Lenovo stellt ThinkPad Tablet 2 mit Windows 8 vor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, aber mit der Tastatur. ;) Ohne wird es sicher etwas weniger kosten.

Aber Qualität kostet eben etwas. Oder wo bekommt man sonst ein Tablet mit Roll-Cage? :D

Zuletzt bearbeitet:
Dafür nur 10h Akkulaufzeit (echte 6-8h?) als Herstellerangabe... die anderen Hersteller haben alle 14h+ für ihre Atom Win8 Tablets angegeben, also vermutlich echte 10h.

Naja, ich weiss nicht so recht - würde ja gerne TPs treu bleiben, aber 800€ für ein Gerät mit 2GB RAM, ohne dass ein Smartphone-Betriebssystem drauf läuft, sind doch Wahnsinn... Hätte eher mit 500€ gerechnet, und 800€ für die i5 Geräte.

Das Modell für 800 ist aber auch ein Top-Modell. Da ist wohlgemerkt das Folio-Case und 3G dabei. Es wird mit Sicherheit auch Konfigs ohne 3G und das Folio-Case geben, die dann auch entsprechend weniger kosten (da wäre dann ein Preispunkt von 500-600 € eher logisch, ich vermute mal einen Einstiegspreis bei entweder 549 oder 599 €).

Wohlgemerkt hat das TPT 2 im Vergleich zum TPT 1 auch bessere Hardware, deshalb ist der Preis auch höher. 64 GB SSD, Windows 8 Pro Lizenz und der Magnesium Roll-Cage sind sicherlich nicht ganz billig.

Der Preis ist im Prinzip ok - wenn man sich abseits der subventionierten Tablets (Google und Amazon) umschaut, sind 800€ für 64GB Tablet mit 3G und Tastatur nicht soo teuer. Außerdem läuft darauf das normale x86-Windows 8 und eine Vollversion von Office ist mit dabei.

Was schade ist, ist die niedrige Auflösung. Mindestens 1600*900 Pixel hätten's schon sein dürfen.

Und wer das billigstmögliche Win 8-Tablet haben will, der muss eben auf ein ARM-Tablet (WinRT) ohne Tastatur warten. Lenovo wird sowas bestimmt auch anbieten, wahrscheinlich dann als Ideapad.

Hmmm, gibt's auch nen Artikel mit Quellenangabe o.Ä.? Das wäre ja schon mal nicht schlecht... bzw. zumindest etwas besser :p

Ah danke. Ich war/bin nur skeptisch weil ich ein Verwechslung von Win8 und WinRT vermutet habe (bei WinRT ist halt allgemein Office dabei)...

Sehe ich das richtig, da ist eine Atom-CPU drinnen? Oder hat sich das nach dem ersten Presserelease verändert?

Und dafür 800 Euro? Also wie früher die Eee-PC Convertibles, bloß teurer? Gesalzen der Preis. Und ein Atom-Gerät würde ich niemandem zumuten wollen.

Sehe ich das richtig, da ist eine Atom-CPU drinnen? Oder hat sich das nach dem ersten Presserelease verändert?
Doch, da steckt eine Atom CPU drin.

Und dafür 800 Euro?
Wie gesagt, das ist nicht der Einstiegspreis.

Also wie früher die Eee-PC Convertibles, bloß teurer?
Naja, die heutigen Atoms haben mehr Power als die älteren. Und die EeePC Convertibles sind ja lange nicht so hochwertig (kein IPS Display, kein gutes Gehäuse, kein WWAN etc.).

Und dafür 800 Euro? Also wie früher die Eee-PC Convertibles, bloß teurer? Gesalzen der Preis. Und ein Atom-Gerät würde ich niemandem zumuten wollen.

Seit wann haben Eee-PC Convertibles
1) einen IPS-Screen
2) einen WACOM-Digitizer
3) eine Office-Lizenz
4) eine SSD
5) UMTS/LTE
6) 2 Kameras
7) NFC
8) einen Stylus
9) 10h Batterielaufzeit

????

Wenn man dann noch bedenkt, dass die Eee PC Convertibles in den USA auch um die 550-600$ kosten (http://www.amazon.com/ASUS-T101MT-BU37-BK-10-1-Inch-Convertible-Tablet/dp/B004V94QB0/ref=pd_cp_pc_0), dann sind die 800$ für das TPT2 doch gar nicht so teuer.

ein TPT2 im privatem Einsatz ist eh overkill; Einziger Nutzungsbereich: Visualisierung für Gebäudeautomation. Da sind die Pro-Geräte oft merklich teuriger.
In Medizin-, Speditions-, Hochschulbereichen werden die Geräte sonst wohl genug Abnehmer finden?
Der Preis wird eine ganze Zeit lang hochpreisig bleiben. Neben windows surface wird es nicht viel andere Hartwarenanbieter geben; außer acer, asus.
Ein tablet mit einem vollständigem OS gefällt aber; kein iOS, android, webOS usw.

ein TPT2 im privatem Einsatz ist eh overkill;

Naja, vlt. gibt es ja noch Leute, die gerne handschriftlich ein Tagebuch führen :D

Ich denke aber auch, dass das im normalen Büroumfeld gut ankommen würde - in Meetings (OK, bis jetzt war ich immer nur in Tech-Firmen - vlt. sieht das anderswo nicht so aus) hat doch immer jeder einen Block und einen Stift mit dabei... teilweise zusätzlich noch ein Notebook oder ein Tablet. Das könnte man ja dann kombinieren, was gerade für schnelle Meetings praktisch wäre.j

Du weisst schon, dass dieses "Preisvorstellungen" von Lenovo offiziell noch nicht bestaetigt wurden?

Hier sieht man wieder mal, wie überzogen Lenovos Preisvorstellungen sind...

http://www.engadget.com/2012/10/04/acer-iconia-w700-windows-8-pricing/

Gleicher Preis, aber für die i3 Version mit 4GB RAM - auch mit Dock und Tastatur.

Komm schon Lenovo, ich will das blanke Tablet in der kleinsten Variante ohne UMTS für 400€ sehen, dann kann ich auch mit der Einschränkung beim RAM leben...

Das Ding wiegt aber auch fast 1kg und ist damit deutlich weniger sofatauglich als das 600g Modell :)

Ich seh nicht den Sinn von einem 10'' Windows 8 Tablet mit 2GB RAM. Wer soll das kaufen? Wenn bei mir Chrome mit Evernote, GMail, GReader, GTask, Tweetdeck offen ist verbraucht er über 600 MB RAM, jetzt noch 10-15 Tabs und Ding stürzt dauernd ab?! In 2 Jahren wenn Software dann wieder mehr Speicher braucht (wovon auszugehen ist, Moore's Law für Software-Design) kann ichs dann wegschmeissen. Unter 4 GB RAM schau ich mir gar kein Windows 8 Tablet erst an. Für Android mag das ok sein. Wenn das Acer Display nicht zu Glossy ist (schaut sehr spiegelnd aus), ist das mit Abstand das Beste was ich seit langem sah.

Onenote offen und sonst nichts. Sonst kann ich mir das auch kaum vorstellen... alleine ein paar browser tabs offen zu haben wird laggy wie sau.

Onenote offen und sonst nichts. Sonst kann ich mir das auch kaum vorstellen... alleine ein paar browser tabs offen zu haben wird laggy wie sau.
Hatte schon Win 8 (Preview) + Office 2007 auf 'nem x61 mit 2 GB RAM und 64 GB SSD (alte Samsung von vor 3 oder 4 Jahren) - von "laggy wie sau" war da nicht viel zu spüren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben