Kurze Fragen - Kurze Antworten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Phil2009

Moderator
Teammitglied
Themenstarter
Registriert
30 Juli 2009
Beiträge
5.730
Hallo zusammen,

da der Thread "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist" immer mehr zur Mitteilungsplattform für allen möglichen Unsinnn wurde (Kostprobe der letzten Wochen: "Boeing 747 von Iron Maiden beschädigt", "Erfinder der E-Mail gestorben", "Samsung Galaxy wird im folgenden Livestream vorgestellt"), ist er geschlossen worden.
Hier findet Ihr einen neuen Thread, in dem folgende Regeln gelten:

- Nur Fragen, keine "Feststellungen", Ankündigungen, kein Gelaber
- Auf Fragen beschränken, die sich voraussichtlich in wenigen Beiträgen beantworten lassen
- Mitteilungen, Feststellungen, Erkenntnisse und sonstige Beiträge, die weder hier noch in eines der "Themen"-Unterforen passen, können bei Facebook oder auf der eigenen Homepage gepostet werden
- Die Moderatoren behalten sich vor, nicht zum Thema passende Beiträge zu entsorgen und etwas umfangreicher gewordene "Frage - Antworten - Kombinationen" in einen eigenen Thread zu verschieben

Grüße
vom Phil :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kriege gerade die Krise. für den Urlaub habe ich eine Tour in google maps erstellt. Dann manuell ein Ziel hinzugefügt( durch Anfassen der blauen Route und auf die neue Straße ziehen) , dass sich aber nicht löschen lässt.

Hier meine Route, bei der der Bogen nach nach oben und links gelöscht werden soll

Route in Planung

Laut Google soll ich auf einen schwarzen Kreis klicken und dann den Teil entfernen - irgendwie bekomme ich das nicht auf die Reihe.

Rechte Maustaste

1755441744748.png1755441744748.png

Wie bekomme ich die abweichende geplante Teil-Route wieder gelöscht?

Noch einmal ein bisschen weitergespielt, Sofort nach Erstellung der Teilroute klappt mit Entfernen, warum später nicht, wenn man nicht sofort merkt, dass die Idee nicht so gut war?
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, mal probiert,

1755445996693.png

1755446059094.png

aber jetzt ist die Schleife geschlossen statt den linksgerichteten Haken zu entfernen...

die Ursprungslage:
1755446267590.png
 

Anhänge

  • 1755446114607.png
    1755446114607.png
    818,6 KB · Aufrufe: 0
Ok nicht gerade sehr intuitiv - zumal wenn ich die Route neu erstelle sind alle Änderungen weg und nicht nur die eine, die nicht gewollt ist...
 
Also bei mir klappt es. Aus der Detailansicht der Routenführung wieder rausgehen (Pfeil oben links wie von @Lpz3sn geschrieben) und dann einfach die zu entfernenden Punkte kurz anklicken, wie Google auch sagt bzw. im Screenshot von dir zu sehen ist ("Zum Entfernen klicken"). So konnte ich Stück für Stück die Punkte löschen. Das geht dann natürlich auch selektiv nur für die, die wirklich weg sollen.
 
Dann verschiebe mal den Beitrag, da es sich um "Hardware" handelt und "Was sonst nicht passt" ;)
 
Eine hoffentlich kurze Frage: wie heißen die Akkus, die in Beutelform daherkommen, also nicht die Rundzellen? Ich brauche einen Suchbegriff, um sowas kaufen zu können. Irgendwo hab ich den Begriff schon mal gelesen und ich glaube, es war hier im Forum.
 
wie heißen die Akkus, die in Beutelform daherkommen,

Ist dein Google kaput?


Bissel KI




Akkus, die in Beutelform daherkommen,
Akkus in Beutelform, oft auch als Pouch-Zellen bezeichnet, sind eine spezielle Bauform von Lithium-Ionen-Akkus. Sie zeichnen sich durch ein flexibles, meist laminiertes Aluminium-Kunststoff-Gehäuse aus, das wie ein flacher Beutel oder eine Tasche aussieht. Hier einige wichtige Aspekte und Vorteile dieser Bauform:

Eigenschaften von Pouch-Akkus (Beutel-Akkus):​

  • Flexibles Gehäuse: Im Gegensatz zu zylindrischen oder prismatischen Zellen haben Pouch-Zellen kein starres Metallgehäuse, sondern eine flexible Hülle, die Gewicht spart und die Bauweise leichter macht.
  • Hohe Energiedichte: Durch die flexible Form können die Zellen oft dichter gepackt werden, was zu einer höheren Energiedichte im Vergleich zu anderen Bauformen führt.
  • Formanpassung: Die flache, flexible Bauform erlaubt es, die Zellen besser an unterschiedliche Raumverhältnisse und Designs anzupassen, was besonders in der Elektromobilität und bei mobilen Geräten von Vorteil ist.
  • Geringeres Gewicht: Da kein starres Metallgehäuse benötigt wird, sind Pouch-Zellen leichter, was die Gesamtgewichtseinsparung bei der Anwendung unterstützt.
  • Thermisches Management: Die flache Bauweise erleichtert das Wärmemanagement, da die Oberfläche groß ist und Wärme gut abgeführt werden kann.

Einsatzgebiete:​

  • Elektrofahrzeuge: Viele moderne Elektroautos nutzen Pouch-Zellen, da sie sich gut in die Fahrzeugstruktur integrieren lassen.
  • Mobile Geräte: Smartphones, Tablets und Laptops verwenden oft Pouch-Zellen wegen der platzsparenden Bauform.
  • Drohnen und E-Bikes: Auch hier sind Gewicht und Form wichtige Faktoren.

Nachhaltigkeit und Sicherheit:​

  • Recycling: Pouch-Zellen können recycelt werden, allerdings ist das Recycling aufgrund der flexiblen Hülle etwas komplexer als bei starren Metallgehäusen.
  • Sicherheitsaspekte: Die flexible Hülle kann bei mechanischer Beschädigung schneller reißen, was ein Risiko für Kurzschlüsse birgt. Deshalb sind Schutzmechanismen und sorgfältige Verarbeitung wichtig.
 
Da man immer noch nicht weiß, dass dies das "OT"-Forum ist, Thread geschlossen, da fast nur noch Themen hier gepostet werden, die in die anderen Unterforen gehören.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben