Kurze Fragen - Kurze Antworten

gab es bei win10 nicht mal die möglichkeit ein fenster über die taskleiste an einen anderen bildschirm zu senden? ich kann das irgendwie nicht finden...
 
Weiß jemand, ob die Garantie/Gewährleistung bei externen Festplatten von Seagate über die SN oder über die Rechnung läuft bzw. ob die Rechnung nötig ist, um die Garantie/Gewährleistung in Anspruch zu nehmen?

Finde nirgends was dazu bzw. nur zu internen HDDs.

Danke!
 
zu 1) sollte anonymes/inkognito browsen nicht genau das richtige sein?

So einfach kann's sein :facepalm:... "-incognito" hinter die Verknüpfung und gut. Danke.

Werd mir erst mal die beiden Freeware Programme DriveImage und Paragon anschauen, bzw. von Acronis gibts noch ne 30-Tage Trial.
Nochmals Danke :thumbup:
 
Ich habe hier folgenden Sachverhalt:
Es soll Softwareentwicklung (verschiedene Sprachen, Compiler, IDEs) ohne SVN in einer VM betrieben werden. Dabei liegen die Projektdateien allerdings auf dem Host-System. Nun habe ich mir folgendes überlegt:
  • In der VM wird Compiler und IDE installiert
  • SharedFolder der VM ist der Projektordner am Host
  • Während dem Entwickeln (Abspeichern und Lesen des Projekts) wird am Host-System in den Projektordner geschrieben

Natürlich ist es so durchaus möglich, den Projektordner zu zerstören. Grundsätzlich geht es aber darum, sich das Hostsystem nicht mit nicht beendeten Prozessen und Threads vollzumüllen (was leider schon öfters passiert ist).

Was haltet ihr von der Idee?
 
sehe kein Problem daran.

Handhabe es mit unseren 20 Jahre alten DOS-Anwendungen ähnlich (16bit), diese repariere ich auf einem virtuellen XP und arbeite dort aber nur über Shared Folders von VMware Workstation 12.
Geht seit ... 10 Jahren oder so gut ;)

Wichtig ist natürlich trotz allem ein Backup! Man hat schnell mal was überspeichert.
 
so manche IDE (visual studio zB macht das auf jeden fall) überwacht die projektdateien während der laufzeit und meldet veränderungen sofort... in sofern würd ich sagen, hängt es mal von deiner IDE ab ob es eine gute idee ist...
 
Wichtig ist natürlich trotz allem ein Backup! Man hat schnell mal was überspeichert.
Die Projektdateien liegen im "Eigene Dateien"-Verzeichnis und sind im normalen Backup enthalten, zusätzlich wird beim selben Backup-Lauf auch die gesamte VM gesichert. Sollte so eigentlich sicher sein.

so manche IDE (visual studio zB macht das auf jeden fall) überwacht die projektdateien während der laufzeit und meldet veränderungen sofort... in sofern würd ich sagen, hängt es mal von deiner IDE ab ob es eine gute idee ist...
Aber das ist ja kein Problem - niemand pfuscht in den Projektdateien händisch rum wenn die VM läuft und darin entwickelt wird. Oder übersehe ich was?
 
wenn kein anderer prozess die dateien anfässt, wo ist dann deine frage? ^^
(es könnte ja ein anderer mitarbeiter auf die dateien zugreifen zB)

oder wolltest du allgemein wissen, ob es sinn macht die IDE in ein gastsystem zu verschieben? würd ich eigentlich nur vorteile drin sehen... vorallem kann man die VM klonen, bevor man ein upgrade der IDE oder deren komponenten macht
 
wenn kein anderer prozess die dateien anfässt, wo ist dann deine frage? ^^
(es könnte ja ein anderer mitarbeiter auf die dateien zugreifen zB)
Nein, die Dateien liegen lokal am jeweiligen Rechner.

Die Frage rührt daher, dass oftmals Prozesse und Threads nicht beendet werden (so wie das in der Entwicklung so ist) und diese dann durch einfach restarten der VM oder wechseln in einen Klon nicht mehr da sind.
 
Wie kann man die q Partition von der Recovery Software wieder einrichten? wurde ausversehen gelöscht....
 
Wurde die Partition gelöscht oder nur der Laufwerksbuchstabe entfernt? - Wenn gelöscht, dann weg.
 
partition gelöscht kann man sie nicht bei windows neuinstallation wieder neu einrichten?
 
Du kannst die nur mit Testdisk wiederherstellen sofern diese noch nicht überschrieben wurde.
Dafür wird Dir aber niemand eine Anleitung schreiben, das ist zuviel Arbeit, sorry. :D Sollte jemand machen, der weiß, was er da tut.
 
Wird diese nicht über ein lenovotool wieder hergestellt?
Kann mich da dunkel an ein paket erinnern was die passende größe gehabt hätte...


edith sagt; rescue & recovery würde ich die fähigkeit zuschreiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird diese nicht über ein lenovotool wieder hergestellt?
Kann mich da dunkel an ein paket erinnern was die passende größe gehabt hätte...
Sicher - nennt sich Recoverydisk. Nur überschreibt diese die gesamte Platte.
Rescue and Recovery kann das nur, wenn das Laufwerk als solches mal im Rahmen eines "normalen" Backups gesichert wurde (auf ein externes Laufwerk).
 
ich bilde mir ein, diese partition, nach einer clean install, nachträglich erstellt zu haben... aber das ist schon eine weile her, und hat ewig gedauert...
 
2.: Aktuell mach ich meine Backups via Clonezilla. Eigentlich super, mich nervt aber etwas, dass der Rechner in der Zeit nicht nutzbar ist...mit welchem Programm mach ich am besten Images unter Windows?
Pflicht ist, ein (via Lifesystem) einspielbares, bootbares Image. Nettes Extra wäre, wenn man aus diesem Image unter Windows wieder einzelne Dateien extrahieren könnte.
Bis jetzt "kenne" ich (vom Namen her) nur Acronis. Das müsste das doch können? Wenn es ein anderes gutes Programm gibt, welches keine 50€ kostet, wäre ich dem aber auch nicht abgeneigt :p
Falls eine WD-Platte im System integriert ist, kannst du das kostenlose Tool Acronis True Image WD Edition zum Sichern verwenden.

Bei einer Seagate- oder Maxtor-Platte verwende das kostenlose Tool Seagate DiscWizard.
 
Jackpot! Da lohnt sich die alte Seagate Momentus als Datengrab im Ultrabay doppelt.
 
Hallo,

kurze Frage zu den Thinkpad-Akkus: Ich habe einen 42T4235, der passend für SL410, SL510 und T410 beschrieben wird. Ist das "immer noch" der gleiche Akku, der auch für T420, T430, T520, T530 passt?

Gruß und Danke Klaus
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben