. Wackeln heißt auf englisch "wobble" - also reden wir besser von "Wobbling"^^
 
So schlimm finde ich das durchgebogene Thinkpad gar nicht.
Mein T43 sieht aus dem richtigen Winkel betrachtet nicht besser aus.



Alles im Rahmen der Fertigungstoleranzen.
:D


Um noch etwas ernsthaftes zu sagen: Mein T43 lässt sich ca. 5mm an einer Ecke anheben, ohne dass sich die anderen Füße vom Tisch lösen. Sehr flexibel das Ganze.
Gruß mitlattus
 
Original von Woyzeck
TiltVantage System

GEIL! Das nehmen wir!!

achja: gerade war der Profectis-Kundendienst da (Privileg/Quelle). der hatte einen Trümmer von einem Panasonic Toughbook und einen noch viel monströsererererereren mobilen Drucker dabei 8o

@ mittlatus
Ich find auch sieht gut aus. Könntest höchstens mal wieder den Staub runter wischen.

Sowieso - da kaufen die Leute sich ergonomische Tastaturen und Petzi-Bälle, legen nee Yogamatte unter den Arbeitsplatz etc. und jammern dann über das TiltVantage System :D

Gruß
Torsten
 
Geiles "Notbook" - die Form der Tastatur wird sicher einen Spitzenplatz in Sachen Ergonomie erhalten - wie seinerzeit die MICROSOFT-Tastatur mit der Wölbung und der V-förmig angeordneten Tastenreihen :D

Ist das schon TCO'09 ?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben