Lenovo stellt ThinkPad Tablet 2 mit Windows 8 vor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

:eek:

Was hast du für ein Problem bzw. warum geht das bei dir nicht?

das wenn ich wüsste@Ib - gerade mit einem Musikvideo getestet, da ging es ohne Probleme.

Grrrr, wieso müssen denn immer vollkommen unqualifizierte Leute diese Videos machen? Keiner von den Beiden hat je ein Thinkpad, geschweige denn ein Thinkpad X-Series Tablet länger als 5 Minuten benutzt :(

Also für mich war der Kardinalfehler bei den obigen Bildern eindeutig der MacBook-Floppy-Einschub der Geburtstagstorte...
(etwas verspätet, ich weiß)

Grrrr, wieso müssen denn immer vollkommen unqualifizierte Leute diese Videos machen?
Naja, Sascha Pallenberg (früher Netbooknews/jetzt Mobile Geeks) ist kein ganz unbekannter Blogger und lobt ThinkPads eigentlich auch immer sehr. ;)

Hast Du Dir die Videos angeschaut? Und die restlichen Inhalte dieser Blogs?

Welcher Port sich wo befindet, und ob ein IPS Display verbaut ist, kann ich auch aus nem Spec-Sheet ablesen... und oh wow, Palm Rejection existiert und funktioniert... :eek:

Und, was für Details sollen in diesen kurzen Hands-Ons denn bitte gezeigt werden? Die haben nur einen begrenzten Zeitrahmen, und es geht auch darum, dass Unwissende ein paar Details über das Gerät erfahren, die sich keine Spec-Sheets durchlesen. Also das kann man den Blogger nicht vorwerfen. :rolleyes:

z.B.:

Stift-Genauigkeit
Akkulaufzeit-Voraussage von Windows oder Energiemanager
Software Preload (Thinkvantage?)
Displayhelligkeits-Umfang
Größenvergleich mit anderen Geräten

Nur so mal ein paar Ideen, die anders als die Port-Locations nicht komplette Zeitverschwendung wären...

Stift-Genauigkeit
Und das soll man in einem 4min Video wirklich ausgiebig und auch wirklich testen?

Software Preload (Thinkvantage?)
Es gibt noch keine bzw. kaum ThinkVantage Sachen von Lenovo für Windows 8. Das wäre also recht sinnlos. Bei einem Messegerät, das nicht beim Hersteller des Geräts liegt, kann man außerdem davon ausgehen, dass da nichts besonderes drauf ist an Software außer Windows.

Displayhelligkeits-Umfang
Sollen die das Messen oder wie soll man das sonst beurteilen, in einer Halle mit künstlicher Beleuchtung?

Größenvergleich mit anderen Geräten
Und woher soll man die so schnell nehmen?

Finde die Aufloesung bisschen nierdig. Warum nicht hoeher?
Arbeitsspeicher?

Und das soll man in einem 4min Video wirklich ausgiebig und auch wirklich testen?

Windows Journal o.Ä. auf, mal kurz je in der Mitte und unmittelbar an den Displayrändern ein Wort oder zwei schreiben, fertig. 20-30 Sekunden?

Es gibt noch keine bzw. kaum ThinkVantage Sachen von Lenovo für Windows 8.

Das wäre z.B. ein erwähnenswertes Detail gewesen ;)

Sollen die das Messen oder wie soll man das sonst beurteilen, in einer Halle mit künstlicher Beleuchtung?

Wieso messen? Einfach mal hoch und runter fahren, das gibt sogar auf Video mit Belichtungskorrektur mal eben nen guten Eindruck...

Und woher soll man die so schnell nehmen?

Man kann auch mal etwas voraus planen ;)... aber mal eben ein iPad drauf legen wäre doch nicht so schwer gewesen.

Aber OK, ich geb mich geschlagen - scheinbar erwarte ich einfach zu viel von den selbsternannten Tech-Experten :p

Leider nur 2GB, wie die restlichen Atom Tablets :(

Finde die Aufloesung bisschen nierdig. Warum nicht hoeher?
Arbeitsspeicher?
Treibt den Preis nach oben und mehr Auflösung würde dafür sorgen, dass die Elemente auf dem Desktop wirklich winzig werden und somit unmöglich mit dem Finger zu treffen. 1366x768 ist auf 10,1" schon sehr fein, schäfer als FHD auf 15,6"! Da wäre das mehr an Auflösung wirklich unnötig bzw. kontraproduktiv. Außerdem treibt es den Preis nach oben.

Wieso messen? Einfach mal hoch und runter fahren, das gibt sogar auf Video mit Belichtungskorrektur mal eben nen guten Eindruck...
Naja. So wirklich viel bringt das nicht.

Das wäre z.B. ein erwähnenswertes Detail gewesen
Und woher sollen die das wissen?

Man kann auch mal etwas voraus planen
Nein, kann man nicht. Man muss sich das so vorstellen: Die laufen da durch die Messehallen und dann sehen sie ein Produkt wie das TPT 2. Dann machen sie auf die schnelle ein Video. Wie soll man sich da vorbereiten?

Zuletzt bearbeitet:
Treibt den Preis nach oben und mehr Auflösung würde dafür sorgen, dass die Elemente auf dem Desktop wirklich winzig werden und somit unmöglich mit dem Finger zu treffen. 1366x768 ist auf 10,1" schon sehr fein, schäfer als FHD auf 15,6"! Da wäre das mehr an Auflösung wirklich unnötig bzw. kontraproduktiv. Außerdem treibt es den Preis nach oben.

Wuaaaaaah? Hast Du schon mal XGA oder WXGA auf 10" gesehen? Bei dem üblichen Tablet-Betrachtungsabstand ist das schrecklich pixelig...

Genau wegen den 2GB bin ich auch schwer am zweifeln... noch schlimmer: Die "Pro" Modelle anderer Marken mit Core i5/i7 CPU sind auf 4GB limitiert und auch nicht aufrüstbar - ein Win8 Tablet mit 8 oder 16GB RAM und Digitizer-Stift scheint nicht zu existieren... bei mir wird's daher wahrscheinlich ein Atom Gerät (der Akkulaufzeit wegen), auf dem nur OneNote läuft, und sonst gar nichts...

Hast Du schon mal XGA oder WXGA auf 10" gesehen?
Ja. Und nein, pixelig ist es nicht. Das sind immerhin 155dpi. Aber darauf das es zu klein werden würde gehst du natürlich nicht ein...

Was habt ihr wegen 2 GB? Damit lässt es sich super leben, wenn man ein 32Bit System nutzt und nicht gerade 100 Prozesse nebenbei habt. Außerdem scheint ihr zu vergessen, dass Windows 8 massiv weniger Speicherverbrauch als Windows 7 hat, eben weil es auf Tablets mit 1 - 2 GB laufen soll...

Zuletzt bearbeitet:
Aber darauf das es zu klein werden würde gehst du natürlich nicht ein...

Muss ich das wirklich? Wie war das nochmal mit vollkommen freier Skalierung bei Windows 8? Dass fast jeder andere Hersteller seine 10-12" Tablets mit 1080p anbietet, hast Du doch sicherlich mitbekommen...

Und das mit dem Betrachtungsabstand solltest Du auch nicht außer Acht lassen...

Muss ich das wirklich? Wie war das nochmal mit vollkommen freier Skalierung bei Windows 8?
Die beim Desktop nicht gegeben ist? ;) Das gilt nur für Metro...

Dass fast jeder andere Hersteller seine 10-12" Tablets mit 1080p anbietet, hast Du doch sicherlich mitbekommen...
Die Dell und HP Business Windows 8 Tablets werden auch mit 1366x768 kommen. (z.B. Dell: http://www.neowin.net/news/this-is-dells-windows-8-tablet) Die Tablets von Asus von kommen auch mit HD: http://www.notebookcheck.com/Asus-s...er-Windows-8-und-Vivo-Tab-RT-vor.81186.0.html. Samsungs Ativ Tablets werden auch mit HD kommen. Das das mit FHD für Windows 8 nicht gilt scheinst du auch nicht mitbekommen zu haben...

Und das mit dem Betrachtungsabstand solltest Du auch nicht außer Acht lassen...
Hm, das ist dennoch nicht pixelig. Ich habe 117ppi und empfinde das auch nicht als pixelig. Und mein Arbeitsabstand ist nicht 2m, sondern vielleicht 40-60cm. Bei einem Tablets sind es dann vielleicht 20-30cm. Aber da ist dei dpi auch entsprechend höher mit 155. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben