Lenovo SL 300 Reviews

@alex123

Danke für die Hilfe.
Werde dann mal den Computer platt machen.( fomat c )
Das vista ist schon recht langsam. Mit der Bedienung hab ich mich ja nun umgewöhnt, aber das dauert alles so laaaange.( 97 Prozesse am laufen)
Hat jemand noch ne andere idee ausser format c: ? Ist vielleicht ein booten mit der XP-CD auch möglich und dann das book formatieren?

Gruss Jo
 
Also bei mir läuft das Windows XP von den mitgelieferten Recovery Medien nach kurzer "Entmüllung" und einmal TuneUp 2009 Registry aufräumen extrem flott. Kein vergleich zu Vista.
 
Hallo

Nein, von Recoverymedien rede ich doch nicht. Habe hier auf meinen book nur vista home und will ein reines XP pro SP2 installieren.
Deshalb meine Frage ,ob der Rechner komplett formatiert werden muss oder mit einer xp cd auch booten kann.

F.... :cursing: Jetzt fährt mein NEUES SL 300 auf einmal nicht mehr herunter?

Bleibt einfach mitten im "Herunterfahren" Bild stecken. X(

Habe noch nichts geändert, nur eine CD ist noch im LAufwerk. Das kanns ja wohl auch nicht sein? ?(




Gruss
 
Einfach CD rein und installieren, Formatieren kannst währende der Installation.
Naja und wenn er hängen geblieben ist musste halt power Knop länger drücken ;)
 
Hallo

Windows Vista fährt wieder runter. Puhhh!!! :thumbsup:
Bei der XP intsllation muss ich im Bios doch vorher umschalten auf "compatipily" oder? ?(
Mit AHCI mode geht sonst ja kein XP.
Gruss
 
Hey,

meiner Meinung nach solltest Du im BIOS -> AHCI auf compatibel stellen und Bootreihenfolge ändern auf CD-LW.
Die Treiber für das Notebook würde ich mir schon vorher auf einen USB-Stick ziehen - ebenso das ServicePack 3 für XP.
Du kannst Dir auch noch die Revory-Medien für Vista installieren - falls diese nicht beiliegen.

Dann XP-Install-CD rein ins Laufwerk und los gehts.
Pationieren und formatieren kannst Du innerhalb des Installablaufes.
Es gibt bereits einen Beitrag über eine XP-Installation.

Bevor Du mit dem frischinstallierten Läppi ins Internet gehst solltest Du mind. SP2 offline installieren.

Klaus
 
@alex123

Danke nochmal für deine Hilfe. Hab jetzt Vista etwas schneller bekommen durch das tune-up. Bin aber immer noch am überlegen,ob XP
vielleicht doch noch etwas stabiler und schneller läuft.
Kann mir einer ne Liste von Strategiespielen geben, die auf dem SL 300 laufen?( läuft auch WOW?)
Gruss
 
SL300 588D901

hallo,

ich habe heute mein sl300 ( 588D901 mit P8400 ) bekommen. beim einschalten ist mir ein deutlich hörbares fiepen aufgefallen. das ist sogar in einem raum mit 2 desktop pc´s hörbar. das fiepen ist dauern (bisher nur netzbetrieb). ist es das C4 fiepen ? bin etwas verwundert da hier noch keiner dieses problem hatte. oder ist an meinem gerät etwas defekt ?


gruß
raphy
 
Komisch, habe ich noch nix von gehört. Also beir fiept auch nix.

Skysmo :D
 
tja da hab ich mal pech gehabt jetzt. was würdet ihr in so einem fall machen ? ertragen kann ich das nicht lange. hatte das gerät jetzt erst ca. 15 minuten laufen. der händler schickt mir sicher kein neues notebook im austausch. zur garantie einschicken wird wohl auch nichts bringen... also bleibt mir nur die rückgabe und woanderst eins kaufen



gruß
raphy
 
habe es bei notebooksbilliger de gekauft. aber selber abgeholt da es in der nähe ist. habe mit denen schon telefoniert und kann es zurückgeben.
kann man nur hoffen das man dann eins bekommt was in ordnung ist.



gruß
raphy
 
@raphy
Hi, hab auch ein SL300 P8400 mit einem Fiepen in der Näher der Festplatte. Ausversehen hatte ich heute mein Netzteil von einem X61 mit 45 Watt angeschlossen und das Fiepen war weg. Es fiept nur mit dem 90 Watt Netzteil!
Das bekannte Lüfterproblem tritt bei mir auch auf, der Lüfter läuft andauernd.

Grüße
 
Hi !

Ich habe mein SL300 mit P7370 Prozessor auch wieder Retoure geschickt. Das Teil ist der letzte Schrott von der Verarbeitung her... Echt armselig, was sich Lenovo dabei gedacht hat. Habe ganz vorsichtig die Abdeckung des RAMs entfernt um hier einen weiteren Riegel einzubauen und direkt waren 2 Clipse der Abdeckung abgebrochen. So einen Scheiß habe ich noch bei keinem anderen Hersteller gesehen.
 
Thinkvantagesoftware

Hallo

Wenn ich jetzt XP oder Vista neu installiere welche Thinkvantagesoftware würdet ihr mir noch empfehlen?
Weiss jemand ein gutes Komprimierprogramm für einen 12GB AVI Film ( 60 Minuten)von der Videocam?

Wegen der Verarbeitungsqualität des SL 300 gibt es bei mir nicht viel zu meckern.
Ich habe nur diesen einen Staubstrich unter dem Displaydeckel, kleine Dellen links und rechts bei den Scharnieren und die Tastatur wird zur Mitte hin etwas
niedriger. Diese kleinen Makel sind aber zu verzeihen.
Das besagte Fiepen habe ich bei meinem P8400(orginal 90 Watt Netzteil) nicht ,aber der Lüfter läuft auch auf Dauer.
Für den Preis ist das Notebook TOP. Die Tastatur und der Trackpoint sind ebenfalls spitze.
Wenn nichts anderes mehr passiert werde ich das book behalten.

@eha
Wie bist du mit dem SL 300 zufrieden?

Gruss
 
raphy[/url]
Hi, hab auch ein SL300 P8400 mit einem Fiepen in der Näher der Festplatte. Ausversehen hatte ich heute mein Netzteil von einem X61 mit 45 Watt angeschlossen und das Fiepen war weg. Es fiept nur mit dem 90 Watt Netzteil!
Das bekannte Lüfterproblem tritt bei mir auch auf, der Lüfter läuft andauernd.

Grüße
das hört sich ja interessant an. hat da lenovo ein falsches netzteil mit geliefert ? oder haben alle bei ihrem sl300 mit p8400 ein 90 watt netzteil ?
@jan321 was machst du mit deinem sl300 ? behälst du es oder schickst es wieder zurück ? ich habe leider kein anderes netzteil um das zu testen. aber mit dem fiepen kann ich nicht leben. das hört man mehr als den lüfter!


gruß
raphy
http://www.thinkpad-forum.de/index.php?page=User&userID=30035
 
raphy[/url]
Hi, hab auch ein SL300 P8400 mit einem Fiepen in der Näher der Festplatte. Ausversehen hatte ich heute mein Netzteil von einem X61 mit 45 Watt angeschlossen und das Fiepen war weg. Es fiept nur mit dem 90 Watt Netzteil!
Das bekannte Lüfterproblem tritt bei mir auch auf, der Lüfter läuft andauernd.

Grüße
das hört sich ja interessant an. hat da lenovo ein falsches netzteil mit geliefert ? oder haben alle bei ihrem sl300 mit p8400 ein 90 watt netzteil ?
@jan321 was machst du mit deinem sl300 ? behälst du es oder schickst es wieder zurück ? ich habe leider kein anderes netzteil um das zu testen. aber mit dem fiepen kann ich nicht leben. das hört man mehr als den lüfter!


gruß
raphy
http://www.thinkpad-forum.de/index.php?page=User&userID=30035[/quote]Hi raphy,

wenn es in den nächsten Tagen von Lenovo keine Lösung für das Lüfterproblem gibt, schicke ich das Gerät wieder zurück. Das Problem mit dem Fiepen lässt sich eventuell mit Lenovo direkt oder mit dem Verkäufer klären. Einfach ein anderes Netzteil zuschicken lassen.

Viele Grüße
 
Hmm, mir ist noch kein Fiepen aufgefallen, schaue mal eben, was mein Netzteil für eins ist: 90W, 20V, kein Fiepen gehört....
 
Hallo

Was denkt ihr, reicht das rescue&recovery tool von lenovo als einzige software auf dem book?
Beim Energiemanagment blick ich bis jetzt noch nicht durch, ob das von vista gesteuert wird oder von thinkvantagesoftware?
Die Fingerprintsoftware wird natürlich auch noch gebraucht aber der Rest ist doch Müll zum deinstallieren, oder?
Weiss jemand ein gutes Strategiespiel auf dem SL 300?

Guss
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben