Lenovo SL 300 Reviews

[quote='Katsche',index.php?page=Thread&postID=523214#post523214]Hmm, mir ist noch kein Fiepen aufgefallen, schaue mal eben, was mein Netzteil für eins ist: 90W, 20V, kein Fiepen gehört....[/quote]Kann Katsche nur zustimmen,
bei mir ebenfalls 90W auf 20V und kein Fiepen.
Am besten ist wohl das Netzteil innerhalb der Garantie gegen ein neues austauschen zu lassen.
Oder einfach mal die Stromeinspeisung wechseln, hatte mal einen Toshiba Notebook der nur an bestimmten Netzsteckern gefiept hatte.
So kann man evtl. wenigstens eine Störquelle ausschliessen.

gruss
 
[quote='powermann28',index.php?page=Thread&postID=523244#post523244]


[quote='Katsche',index.php?page=Thread&postID=523214#post523214]Hmm, mir ist noch kein Fiepen aufgefallen, schaue mal eben, was mein Netzteil für eins ist: 90W, 20V, kein Fiepen gehört....[/quote]Kann Katsche nur zustimmen,
bei mir ebenfalls 90W auf 20V und kein Fiepen.
Am besten ist wohl das Netzteil innerhalb der Garantie gegen ein neues austauschen zu lassen.
Oder einfach mal die Stromeinspeisung wechseln, hatte mal einen Toshiba Notebook der nur an bestimmten Netzsteckern gefiept hatte.
So kann man evtl. wenigstens eine Störquelle ausschliessen.

gruss[/quote]Hallo Katsche und poewermann28,

welches Modell habt ihr? Auch ein Sl 300 mit P8400 CPU, vielleicht liegt es am Modell?

Grüße
 
[quote='powermann28',index.php?page=Thread&postID=523273#post523273]@jan321[/quote]
dito, 588D901 ...
 
Hallo, ich überlege mich ob ein sl300 mit Vista Premium oder Busineess kkriegen sollte. Was für Vorteile brint Business, ja ich weiss, System back ups und encryption. Aber sind nicht andere Lösungen für das gleiche Ziel (Truecrypt und XML Drive Image). Wie funktioniert eigentlich encryption bei Vista business, ist dass so, dass wenn eingelogt in eigenem Kontov alle Datein unverschlüsselt sind und muss man nicht extra machen??? oder sollte man manuell die Datein jedes mal verschlussen und unverschlüssen um zu greifen. und wie funktionier das von Vista Buisness das komplet System Back up??? Ich denke, konnte ich ein sl300 mit Vista Premium kaufen und für den Preis etwas mehr festplatte haben. Noch eine Frage: bei sl300 mit 160Gb sind Hitachi Festplatten eingebaut und Western Digital bei den anderen Modellen, stimmt das?
 
Ich würde Dir Vista Business empfehlen, da Du dieses System auch noch auf XP Pro downgraden kannst!! Downgrade ist im Lieferumfang.
Es gibt aktuell bei "notebooksbilliger" das SL300 mit dem Intel 7370 für 849,- Euro
 
[quote='inewie',index.php?page=Thread&postID=525596#post525596] bei sl300 mit 160Gb sind Hitachi Festplatten eingebaut und Western Digital bei den anderen Modellen, stimmt das?[/quote]

nope.
meine 250GB ist von Seagate
 
hab nochmal windows draufgehauen.

wollte jetzt sound und display treiber installieren.

aber irgendwie funzt das nicht.

sound ist:

6aa112ww.exe

und display:

6ad115ww

beide werden zwar installiert, aber hab keine funktion.

weiss einer wie ich das hinbekomme?
 
Kann mir jemand von denjenigen, die öfters die SIM Karte wechseln oder gewechselt haben bzw. schon öfters die Abdeckplatte der HDD und SIM Karte entfernt haben, einmal sagen wie ihr das anstellt ? Bei jedem SL300, welches ich bisher in der Hand hatte und wo ich diese Abdeckung mit äusserster Vorsicht entfernt hatte, ist mindestens 1 Clips vom Deckel abgebrochen. Meistens der, der im Bereich der SIM Karte sitzt, also an der gegenüberliegenden Seite des Deckels der beim Entfernen zum Schluss herausspringt. Ich habe äusserste Vorsicht walten lassen, habe es aber nie geschafft, den Deckel zu entfernen, ohne das hier etwas abbricht.
Oder gibt es da einen Trick, den ich übersehe ??

Viele Grüsse,
Alex
 
@ J.Sparrow
Ich weiß zwar nich ob das auch das Problem ist was ich hatte, wenn ja dann Hift dieser Thread ..
Ich hatte nach der Clean Install auch keine Funktion meiner FN-Tasten und Lautstärkeregelung. Nachdem ich den ATK Hotkey driver for Windows Vista, XP - Notebooks Installiert hatte ging es auf einmal doch, obwoh ich diesen eigentlich schon Installiert hatte 8|

@aleskr
Ich habe es letztens erst gemacht und dachte auch erst das dort mehr als eine Schraube ist, dem ist aber nicht so.
Ich habe mit dann den Schraubenzieher genommen und immer Stück für Stück ein kleines Stück weiter "aufgehebelt". Teilweise dachte ich auch das mit die ganze Platte durchbricht, habe es dann aber Heil geschafft. ;)
 
hallo,
bei meinem sl300 das ich vor einer woche bekommen hab eine tastatur die ein bisschen durchgebogen ist. hab es gestern mit fotos bei lenovo gemeldet und bekomm jetzt in den nächsten tagen eine neue tastatur zugesandt. lief alles ohne probleme. ich muss sagen vom service bin ich recht begeistert, vor allem muss man ja bei anderen firmen gleich das notebook einschicken und hat dann gleich mal 3 wochen keinen rechner.

und zum lüfterproblem muss ich sagen, ich habe da problem überhaupt nicht, weder mit oder ohne akku hab alles ausprobiert. mein lüfter schnurrt immer auf stufe 1 und das finde ich ganz angenehm, ist mir bedeutend lieber als dass er 15min leise und dann wieder mal voll anbläst. wenn das leise geräusch das der lüfter macht euch für euch in einer bibliothek zu laut ist dann versteh ich nicht wie es bei euch in deutschland in bibliotheken zugeht, atmen dürft ihr dort schon oder? :p

wenn mein kleines tastaturproblem behoben ist bleiben nur mehr 2 kleinigkeiten die zur vollkommenen zufridenheit behoben werden müssen.
1) Nachdem ich das notebook wieder aus dem standby-modus aufwecke funktionieren die Hotkey-tasten nicht mehr oder nur zum teil. nach neuerlichem booten geht alles wieder. ist ein bisschen nervig.

2) und mein zweites problem ist dass der AHCI- modus bei mir nicht geht. nachdem bei mir meine normale xp-version nicht stabil war hab ich wieder die original-lenovo xp cd draufgespielt die ja eigentlich mit dem AHCI modus laufen sollte oder nicht? tut es aber nicht, muss ich da noch was installieren?

lg berni
 
mhhh mit dem Lüfter gibs immer noch keine Infos von Seiten Lenovos obs gefixt wird oder?
 
[quote='J.Sparrow',index.php?page=Thread&postID=530099#post530099]mhhh mit dem Lüfter gibs immer noch keine Infos von Seiten Lenovos obs gefixt wird oder?[/quote]nicht das ich wüsste :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben