Kurze Fragen - Kurze Antworten

dabei ist noch wichtig ob das programm selbst mit 32 oder 64bit läuft
bei 32bit kann nur eine begrenze menge ram vergeben werden
 
Einmal eine dringende Frage:
Ich habe ein Sony Vaio PCG K315S, uralt, ich brauche es um eine Festplatte mit IDE zu bearbeiten.
Dazu muss ich von CD booten, das geht nicht, ein System wird nicht gefunden. VOn HDD bootet es normal, die Bootreihenfalge enthält HDD und CDROM.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

XP bootet von CD sehe gerade :/
 
Das ist ein normales Internes. Inwiefern? Man kommt doch nicht mal bis zum boot...
 
Darum die Nachfrage. Aber wenn es jetzt geht, ist es eh ohne Bedeutung.
 
Gibt es aktuell allgemein gültige Gutscheine für die üblichen Fernbusanbieter? Konnte auf die Schnelle nichts finden.
 
Danke für den Hinweis. Die Sparangebote dürften nicht zutreffen, da Hin- und Rückfahrt zusammen im Normalpreis 10 Euro kosten.
 
Wo im Forum war noch mal die meiner Meinung nach bebilderte Anleitung zum Umbau eines CCFL-Displays auf LED? :huh:
 
Im Zweifel findest Du den Link im Sammelbestellungs-Thread

Oder frei nach einer Baumarkt-Werbung:
"Beim LED-joker oder im Wiki"
 
Weiß jemand, ob es solch einen LED-Backlight Umbau auch für ein HP Pavilion dv8-1190eg gibt? Also der Stripe wird nicht das Problem sein, aber der LED-Treiber anstelle des Inverters.
 
Frage doch denjenigen, der die Sammelbestellungen organisiert.
 
Weiß jemand, ob man bei Notebooksbilliger im Store (nicht online) mit Kreditkarte (Mastercard oder Visa) oder mit Maestro-Card bezahlen kann? Online geht es ja, bei den Infos zu den Stores ist aber nur die Rede von EC-Karte oder Barzahlung. Da sie aber ja wiederum selbst eine eigene Kreditkarte ("Notbooksbillger Kundenkarte" - eine Visa-Card) herausgeben, ist die Verwirrung komplett :D
Kann da jemand Licht ins Dunkel bringen und hat das schon mal ausprobiert? Ansonsten muss ich nachher hinfahren und ausprobieren ;)
 
So, nachdem ich mir 5x in Folge "Computerliebe" als Warteschleifenmusik angehört habe, reicht's mir. Die Idee war gut und einfach :D Aber leider nicht erfolgreich.
Dann fahr' ich da jetzt einfach hin und probier's.
 
EC-Karte geht natürlich. Das steht ja auch da. "EC- oder Barbezahlung". Kreditkarte oder Maestro-Card sind aber ja nochmal eine ganz andere Nummer.
Hatte noch ein bisschen im Netz recherchiert und yelp sagt: Kreditkarte - nein. Auf gutefrage.net hat es auch jemand ausprobiert und meinte, Kreditkarte wurde nicht genommen. Ich hab' es nun gestern einfach ausprobiert. Mastercard wurde anstandslos genommen, der Mitarbeiter wollte dafür aber meinen Ausweis sehen. :) So machen es aber wohl einige Läden. Saturn nimmt glaube ich auch Kreditkarte - aber nur gegen Vorlage des Ausweises. German Angst ;) Dass Kreditkarten nicht implizieren, dass die Bezahlung tatsächlich auf Kredit abgerechnet wird, scheint nicht in den Köpfen anzukommen. Dass die Kreditkartenzahlungen in der Regel auch sofort (online) durchgeführt werden und es daher quasi unmöglich ist, dass die Zahlung im Nachhinein noch platzt, scheint auch keiner zu wissen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
EC-Karte geht natürlich. Das steht ja auch da. "EC- oder Barbezahlung". Kreditkarte oder Maestro-Card sind aber ja nochmal eine ganz andere Nummer.
Hatte noch ein bisschen im Netz recherchiert und yelp sagt: Kreditkarte - nein. Auf gutefrage.net hat es auch jemand ausprobiert und meinte, Kreditkarte wurde nicht genommen. Ich hab' es nun gestern einfach ausprobiert. Mastercard wurde anstandslos genommen, der Mitarbeiter wollte dafür aber meinen Ausweis sehen. :) So machen es aber wohl einige Läden. Saturn nimmt glaube ich auch Kreditkarte - aber nur gegen Vorlage des Ausweises. German Angst ;) Dass Kreditkarten nicht implizieren, dass die Bezahlung tatsächlich auf Kredit abgerechnet wird, scheint nicht in den Köpfen anzukommen. Dass die Kreditkartenzahlungen in der Regel auch sofort (online) durchgeführt werden und es daher quasi unmöglich ist, dass die Zahlung im Nachhinein noch platzt, scheint auch keiner zu wissen ;)

Hat eher was damit zu tun, dass zusätzlich deine Identität verifiziert wird.. Die Kreditkarte kann ja auch gestohlen sein und am Ende hat der Verkäufer dann den Stress, falls er dich nicht die Identität bestätigen lassen hat.
 
Mastercard oder Maestro Karte?
Ich habe mit Mastercard bezahlt. Eine echte Maestro-Karte hätte ich auch noch gehabt und als nächstes probiert. Die meisten in Deutschland üblichen Maestro-Cards sind aber ja keine "echten" bzw. "reinen" Maestro-Cards, sondern girocards ("EC-Karte") mit zusätzlicher Maestro-Funktion im Ausland.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben