Kurze Fragen - Kurze Antworten

Es gab zu den Anfängen von Windows 7 Modelle, die über das Downgrade-Recht mit dem vorherigen Windows Vista vorinstalliert ausgeliefert wurden.

Echt? Dass es das mit vorinstalliertem XP gab, meine ich mich zu erinnern, aber auch mit dem (zumindest später zu unrecht) so verschrienen Vista auch, kann ich mich gar nicht erinnern. Aber genug OT...
 
Wenn es ohne Lizenz ausgeliefert wird, fehlen die Lizenz-Teile im BIOS aber wohl komplett
Merci für die schnelle Antwort - hätte ja auch sein können, dass es einfach nur ohne Installation kommt, der Key aber trotzdem im UEFI BIOS drin ist...
 
Aber dass sich Win 7 mit nem Vista-Key aktivieren ließ, finde ich schon bemerkenswert! Oder war das mit Downgrade-Installation von einer eigentlichen Win7-Lizenz ausgeliefert? Aber das ist eigentlich auch schwer vorstellbar bzw. gab es sowas damals überhaupt?
Nein, zu der Zeit steckte ja noch kein Key im BIOS, sondern nur eine Art Lizenztabelle. Man brauchte für eine gültige Installation eine gültige Tabelle im BIOS, einen generischen Key vom Hersteller und ein Zertifikat passend zum Key. Nur alles drei zusammen ergibt eine aktivierbare Lizenz. Key und Zertifikat habe ich also für den Test natürlich die für Windows 7 statt die für Vista benutzt. Eigentlich hätte in meinem BIOS aber keine gültige Lizenztabelle (SLIC) für Windows 7 (SLIC 2.1) sein dürfen, nur für Vista (SLIC 2.0) und daher hätte das nicht klappen dürfen. Keine Ahnung, ob Lenovo die SLIC 2.1 z.B. fälschlicherweise bei einem BIOS-Update mit ausgeliefert hat... Auf jeden Fall war die passende Lizenztabelle da.

Es gab zu den Anfängen von Windows 7 Modelle, die über das Downgrade-Recht mit dem vorherigen Windows Vista vorinstalliert ausgeliefert wurden.
Mein damaliges T500 stammte aus Zeiten (gekauft Anfang 2009 ca.), als Windows 7 noch nicht auf dem Markt war. :)
 
Der Spotify-Client unter Linux zeigt auf der Browse-Seite ein dummes (Flash?)-Video und legt damit meinen Rechner lahm. Ob das auch so unter Windows ist, weiß ich nicht. Kann man das Video zufällig blocken?

Tut er unter Windows auch, es gibt aber einen "Ankündigungen Ausblenden"-Knopf (der bei dir vermutlich nicht angezeigt wird). Lässt sich aber auch unter "Bearbeiten" - "Einstellungen" - "Anküdigungen zu Neuerscheinungen anzeigen" abschalten.

Grüße

Fabian
 
Vermutlich schon tausendmal gefragt, aber ich finde es so spontan nicht:
Ich überlege gerade ob ich demnächst ein altes Thinkpad mit oder ohne Windows Lizenz verkaufe und frage mich gerade, wie ich den COA-Sticker rückstandsfrei runter kriege... das Gerät ist nahe am 1er Zustand und ich habe keine Lust es mit Kleberresten zu verunstalten. Im Notfall müsste ich es mit Lizenz verkaufen...
 
Wenn es sich um eine Windows 7 Lizenz handelt, verkauf es mit der Lizenz und kauf dir ne neue. Das dürfte in so nem Fall besser sein, da die Lezenz inkl. dem Zustand wohl mehr bringt, als ne gebrauchte Lizenz kostet.
 
Gibt es etwas das einen an den bevorstehenden Zwangsneustart von Windows 10 erinnert?

Stand eben mal wieder unerwartet vor einen frischgestarteten Rechner und im Info-Center verhöhnt mich Windows mit "von mal zu mal besser" :facepalm:
 
Es kommt ein Fenter mit einem Countdown (20min?). Blöd, wenn man in der Zeit nicht da ist...
 
[W2k schrieb:
Shadow;2140703]Wenn es sich um eine Windows 7 Lizenz handelt, verkauf es mit der Lizenz und kauf dir ne neue. Das dürfte in so nem Fall besser sein, da die Lezenz inkl. dem Zustand wohl mehr bringt, als ne gebrauchte Lizenz kostet.

Grundsätzlich ja, ich habe nur eigentlich gerade keine Festplatte für die Kiste übrig um die Lizenz auch zu installieren... die Frage ist also eher: Mit oder ohne HDD :p

Und Danke an B$TIStalin!
 
Da musst du selbst überlegen.



Ne andere Fräge, nutzt hier wer n aktuelles SolidWorks auf nem Thinkpad?

Mich würde vor allem interessieren, ob für Einzel-Teile und kleinere Baugruppen auch n i5 8.Gen mit iGP reicht, oder ob ne MX150 sinnig ist.

Grund:
Würde für meinen Job bei bedarf n neues Notebook bekommen, wenn ich auch etwas CAD auf dem Gerät machen kann, nix dolles, nur mal n paar Ansätze/Ideen darstellen, keine Detailkonstruktionen.
Meine grobe Idee, T480(s) oder ggf. auch nur n Yoga 380. Letzteres halt nur, wenn iGP reicht.
Jemand Erfahrungen?
 
In Whatsapp kann man ja die Farbe der LED umstellen. Sollte die dann kurz aufblinken, wenn ich die Farbe ändere? Also so wie bei der Auswahl des Tons kurz der Ton angespielt wird?

Bei meinem S5 neo geht das nicht. Normal?
 
Danke - nächste Frage. Kann man Whatsapp-Nachrichten auf dem Lockscreen als gelesen markieren, ohne das Handy entsperren zu müssen? Mich nervt es etwas, dass ich jedes Mal erst Whatsapp aufrufen muss, damit die Message-LED nicht mehr blinkt.
 
Dann scheint das Herstellerabhängig zu sein, bei meinem Xperia kann ich die Benachrichtigung wegwischen, damit hört zumindest die LED auf zu blinken.
 
Bei meinem Huawei drücke ich den Mülleimer, dann sind die Meldungen auch weg, aber gelesen sind die dann nicht markiert.
 
Bei dem Nokia 5 mit Android 8.0 kann man die Benachrichtigung löschen. Eine LED, die blinkt, ist aber GsD sowieso nicht vorhanden.
 
[W2k schrieb:
Shadow;2140841]Mich würde vor allem interessieren, ob für Einzel-Teile und kleinere Baugruppen auch n i5 8.Gen mit iGP reicht, oder ob ne MX150 sinnig ist.
Ich habe auf meinem Älteren x230t mit igpu keine probleme in solidworks, nutze es in der schule für Zeichnungen und kleinere baugruppen (also maximal 10 unterschiedliche teile).
Dir fehlt dann aber die funktion "Realview Graphics".
Auch die anderen aus meiner klasse haben kaum probleme mit kleineren baugruppen.
Hoffe das ich helfen konnte.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben