Lenovo stellt ThinkPad Tablet 2 mit Windows 8 vor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die sind bei Campuspoint aber nicht als Education Modelle gelistet, da könnte also noch etwas gehen.
Allerdings sind die Preise auch so schon recht nah an den Preisen für das "alte" TPT. Mein Education TPT mit 64GB ohne WWAN hatte letztes Jahr in der Vorbestellung 589€ gekostet.
 
Die Frage, die sich mir immer stellt ist, ob ein Tablet ein "Tablet" sein soll, oder ob ich mir ein Tablet nehmen soll, dass auch gleichzeitig meinen Laptop ersetzt!?! Wenn ja, würde ich aber ein Tablet mit einem Core-i 3/5 Prozessor (wie das MS Surface Pro) bevorzugen...

Was meint ihr dazu? Der Atom ist ja wohl auch eher für "normale" Office-Anwendungen gedacht...

@scope2k: Danke für den Hinweis, dass die Modelle nicht als "Education" gelistet sind- habe ich gar nicht gesehen ;)
 
Das ThinkPad Tablet 2 sollen meines Erachtens ganz klar ein Tablet sein. Das ThinkPad Helix dagegen wäre schon ein Notebook-Ersatz.
 
Also für mich würde das TPT2, bei Gefallen, mein X220t im Tablet Modus ersetzen. Also Mitschriften, Notizen in PDFs, Surfen, evtl. Präsentationen. Dazu bräuchte ich dann auch noch ein richtiges Notebook, allerdings könnte ich dort dann wieder ein unixoides OS nutzen. Unterwegs nutze ich derzeit aus Bequemlichkeit Windows auf dem X220t - OneNote ist auf dem Tablet imho einfach unschlagbar und ich mag einfach keine Dualboot Systeme.
 
Hallo,

etwas offtopic vlt. - nachdem ich den Test des Samsung Ativ gelesen habe (v.a. das Thema der langsammen eMMC schreckte mich ab) und über ein Sonderangebot des Samsung Slate 7 gestolpert bin, habe ich mir nun diesen zugelegt.

Cons: Er ist schwerer, hat kein Stiftfach und manchmal ein Problem eines sich ablösenden Displaybezel.

Aber mit dem Celeron 867 meiner Konfig und einer SATA 2 SSD dem Thinkpad-Tablet leistungsmäßig aus meiner Sicht überlegen. Und derzeit in einigen Konfigurationen günstiger und vor allem sofort verfügbar.

Grüße, pepun.
 
Oh super, das hatte ich vor ein paar Tagen auch im Auge - kannste vlt. ein kurzes Review machen und was zur Akkulaufzeit mit dem Celeron sagen? Das wäre wirklich toll...

Ach und RAM ist natürlich auch angelötet, oder? Und SSD?
 
Hallo,

Review kann ich machen, wird aber erst nächste Woche - und dann in nem extra Thread.

RAM ist angelötet, SSD ist nach mSATA Standard und kann nach Abnahme der Rückseite (vermtl. unter Garantieverlust) getauscht werden (siehe hier).

Grüße, pepun.
 
wow, nun scheinen ja viele Geräte mit stift auf den Markt zu kommen, das freut mich!
 
Das Series 7 Slate gibt es soweit ich weiß schon fast ein jahr lang ;-)
 
echt, schon so lange!?
Welche NB sind denn gerade so ganz neu? gibs da gute tablet internetseiten?
 
Jetzt sind die university Modelle gelistet, natürlich keine zur kleinsten Version:mad:......

Ne, das wird mir zu teuer als Student, werde fürs erste ein gebrauchtes Tablet mir besorgen (vielleicht ein Q550 oder ein Latitude XT, oder was ganz anderes)

Mir ist außerdem nicht wohl bei der PowerVR Grafik, weil diese nach dieser Generation sofort wieder abgeschafft wird, und mit Gen7 ersetzt wird, somit ist kein längerer Support gewährleistet,
 
Irgendwie reizt mich das Teil total. Ich habe zwar mit dem X230 ein super mobiles Laptop aber so ein Tablet ist nochmal was anderes. Auch preislich könnte ich es mir vorstellen auch wenn es schwer wird mein Sparschaf zu töten :mad:
Aber wie ist das jetzt mit Stift, ist der schon bei der Version für 550€ dabei? Dem t-online Shop nach Ja, bei anderen steht aber wieder nichts davon. Und ohne Digitizer Pen will ich das Tablet nicht ( ja nachkaufen geht aber das sind wieder 40€ extra) .
 
Das ist echt klasse, woher bekommst du die ganzen Infos eigentlich? :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben