Lenovo stellt ThinkPad Tablet 2 mit Windows 8 vor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, das habe ich gerade eben bei mir im E-Mail Postfach gesehen :D (den Lenovo Channel habe ich abonniert, damit ich eben z.B. weiß wenn solche Videos hochgeladen werden).

Und die restlichen Infos: Meine Quellen bleiben mein Geheimnis und gehen mit mir ins Grab Ich sag nix (vielfältige Internetquellen)
 
Na, bestimmt irgendwelche Mitarbeiter. Nein, ich habs! Du bist der Chef des ganzen. :p
 
Sicher doch. Mit 16 ist doch jeder schon ein CEO von irgendetwas, oder etwas nicht? :p Mein Deckname ist Yang Yuanqing und unter der Woche bin ich immer in Peking mit einer chinesischen Maske unterwegs! Oldtimer
 
Warnung an alle Käufer: Bei Modellen ohne mitgeliefertem Stift kann auch kein Stift mehr nachgerüstet werden, da bei diesem anscheinend das Digitizer Layer auf dem Display fehlt.

Um einen Stift nutzten zu können muss man zwingend ein Modell mit Stift kaufen. Siehe: http://forums.lenovo.com/t5/ThinkPad-slate-tablets/TPT2-Digitizer-amp-Pen-optional/m-p/975327
Mark_Lenovo schrieb:
We've done some further investigation and found that the base model does not include the digitizer sheet in the bill of materials, so just adding a pen will not work. If you purchased the low end model and then the pen, I would try to return / exchange this.
 
das ist ja eine ungeheuerliche Dummheit... warum wird dann der Stift auch noch "extra" angeboten?
 
Naja, als Ersatz, wenn man den Stift z.B. verliert.
 
Im Tabletpcreview Forum steht aber wiederum, dass die deutschen Varianten alle mit Digitizer ausgeliefert werden... nur die Amis hätten das Problem. Kann ich allerdings nicht ganz glauben...
 
Das denke ich nicht. Es gibt keinen großen Unterschied zwischen den verschiedenen Länderversionen. Der Unterschied liegt nur im anderen Netzteil-Stecker und der anderen Sprache im OS (eventuell noch der Unterschied bei der Tastatur, wenn diese mitbestellt wird).
 
Das dachten sie beim Samsung ATIV auch - da haben die Kanadier auch eins ohne Digitizer bekommen (kein Slot und keine DIgitizer-Einheit im Display)... :p
 
Nun, das ist die FAZ, das ist ähnlich wie die Technik Artikel vom Spiegel. ;) Ich habe es selber schon oft auf einem Tablet genutzt und kann das was sie schreiben gar nicht bestätigen. Es ist für Tablets sein sehr gutes System und Andorid oder iOS meines Erachtens meilenweit überlegen. Auch scheinen sie z.B. die Desktop Version des IE genutzt zu haben, und nicht die auf Touch ausgelegte WinRT Variante. Deshalb fällt mir zu diesem Artikel nur folgendes ein: :facepalm:
 
Sie schreiben aber über den Unterschied von Win8 RT und der, wie sie sagen, voll nutzbaren Win8-Version, die sie aber kritisieren, und begründen das auch. So schnodderig wie im Spiegel ist es auch nicht. (Selbst beurteilen kann ich es nicht, da ich kein Win8 verwende. Aber die Diskussion drum herum verfolge ich sehr interessiert. Und sooo unbedarft scheint mir nicht zu sein, was in dem Artikel zu lesen ist. Mich jedenfalls macht es eher nachdenklich.)
 
Ja, sie begründen es, aber leider nicht wirklich spezifisch. ;)

Alles ist langwieriger und mühseliger, schon die Eingabe einer Adresszeile im Browser. Wer mit dem Thinkpad liebäugelt, um abends auf dem Sofa mal eben im Internet zu surfen oder den E-Mail-Posteingang zu bearbeiten, erhält bei weitem nicht die Raffinesse und Leichtigkeit eines iPad oder Android-Tablet-PC. Denn die Apps eines herkömmlichen Tablet sind deutlich besser auf die Fingerbedienung zugeschnitten, ein klarer Sieg der proprietären Lösungen.
Das ist auch alles was da in dem Artikel an Kritik über Windows 8 steht. Sorry, aber das ist einfach nur unbegründetes "Gebrabbel". Was soll bitte mühseliger sein? Wo fehlt denn die "Leichtigkeit"? Die Eingabe der Adresszeile im Browser ist überhaupt nicht schwierig, das geht genau so einfach wie bei jedem anderen Tablet OS auch, man tippt auf die Adresszeile, die Touch.Tastatur geht auf und man tippt die Adresse ein, fertig! Und sie tun ja so als ob man mit der vollwertigen Windows 8 keine Apps nutzen. Die Mail App oder die Touch Version des IE bedienen sich auf einem Tablet ideal (und ja, ich habe das auch schon selber auf einem Tablet bedient). Das was sie schreiben trifft vielleicht auf Windows 7 auf Tablet zu, das ist wirklich ein Krampf. Aber ganz sicher nicht auf Windows 8.
 
Da muss sogar ich Dir zustimmen... viel schlechter als bei iPad und Co sind die Apps (gerade für email oder so) nicht. Das klingt in der Tat so, als hätten sie nur Desktop Apps genutzt...
 
Oh mein Gott, was für Trottel bei der FAZ...wie kann man denn bitte einen echten PC wie das Surface Pro mit Core-i oder das Tablet 2 mit Clover-Trail Prozessor und echtem Betriebssystem mit einem iPad oder Android Gerät vergleichen?
Das ist doch das Gleiche, als würde ich mein iPhone mit meinem Thinkpad vergleichen oder ein iPad oder mein Nexus 7 mit meinem Mac. Die Probleme bezüglich der Eingabe in den Browser kann vermutlich nur jemand kompliziert finden, der sich noch nie auch nur rudimentär mit einem Touchdisplay ernsthaft auseinander gesetzt hat. Genau diese Form des schlechten Technik-Journalismus ist es dann, die für den Niedergang einer interessanten Entwicklung mit verantwortlich sind. Soetwas macht mich, auch wenn ich momentan Mac-User bin, wirklich wütend.

Was sich Microsoft gefallen lassen muss ist aber der Vergleich zwischen Surface RT und iPad. Ich finde, dass das Surface hier keine schlechte Figur macht. Wenn ich an 2010 zurückdenke, als ich mit meinem iPad erster Generation damals den Appstore besucht habe, gab es auch noch nicht so vieles, dass für die Displaygröße wirklich passte. Ich fürchte, dass das Internet-Gedächtnis heut zu Tage ein wenig kurz anhält und schnell vergisst.

Kaeferkralle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben