Lenovo SL 300 Reviews

XP pro

Hi

Habe hier ein reines Win XP Pro + SP2. Wo bekomme ich dann die Thinkvantagesoftware und die Treiber?

Gruss
 
Hi

Würdet ihr mir eine Neuinstallation von XP raten oder soll ich beim Vista home bleiben?

Gruss
 
ich glaube das sollte jeder für sich entscheiden, weil es eine reine geschmackssache ist.

läuft beides stabil und gut.

eine neuinstallation ist von vorteil, damit du das NB entmüllen kannst. Dabei spielt die wahl des BS keine rolle
 
hab auch schon xp drauf!allerdings noch keine treiber installiert....solange lenovo nihcts mit dem lüfter macht werd ich das book auslassen.
 
[quote='J.Sparrow',index.php?page=Thread&postID=519852#post519852]hab auch schon xp drauf!allerdings noch keine treiber installiert....solange lenovo nihcts mit dem lüfter macht werd ich das book auslassen.[/quote]

*mimimi*
kannst mir noch einen gefallen tun?

wenn du solange Lenovo nix macht, das Book auslässt,
dann kanst ja auch solange hier nix mehr posten.

weil neue erkenntnisse hat du ja dann auch nicht!

...
 
:thumbsup: ...

ich sag bescheid wenn es neue treiber bzw. bios update bezüglich lüfter gibt!!! *lol*

naja, wer weiss wie schlimm es bei ihm ist. ich würde aber an jack´s stelle ernsthaft das notebook einschicken. muss ja nach seinen angeben wohl extrem und ein einzelfall sein.
 
Hey,

ich habe beides drauf : Vista + XP ( Dual-Boot)
Vista: Originalinstallation von Lenovo ( läuft - nur der Start ist etwas zäh + ich habe AccesConnection rausgeschmissen)
XP Prof mit SP3 : komplett neu installiert ( nur die für mich wichtigen Trieber von Lenovo drauf ; WLAN original Intel , läuft geschmeidig + fix beim Starten )

Kann beide empfehlen. Sollte wirklich wohl jeder für sich ausmachen.

Klaus
 
Yepp, kann ich dir nur zustimmen. Allerdings sollte man Win 7 auch noch erwähnen!! Läuft wesentlich besser und flotter als Vista.

Skysmo
 
[quote='hansinger',index.php?page=Thread&postID=519859#post519859][quote='J.Sparrow',index.php?page=Thread&postID=519852#post519852]hab auch schon xp drauf!allerdings noch keine treiber installiert....solange lenovo nihcts mit dem lüfter macht werd ich das book auslassen.[/quote]

*mimimi*
kannst mir noch einen gefallen tun?

wenn du solange Lenovo nix macht, das Book auslässt,
dann kanst ja auch solange hier nix mehr posten.

weil neue erkenntnisse hat du ja dann auch nicht!

...[/quote]

nein werde ich nicht! Ich habe das Book seitdem ich es gekauft habe täglich im einsatz gehabt. Und es nervt nur. Welche erkenntnisse sind denn neu? hgar nichts! Also kann ich auch weiterhin meine erfahrungen und kenntnisse äußern.
 
[quote='J.Sparrow',index.php?page=Thread&postID=520054#post520054] Welche Erkenntnisse sind denn neu? hgar nichts! Also kann ich auch weiterhin meine erfahrungen und kenntnisse äußern.[/quote]

DU möchtest also "nicht neue Erkenntnisse" äußern?
Wow, sehr sinnvoll ..... :rolleyes:
 
falsch ausgedrückt........die erfahrungen und kenntnisse die ich HATTE als ich das sl300 noch an hatte.okay!

will jetzt hier auch kein streit oder diskussion!
 
[quote='lastjonny',index.php?page=Thread&postID=519679#post519679]
[quote='cereal',index.php?page=Thread&postID=519642#post519642]hallo leute,

ich stehe derzeitig mit lenovo telefonisch in kontakt.

ich bin mit dem techniker schon eine bios umstellung durchgegangen + ein paar kleinigkeiten.

das problem konnte jedoch noch nicht behoben werden, er will selbst noch nachforschen und will mich entweder heute oder morgen mittag zurück rufen.,

ich halte euch auf dem laufenden!

mfg[/quote]Hi,
wenns um den Lüfter geht, dann teile dass mal dem Techniker mit...

Hello, Bug in 1.18 is that ACPI is showing that cpu temperature is 105 (°F )degree constantly, this is reason why fan is running continious, so fan control is working correctly, bug is in cpu temperature (not core 1 or 2 temperatures)

http://www.ferolen.com/blog/lenovo-sl500-continuous-noisy-loud-fan-after-booting/[/quote]Tach zusammen,

sind 105 (F) nicht ca. 40,5 Grad Celsius? Dies würde erklären, warum der Lüfter konstant auf Stufe 2 durchläuft. Da der Fehler schon in den letzten BIOS-Versionen vorkam finde ich es komisch, dass dieser Fehler noch nicht von den Lenovo-Technikern entdeckt / behoben wurde!

Ich arbeite in Schnitt täglich 12 Stunden (bin Informatiker) mit diesem Notebook - habe mich schon ein wenig an das laute konstante Lüftergeräusch gewöhnt - trotzdem
hoffe ich, dass sich diesbezüglich bald was tut! Ansonsten ist das Notebook TOP!!!
 
Hi,

joo, müssten 40,5°C sein ;)

Wieso Lenovo das nicht gebacken bekommt, verstehe ich auch nicht,
zumal es bzgl. des Lüfters massive beschwerden geben muss ?(

naja, manchmal mahlen die Mühlen halt etwas langsam
:rolleyes:
 
[quote='lastjonny',index.php?page=Thread&postID=519679#post519679]
Hi,
wenns um den Lüfter geht, dann teile dass mal dem Techniker mit...

Hello, Bug in 1.18 is that ACPI is showing that cpu temperature is 105 (°F )degree constantly, this is reason why fan is running continious, so fan control is working correctly, bug is in cpu temperature (not core 1 or 2 temperatures)

http://www.ferolen.com/blog/lenovo-sl500-continuous-noisy-loud-fan-after-booting/[/quote]Im Link wird beschrieben, dass das Lüfterproblem nur bei Biosversion 1.18 auftritt. Dies kann ich nicht bestätigen. Habe die Biosversionen 1.12, 1.14, 1.16 und 1.18 ausprobiert - das Lüfterproblem tritt immer auf.

Nun ja - der Link bezieht sich auf ein Forum, in welchem es sich um SL500 und nicht SL300 handelt. Habe keine Ahnung, ob die Biosversion bei SL300 und SL500 identisch ist.
 
Hi

Wollte unter Vista ein reines XP von CD installieren, konnte aber die Installation nicht anwählen.

Muss ich den Rechner erst platt machen um die XP Version zu installieren? ?(
Habe mich aber jetzt schon an Vista gewöhnt, wenn man das book nur im Ruhezustand betreibt anstatt runterzufahren. :thumbsup:

Gruss
 
laut dem biosupdater sollen die wohl identisch sein. kann ich mir zwar auch nicht vorstellen, jedoch seht da das sl300 sl400 und sl500 gleich sein sollen.
 
Hallo!

Mir ist aufgefallen, dass schon mehrere geschrieben haben, dass die farben beim sl300 sehr gut sind. Das kann ich zumindest bei mir nicht bestätigen. Bei voller Helligkeit sind die Farben zwar OK. Verringert man die Helligkeit jedoch, verlieren vor allem rötliche Töne komplett an Sättigung. Gibt es denn eine Möglichkeit die Farbsättigung anzuheben? Habe zwar schon einmal hier gefragt, aber doppelt hält besser.

Gruß
 
[quote='mojooo',index.php?page=Thread&postID=520473#post520473]Hallo!

Mir ist aufgefallen, dass schon mehrere geschrieben haben, dass die farben beim sl300 sehr gut sind. Das kann ich zumindest bei mir nicht bestätigen. Bei voller Helligkeit sind die Farben zwar OK. Verringert man die Helligkeit jedoch, verlieren vor allem rötliche Töne komplett an Sättigung. Gibt es denn eine Möglichkeit die Farbsättigung anzuheben? Habe zwar schon einmal hier gefragt, aber doppelt hält besser.

Gruß[/quote]
hi,

also wenn ich unter grafikeigenschaften schaue, dann kann ich die farbe korrigieren. gamma und alles was sonst noch dazugehört.
 
@Cable

direkt aus Vista heraus XP installieren wird nicht gehen.
Du kannst:
a.) mit der eventuell beiligenden XP - CD von Lenovo ein "Downgrad" auf XP machen. Beschreibung liegt bei.
b.) den Läppi plätten und ein reines XP installieren mit Deiner eigenen XP-Install-CD
c.) XP parallel zu Vista installieren --> Dual-Boot ( dabei ist aber einiges an Handarbeit angesagt)

Wenn wirklich XP --> dann Variante a.) oder b.) zu empfehlen

Klaus
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben