Lenovo stellt ThinkPad Tablet 2 mit Windows 8 vor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lenovo hat noch keinen Preis angegeben. Ich (meine Schätzung) würde so um die 450-500 als Einstiegspreis schätzen. Vielleicht auch 400 für die WLAN only Version ohne Stift, aber nicht darunter.
 
Ich (meine Schätzung) würde so um die 450-500 als Einstiegspreis schätzen.
Und vielleicht einen irgendwann einen Straßenpreis von 350 Euro... (wäre doch nett) :)
Egal! Mal schauen, wie das Gerät einschlägt und ob MS vllt. etwas subventioniert.
 
also ich werde die ersten paar Erfahrungsberichte abwarten, und wenn dann der Preis stimmt (unter 600,- €), dann wird zugeschlagen :)
 
meiner meinung nach ist win8 ein windei , die Nokia Lumia verkaufen sich gar nicht ( warum auch) auf dem laptop oder desktop könnte es sich als Nachfolger durchsetzen . Zum Tablet denke ich geibt es genügend alternativen zumindest wenn man noch ein wenig zeit hat . So ist es auch bei den Handys man weiß gar nicht welches man nehmen soll , bei den Tablets spielt sich gleiches ab . alle haben fehler , oder ticks , keines ist perfekt
 
Öhm, wo findest du denn die Verbindung mit Win8 und Lumia? Ich dachte immer die Lumias verkaufen sich eben deshalb nicht, weil MS keinen Upgradepfad anbieten wird. Soll heißen man ist bei den Lumias an WP7.5 gebunden. Ich würde jede Wette eingehen, dass das Lumia 900 hundertmal mehr verkauft werden würde wenn MS ein Update zum jetzigen Zeitpunkt in Aussicht stellen würde.
 
+1... und ein Lumia 900 mit Stock-Android noch viel mehr ;)
 
Also nach den ganzen Videos... vlt. löst das Ding ja doch mein X41T ab (vorausgesetzt, der Preis stimmt) - aber wieso sollte es denn nur auf 2GB RAM begrenzt sein? Stand das fest? Finde gerade nix dazu...
 
also ich finde gerade, dass Windows 8 einen großen Wandel im Tablet Markt bringen kann, denn bisher war es immer etwas aufwändig seine Dokumente am Tablet weiter zu bearbeitet, sein es Präsentationen oder einfache word dokumente.
Ich bin der Meinung, dass Win8 da genau den richtigen Bogen zwischen tablet und Laptop schlägt.

Ich werde mir (wenn der Preis stimmt) auch ein Win8 Tablet zulegen, entweder das Surface oder das TPT2
 
Ich bin jetzt etwas irritiert, zu Beginn des Threads hieß es, es hätte einen Intel-Chip, und zwar keinen Atom, und dann Ende der zweiten Seite fing es an mit der ARM-Variante, welches ja dann auch hieße Win8RT. Welches stimmt nun?
 
Laut allen Berichten die ich gesehen habe: Intel Atom.

Zu den 2GB RAM schweigen sich allerdings die Meisten aus... nur einen Artikel und ein Video habe ich gefunden, in denen das gesagt wurde. Ich habe ja noch die Hoffnung, dass es ne Variante mit 4 oder 8GB RAM geben wird :)
 
Schade mit der Auflösung und dem Format leider nicht zu gebrauchen....
WARUM von einem Business-Hersteller nicht mal was brauchbares ????
 
Warum dieses Format und diese Auflösung? Weil dieses Format für Windows 8 viel besser geeignet ist? ;) Weil diese Auflösung das Minimum ist für zwei Metro-Apps nebeneinander? Weil diese Aufösung bei 10,1" scharf genug ist und Firmen nicht mehr für Auflösung bei einem Tablet zahlen wollen?
 
Hallo,

bin mit 1280 x 800 und 1,8 kg (X200t) gut als Mitschriftlösung im Studium gefahren - was hätte ich für 600 g und etwas weniger Klobigkeit gegeben (bei der notfalls auch das mitführen des Netzteiles noch verkraftbar ist).

Also ich find das schon brauchbar, ein Gerät wird Lenovo demzufolge mindestens absetzen können.

Grüße, pepun.
 
Ich finds auch komplett brauchbar, nochmals, 16:9 ist das für Windows 8-Tablets am besten geeignete Format.
 
Erstmal ne kurze Entschuldigung für die Polemik.

Dann habt ihr natürlich Recht mit W8 und 16:9.
Nur ist es mir erstmal egal wie das OS auf einem Display aussieht, wichtiger sind mir die Anwendungen!
Und das sind größtenteils entweder Dokumente (A4) oder Webseiten.
Dafür ist und bleibt (für mich) ein 4:3 Display die beste Wahl!

Grüße von Kolja
 
Man verwendet häufiger zwei Anwendugnen Nebeneinander, eine Angedockt, eine nicht.

Die nicht angedockte Anwendung ist dann quasi in 4:3, daneben liegt dann auf ungefähr einem drittel des Bildschirmes ein Musikplayer oder eine Konversation, Problem gelöst.
 
Die Hauptanwendung bekommt dann nurnoch XGA ab richtig? Sorry aber das wär mir einfach zu wenig. Mit FullHD nehm ich 16:9 mit Kusshand. Aber da brauch man wieder mehr Power mehr Akku wird dicker, schwerer und teurer, is halt auch doof, klar.
Teste Win8 atm aufm x61t und kann die Klagen nicht verstehn. Bis auf das Startmenü vermisse ich nichts und dafür hat man obendrauf noch Metro, was sicherlich erst mit Touchscreen Sinn macht aber stören tut es doch auch nicht. Das schnelle Booten und das eckigere Design sagen mir aber zu.

Auch wenn mein x61t so langsam mal einen Nachfolger vertragen könnte werd ich da wohl noch eine Generation warten müssen, bis ich zuschlage.
 
mit der abgespeckten Version Windows RT sollte das Gerät absolut zum Notizblock-Killer werden, denn da wird von unter 500 Dollar gesprochen

hier der link : http://www.chip.de/news/Lenovo-Tablets-mit-Windows-RT-ab-300-Dollar_57134044.html

Da ich keine Ahnung habe, was haltet ihr davon mit solch einer "Sparversion" des Betriebssystems zu arbeiten? Eigentlich reicht es ja aus, um mittels OneNote zu schreiben, und vllt die eine oder andere PDF zu lesen und sich Notizen zu machen, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben