Lenovo stellt ThinkPad Tablet 2 mit Windows 8 vor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Glaubt ihr das die deutsche Version auch Office wie die US-Version beinhalten wird?

Ist das Ding in irgendeiner Suchmaschine schon gelistet?
 
Nach dem Datenblatt unter Lenovo.de zum ThinkPad Tablet 2 bin ich etwas enttäuscht. Wenn das ThinkPad Tablet 2 dann auch noch teuerer werden sollte als das bevorstehende (Dezember) Microsoft Surface Pro mit i3/i5, dann lass ich ab von dem Gedanken ein Tablet 2 zu wollen.
 
Quatsch. Die Surface Pro werden auf jeden Fall teurer werden.
 
hatte letztens das Samsung ativ in den Händen. Software (win8) und Hardware sind nicht so toll abgestimmt. Einige Funktionen sehr träge. Subjektiv etwas längere Speicherdauer (S Note). Kamerafunktion träge und das Tablet ist 2x komplett abgestürzt und musste neu gestartet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
wohl bedingt durch die blöde eMMC-SSD... oder durch den Atom...
 
Quatsch. Die Surface Pro werden auf jeden Fall teurer werden.

Lese gerade in der aktuellen ct (Heft 24), das "ThinkPad Tablet 2" soll ab 650 US-Dollar kosten und das "IdeaPad Lynx" ab 550 US-Dollar.

Zum MS "Surface Pro" wird in der Tabelle noch kein Preis genannt. Die Surface Pro sollen nach Branchenschätzungen zwischen 700 und 900 US-Dollar kosten, was mir nicht zuviel erscheint mit Core i Prozessoren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Surface Pro verwendet wesentlich stärkere Komponenten und ein FHD Display. Da brauche ich noch keinen offiziellen Preis. Mir sagt die Logik, dass es sehr viel teurer wird als das TPT 2. Zumal auch schon das normale Surface nicht unglaublich viel günstiger ist als das TPT. ;)

Surface Pro wird, von mir geschätzt, nicht unter 850 € zu haben sein. Wahrscheinlich sogar noch etwas mehr.
 
kann man am TPT 2 auch sein

USB DVBT Adapter mit Antenne
eine externe Funktastatur
oder über mini HDMI sein TFT

anschließen???

Danke im Voraus

P.S. Die neuen Convertibles von Lenovo sind auch cool :)
 
Das Surface Pro verwendet wesentlich stärkere Komponenten und ein FHD Display. Da brauche ich noch keinen offiziellen Preis. Mir sagt die Logik, dass es sehr viel teurer wird als das TPT 2. Zumal auch schon das normale Surface nicht unglaublich viel günstiger ist als das TPT. ;)

Surface Pro wird, von mir geschätzt, nicht unter 850 € zu haben sein. Wahrscheinlich sogar noch etwas mehr.

Bei 800 - 900 Euro muss es ja auch mindestens beim Surface Pro losgehen, um den Abstand zum "keinen" Surface zu wahren (das kostet ja mit TouchCover bereits 679 Euro mit 64GB...). ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
USB DVBT Adapter mit Antenne
eine externe Funktastatur
oder über mini HDMI sein TFT

Letzteres geht auch am Gerät selber, Tastatur sowieso, USB-DVB-T Adapter auf jedenfall mit ner Dockingstation.
Ohne Dock ist die Frage, ob das Gerät einen USB-Host Port hat, ich glaube, den gibts im Gegensatz zum Vorgänger nicht mehr.
 
ahh ok, danke.
ist das auch mit android Tablets möglich, dass ich meine vorhandenen Geräte da anschließe, wenn usb bereits vorhanden am Tab?

Danke im Voraus
 
Kommt auf die Geräte an.

Tastatur oder Maus funktionieren da, wobei die Mausradscrollrichtung dabei allerdings Invertiert ist.
Sonstige Geräte werden wegen Treiberunterstüzung schwerer.
 
Betriebssystem
Microsoft® Windows® 8 RT

Ist das korrekt? Ich dachte das kommt mit ohne RT :(
Das würde dann ja heißen, dass nur das neue Metro Office läuft und nicht die alte 2010er Version, oder?
 
Das ist nicht korrekt. Auf dem TPT 2 läuft Windows 8 Pro. RT kann auf dem Atom gar nicht laufen.
 
Dann hoffe ich mal, dass Campuspoint sich da bei dem OS verschrieben hat und nicht bei der CPU... und, dass MS nicht auf die Idee kommt einen x86 build von RT zu veröffentlichen...
 
Aber auf dem Atom läuft Win8 Pro nur in der 32Bit-Version oder? Atom und 64Bit Programme - geht das überhaupt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben