Lenovo SL 300 Reviews

so, ich wollte noch berichten.

ich habe das notebook eingeschickt und es resultierte das befürchtete!

es wurde nicht ausgetauscht, der techniker konnte das "subjektive" problem mit dem lüfter nicht nachvollziehen!

ich habe 10* bei lenovo angerufen und meinen ärger zum ausdruck gebracht. sie verweisen auf die spezifikationen (lautstärke , siehe datenblatt).

ich bin wirklich sehr sehr enttäuscht und verärgert.



wir können nur hoffen, dass ein update bald released wird, ansonsten werde ich das teil irgendwann zerschlagen, weil es mir permanent mit seiner lautstärke auf den SACK geht!





mfg
 
drecksteil, jetzt läuft der lüfter permanent auf stufe 5, seitdem ich einmal kurz den akku entnommen habe....



ich werfe dieses drecksteil gleich gegen die wand, sauhaufen!
 
hallo leute,

hatte bis vor 10 minuten das gleiche problem mit dem lüfter (eigentlich erst nachdem bios update).
hab mich gerade extra registriert um vielleicht anderen durch meinen beitrag helfen zu können.

ich wurde hier auf den beitrag von einem USer aufmerksam, hab dann dementsprechend den bios von 1.18 auf 1.12 wieder
downgeradet und jetzt ist der lüfter wieder so leise wie er ausgeliefert wurde. ich höre ihn nicht mal, auch wenn ich die maximale
leistung auswähle...

ich weiss wie nervig das ist und hoffe dass ihr es auch in den griff bekommt.

viel glück euch allen und gruß,
A.V.
 
[quote='cereal',index.php?page=Thread&postID=533085#post533085]drecksteil, jetzt läuft der lüfter permanent auf stufe 5, seitdem ich einmal kurz den akku entnommen habe....



ich werfe dieses drecksteil gleich gegen die wand, sauhaufen![/quote]biosdowngrade auf 1.16!
 
trotzdem ists mit dem 1.16 nicht getan.

ich versteh einfach nicht wieso die kein vernünftiges update rausbringen können!

es ist einfach zum kotzen!ich mein man kann doch für 1600DM (JA DM) wohl erwarten das der lüfter leise ist oder?
 
[quote='giGGer',index.php?page=Thread&postID=533254#post533254]



[quote='cereal',index.php?page=Thread&postID=533085#post533085]drecksteil, jetzt läuft der lüfter permanent auf stufe 5, seitdem ich einmal kurz den akku entnommen habe....



ich werfe dieses drecksteil gleich gegen die wand, sauhaufen![/quote]biosdowngrade auf 1.16![/quote]


welchen power manager benutzt du ?

was für eine cpu hat dein sl300 ?








was haltet ihr von einer gezielten sammelbeschwerde???

man(n) müsste sich nur darüber gedanken machen, wie man sowas organisiert....
 
habe 1.12 und 1.16 bei mir getestet - hat sich bei mir nix geändert. Lüfter läuft ständig auf Stufe 2 (gut hörbar und nervig) - und das bei 30 °C CPU-Temperatur. ;(

Meiner hat einen P8400 drinn und wird unter Win XP betrieben!
 
[quote='humblyboy',index.php?page=Thread&postID=534137#post534137]habe 1.12 und 1.16 bei mir getestet - hat sich bei mir nix geändert. Lüfter läuft ständig auf Stufe 2 (gut hörbar und nervig) - und das bei 30 °C CPU-Temperatur. ;(

Meiner hat einen P8400 drinn und wird unter Win XP betrieben![/quote]Das ist soweit "normal" ;)
 
[quote='giGGer',index.php?page=Thread&postID=534151#post534151][quote='humblyboy',index.php?page=Thread&postID=534137#post534137]habe 1.12 und 1.16 bei mir getestet - hat sich bei mir nix geändert. Lüfter läuft ständig auf Stufe 2 (gut hörbar und nervig) - und das bei 30 °C CPU-Temperatur. ;(

Meiner hat einen P8400 drinn und wird unter Win XP betrieben![/quote]Das ist soweit "normal" ;)[/quote]

Was ist denn daran bitte normal?

Stufe 2 ist "Hörbar" und "nervig" !!!!! Ich hatte 1std das glück gehabt den lüfter auf stufe 1 zuhaben. hat sich städnig gedreht aber sowas von leise.

vllt liegts aber auch daran das ich zu gute ohren habe!Aber der kollege siehts genauso wie ich.
 
"normal"

Ich meine doch nur das es mit Biosversion 1.12 und 1.16 NORMAL ist das er auf Stufe 2 läuft.

Meinste mich stört es nich? :D
 
[quote='J.Sparrow',index.php?page=Thread&postID=534160#post534160][quote='giGGer',index.php?page=Thread&postID=534151#post534151][quote='humblyboy',index.php?page=Thread&postID=534137#post534137]habe 1.12 und 1.16 bei mir getestet - hat sich bei mir nix geändert. Lüfter läuft ständig auf Stufe 2 (gut hörbar und nervig) - und das bei 30 °C CPU-Temperatur. ;(

Meiner hat einen P8400 drinn und wird unter Win XP betrieben![/quote]Das ist soweit "normal" ;)[/quote]

Was ist denn daran bitte normal?
[/quote]

Das ist der normale Zustand beim SL300 ..... :rolleyes:

So besser formuliert?
 
[quote='giGGer',index.php?page=Thread&postID=534122#post534122]neuester Energiemanager
CPU: T5670[/quote]


und ich und einige andere haben den P8400, bei dem deine Lösung nicht funktioniert (habe es bereits mehrfach ausprobiert....)

und was haltet ihr nun von einer sammelbeschwerde? ich habe es mir wie folgt vorgestellt:

einer person sammelt die beschwerde alle person in form von na,e anschrift + seriennummer des produkts.

die sammelnde person wendet sich stellvertretend an IBM und gibt die info direkt an ibm weiter.

mfg
 
wenn sich keiner dazu bereit erklären würde, würde ich das auch übernehmen, immer in der hoffnung, dass sich dadurch auch etwas bewirken lässt.

vllt. sollten wir einen extra thread oder sticky eröffnen.

?!
 
Ist das Problem nicht irgendwie bekannt im "Englischen Lenovo Forum" ?(oder war es das SL500?)

Also ich wäre dabei! Weil die Stufe 2 ist definitiv nicht zum aushalten!
 
Ich bin dabei.
Habe auch ein SL 300 und mich nervt der Lüfter sehr. Der läuft auch wenn er nichts zu tun hat.
Kein Update hat bis jetzt geholfen.
Leider ist es zu spät zum umtauschen :(
 
ich bin auch echt geräuschempfindlich.

hatte zuvor ein ibookg4 (imac) - der lüfter ging nur im sommer bei 35°C an, sonst nie!

... und nun sowas, hätte ich doch das macbook genommen :(



wir können ja wie folgt verbleiben:

alle leute, die interesse an einer "sammelbeschwerde" haben, können mir ihre daten per PN zukommen lassen.

aussehen sollte das ganze wie folgt:

Name, Vorname, Anschrift, eMail, Telefon, Seriennummer Notebook



Parallel werde ich gleich einen neuen Thread zu dem Thema eröffnen.



MfG
 
Es wir aber nichts bringen wenn nur 3 Leute das problem haben!das wird sich überhaupt nicht lohnen!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben