Lenovo stellt ThinkPad Tablet 2 mit Windows 8 vor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Helios

Active member
Registriert
23 Sep. 2009
Beiträge
12.517
Pünktlich zum Start von Windows 8 Ende Oktober will Lenovo die zweite Generation des ThinkPad Tablet auf den Markt bringen. Dabei setzt der chinesische Hersteller auf x86-Technik, die die Zahl der nutzbaren Programme gegenüber der ARM-Plattform mit Windows RT deutlich erhöht.

Verwendung findet eine Intel-Atom-CPU, zu der es noch keine genaueren Angaben gibt. Das Display auf Basis eines IPS-Panels misst in der Diagonalen 10,1 Zoll und löst mit 1.366 × 768 Pixeln auf. Zur Speicherausstattung gibt es bislang keine Informationen. Neben einer WLAN-Version wird es auch Mobilfunk-taugliche Konfigurationen geben, ein LTE-fähiges Modell bleibt aber den USA vorbestimmt.

Der im Innern des 9,8 Millimeter dicken und etwa 600 Gramm schweren Tablets sitzende Akku soll Laufzeiten von bis zu zehn Stunden ermöglichen. An Anschlüssen werden USB und Micro-HDMI geboten, zudem sind ein NFC-Chip sowie zwei Kameras – vorne mit zwei, hinten mit acht Megapixeln – vorhanden. Das optional erhältliche Dock bietet drei zusätzliche USB-Ports, einen HDMI-Ausgang in voller Größe sowie eine Ethernet-Schnittstelle. Darüber hinaus kann auch eine drahtlose Tastatur erworben werden. Im Gegensatz dazu gehört ein Stylus, der bei der Bedienung und Eingabe hilfreich sein soll, zum Lieferumfang dazu.

Angaben zum Preis stehen noch aus, diese dürften bis zum Start in gut zwei Monaten aber nachgereicht werden. Klar ist jedoch, dass das neue ThinkPad Tablet die erste Generation, die noch mit Android läuft (ComputerBase-Test), ersetzen wird.

Quelle: ComputerBase - Lenovo stellt ThinkPad Tablet 2 mit Windows 8 vor
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich bin schon extrem gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte, und ich denke es könnte mein neuer Begleiter an der Uni werden...
 
Wenn man das auf Win XP oder Win 7 downgraden kann ists eine, bzw DIE, perfekte alternative zum iPad fürs Studium. Dann kann man gut Skripte mitlesen und sogar ergänzen. Tolles Display, gute Anschlussmöglichkeiten und hoffentlich zum Preis des TPT 1 :) Ich bin gespannt :)

danke für den Link/die Info! :)
 
hm, was ist so schlecht an Win8 ? Ich bin gespannt wie es wird, nur die doofe Metro Oberfläche ist nicht so mein Fall...

also wenn der Preis sich an dem des TPT1 orientiert, dann werd ich nicht bis Weihnachten warten können ^^
 
Ob man so'n x86 auch rooten und mit Android bespielen kann? Eher nicht oder?
 
wir warten auf den Preis, aber an sich könnte man dann ggf ne Sammelbestellung machen, das drückt natürlich auch den Preis :thumbsup:
 
Mal nach "Neuankündigungen" verschoben, aber als separaten Thread belassen.
 
Ja, das dachte ich mir... Ich tu mich schwer mit der Vorstellung, ein normales Desktop-System auf einem reinen Tablet zu haben. In einer solchen Umgebung ist das App-Modell von Android irgendwie sinnvoller (auch wenn das ekelige Metro mich vom Gegenteil überzeugen soll) :blink:

Naja, mal angucken das Teil!
 
Naja, für ein Tablet mit Win7 ist es doch sehr schwachbrüstig. Zwar wird Win7 flüssig laufen, nach einigen Tagen/Wochen der nutzung aber mit sicherheit nicht mehr. Habe mich ne Zeitlang sehr für Win7 Tablets interessiert und habe bei den Atom Tablets immer davon gelesen, das Win7 irgendwann übergelaufen ist und das System nur noch am "lagen" war. Auch hatte man das Problem, das die Videoleistung selten gut genug war um 1080p Flüssig ohne Probleme wiederzuegeben.

Evtl ist es ja ein 4Kerne 8 Threads Atom :D Oder einfach 2Kerne 4 Threads, das sollte dann für die einfachsten Sachen reichen. Wäre interessant das gute Stück ohne OS zu erwerben, würde dann auch eher zu einem Dualboot greifen - wir werden sehen - die freude ist groß! :)
 
Ich glaube nicht, dass Win8 eine große Sache wird, die bisherigen Preise, die so durchsickern (bis auf die Fakes) sind für meinen Geschmack eher net massentauglich. Warum soll man bitte für ein Tablet viel mehr ausgeben als für einen iPad oder Android. Genau dies werden sehr viele sich denken und lieber zum iPad oder Android greifen, zudem kommt noch Win8 dazu, ich konnte bisher auch 0 mit einem Win-Phone anfangen, das ist alles so herzlos umgesetzt, dass ich keine große Lust verspüre mich länger als paar Stunden damit zu beschäftigen.
Auf dem Desktop wird MS noch einige nachbessern müssen oder sie lassen es und machen direkt am Win9 herum und das Win8 wird das gleiche Schicksal wie eins Vista, ME etc. haben.
 
mir fällt mal wieder nur eins ein: lenovo macht zu 90% perfekte (in meinen augen) geräte
können die das nicht mal ändern? klar normal braucht man kein full hd oder 1600*900 auf nem 10 zoll tablet, aber ich will es einfach haben.

dazu dann bitte wie beim surface einen ulv ivy und kein atom
 
das wäre "geil"

einen ULV i5 mit 8GB Ram und 1600x900 *sabber*

schalg es im Lenovo Forum vor ;)
 
Danke.

Versenkbarer Pen - sehr gut.

Glossy - na ja.

Grüße, pepun.
 
Schade, dass die Auflösung nicht höher ist aber wenn der Preis dadurch gedrückt wird reicht es und ich werde es mir kaufen, denn es hat alles was mir wichtig ist.

Ja Glossy aber das ist auch die Konkurrenz, nur Atom ja aber reicht vermutlich für den Business Bereich.

Wenn die Tablet Eigenschaft wie bei der X Serie umgesetzt ist, ist es der wirkliche Notizblockkiller, UMTS hat es auch, Grüße hier an das Surface und ein echtes Windows 8, Docking und 10 Stunden Laufzeit was will man mehr.


Ok ich werde vermutlich etwas warten das die Preise fallen und es Konkurrenz gibt und man sich das beste aussuchen kann aber es ist der richtige Weg. Ich bin gespannt was Nokia macht denn grundsätzlich war ich immer Nokia Fan.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben