Kurze Fragen - Kurze Antworten

Phil2009

Moderator
Teammitglied
Themenstarter
Hallo zusammen,

da der Thread "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist" immer mehr zur Mitteilungsplattform für allen möglichen Unsinnn wurde (Kostprobe der letzten Wochen: "Boeing 747 von Iron Maiden beschädigt", "Erfinder der E-Mail gestorben", "Samsung Galaxy wird im folgenden Livestream vorgestellt"), ist er geschlossen worden.
Hier findet Ihr einen neuen Thread, in dem folgende Regeln gelten:

- Nur Fragen, keine "Feststellungen", Ankündigungen, kein Gelaber
- Auf Fragen beschränken, die sich voraussichtlich in wenigen Beiträgen beantworten lassen
- Mitteilungen, Feststellungen, Erkenntnisse und sonstige Beiträge, die weder hier noch in eines der "Themen"-Unterforen passen, können bei Facebook oder auf der eigenen Homepage gepostet werden
- Die Moderatoren behalten sich vor, nicht zum Thema passende Beiträge zu entsorgen und etwas umfangreicher gewordene "Frage - Antworten - Kombinationen" in einen eigenen Thread zu verschieben

Grüße
vom Phil :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin.
Habe gerade einen kleinen "Nostalgie-Anfall". Kann mir jemand sagen, was die drei Balken unten links in diesem Bild nochmal aussagen? http://i45.tinypic.com/xktxe8.png
Ganz rechts war glaube ich der verbleibende freie Speicher auf der HDD. War links der Fortschritt der aktuellen Datei und in der Mitte der Fortschritt des gesamten Installers?

Ich meine es waren von links nach rechts: Fortschritt der aktuellen Datei (oder im aktuellen Schritt?) - Größe der Installation - freier (oder belegter?) Platz auf dem Zielfestplatte

Grüße Thomas

Danke! :D Ich hatte befürchtet, dass es weniger klar ist als gedacht :D

Ist doch ganz einfach:
Wenn sich längere Zeit keiner bewegt ist was kaputt :Oldtimer:

Kann dieses Problem jemand reproduzieren?

Windows supports small (4 KB) pages and large (2 MB) memory pages.
Most of programs use only 4 KB pages. And it works correctly. So there is no any problem for most programs.
But there is Windows API that allows to use 2 MB pages. And 7-Zip uses that API, if special "Large pages mode" option is enabled in 7-Zip settings.
When 7-Zip uses 2 MB pages, 7-Zip can work incorrectly, or Windows system can crash.

7-Zip Forum: Windows 10 works incorrectly with Large memory pages (2 MB)

P.S.: Habe es mal an Microsoft via Feedback Hub weitergeleitet.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Der Bug ist reproduzierbar. Gemeldet an Microsoft.

LG Uwe

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon mal wer mit sowas probiert in einem Thinkpad der c2d/1st core i Generation ne NVMe SSD in nem mPCIe Slot zu betreiben?
https://www.reichelt.de/?ARTICLE=15...MIyceb__rU2QIVi7obCh2P3Av_EAkYBiABEgJeN_D_BwE
Ich zitiere mich mal selbst und gebe Folge Info weiter: habe den Adapter hier und habe mit dem Multimeter herausgemessen, dass wohl die eine PCIe Lane vom mPCIe auf die Lane 1 des m.2 gelegt ist.
Rein theoretisch müsste also ne M.2 B-M-Key in dem Adapter in nem Thinkpad mit mPCIe Slot lauffähig sein.

Wer hat so ne olle m.2 da zum testen?

Hat jemand Erfahrungen mit der Handy-Rufnummernmitnahme, wenn der alte und der neue Nutzer nicht identisch sind?
Konkret geht es um eine 12 Jahre alte Prepaid-SIM, die damals noch auf meine Mutter ausgestellt wurde. Mittlerweile bin ich alt genug (:rolleyes:) und möchte erstens den Anbieter wechseln, zweitens das Ganze mal auf mich umschreiben lassen. Mein Gedanke war jetzt, da eine ganz normale Rufnummernmitnahme anzustoßen, aber die gehen wahrscheinlich standardmäßig davon aus, dass es sich bei beiden Nutzern um dieselbe Person handelt?

Vermutlich dürfte es einfacher und weniger fehleranfällig sein, die Änderung des Vertragspartners (also "deine Mutter" -> "du") und den Anbieterwechsel respektive die Rufnummernmitnahme zu splitten. Wenn das noch geht, würde ich wohl versuchen, das so zu machen.

Ansonsten meine ich mal gehört/gelesen zu haben, dass es wohl extrem wichtig ist, dass beim neuen Anbieter die Daten des alten/bisherigen Nutzers exakt (!) so angegeben werden, wie sie beim alten Anbieter hinterlegt sind (also z.B. "Muster Straße" vs. "Muster Str.", "Martina Mustermann" vs. "Martina M. Mustermann"), weil es sonst wohl eigentlich immer Probleme gibt.

erst die nummer umziehen und dann den neuen vertrag überschreiben..?

Ob sorum oder andersrum - es scheint sinnvoller zu sein, das zu trennen. Danke euch.

Hab den vergleichbaren Ablauf schon hinter mir. T-Mobile Prepaid zu freenetmobile
- Sim-Karte umschreiben lassen.
- Warten auf Bestätigung
- Kündigen inkl. Ankündigung der Rufnummermitnahme.
- Warten auf bestätigung, besonders das exakte End-Datum ist wichtigfür den neuen Anbieter
- Neuen Tarif mit Rufnummermitnahme buchen.

Dann scheint das Herstellerabhängig zu sein, bei meinem Xperia kann ich die Benachrichtigung wegwischen, damit hört zumindest die LED auf zu blinken.

Danke,genau so ist es bei meinem Samsung auch. Die Nachricht wird nach dem Wegwischen nicht mehr auf dem Bildschirm angezeigt und die LED hört auf zu blinken. Wenn ich das Gerät entsperre, wird beim Whatsapp-Symbol aber noch immer die neue Nachricht angezeigt (als Zahl, z.B. 1)

Funktionieren Sandybridge Prozessoren in einem W530? In den T530 wurden sie ja z.T. von Werk aus verbaut. Nur zum Testen des Mainboard, nicht fuer dauerhaften Betrieb.

im w530 sind die cpus gesockelt?
Auch in T?30 und L?30
Mein L530 hab ich auch schon erfolgreich von i3 zu i5 geupgradet.

Funktionieren Sandybridge Prozessoren in einem W530? In den T530 wurden sie ja z.T. von Werk aus verbaut.
Versuch macht kluch ;) sollte von elektronischer Seite her ja nix kaputtmachen, da im T?30 ja auch beides verbaut wurde.

Hat jemand spontan eine Idee, wie es sich unterbinden lassen könnte, das Personen zwar USB-Sticks nutzen können, von diesen jedoch keine ausführbaren Dateien (*.exe und so) starten/kopieren können? :confused:

Sollte Windows 10 Tauglich sein

wie soll etwas nutzbar sein ohne kopiermöglichkeit
allein schon ein bild ansehen bedeutet du hast dieses in den arbeitsspeicher kopiert

Zuletzt bearbeitet:
USB-Sticks nutzen können, von diesen jedoch keine ausführbaren Dateien (*.exe und so) starten/kopieren können?
Das macht denke ich kaum Sinn.
Besser wäre doch, Autostart vom Stick zu deaktivieren und jeden Stick direkt beim Anstecken durch einen Viren- und Addware- Scanner zu jagen
-> Da gibt's dann auch eine große Auswahl an Softwarelösungen.

Ansonsten vllt. mal in einem großen Copyshop vorbeischauen und dort mal den technischen Leiter fragen
=> die haben auch meist recht strenge Dateifilter auf den Selbstbedienungsdruckern drauf.

Ihr habt recht, Jungs. Das war nur ein grober "Vor-Gedanke".
Aktuell ist nur ein bestimmtes Modell an USB Sticks zugelassen (mit Kennwortschutz), und über just ein solches ist uns nun ein fieses LOCKY Pendant auf 'nen Rechner gekommen ... ^^

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben