Kurze Fragen - Kurze Antworten

Phil2009

Moderator
Teammitglied
Themenstarter
Hallo zusammen,

da der Thread "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist" immer mehr zur Mitteilungsplattform für allen möglichen Unsinnn wurde (Kostprobe der letzten Wochen: "Boeing 747 von Iron Maiden beschädigt", "Erfinder der E-Mail gestorben", "Samsung Galaxy wird im folgenden Livestream vorgestellt"), ist er geschlossen worden.
Hier findet Ihr einen neuen Thread, in dem folgende Regeln gelten:

- Nur Fragen, keine "Feststellungen", Ankündigungen, kein Gelaber
- Auf Fragen beschränken, die sich voraussichtlich in wenigen Beiträgen beantworten lassen
- Mitteilungen, Feststellungen, Erkenntnisse und sonstige Beiträge, die weder hier noch in eines der "Themen"-Unterforen passen, können bei Facebook oder auf der eigenen Homepage gepostet werden
- Die Moderatoren behalten sich vor, nicht zum Thema passende Beiträge zu entsorgen und etwas umfangreicher gewordene "Frage - Antworten - Kombinationen" in einen eigenen Thread zu verschieben

Grüße
vom Phil :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmm doof das. Nur wegen der Reihenfolge.
Bleiben euch diese Perlen eben vorenthalten :p

Zuletzt bearbeitet:
R500 Fragi....alle Treiber soweit installiert...was bleibt ist das... Problemgeraet.JPG ..jemand ne Idee....was Win7 Prof da nun noch so haben möchte? Ach ja, noch was, wenn ich bislang eben eines ohne Bluetooth habe und nun Bluetooth nachrüste.....wenn ich da dann das Clearplate wechsle...reicht das....ist dann die LED für die Anzeige auf dem Inverterboard vorhanden? Müsste ja wohl....

Danke erstmal......dann dürfte dem Umbau ja mal nix mehr im Wege stehen....nun zu diesem Treiber....meine Recherche...Result.JPG ergibt dann....0x2A44
Mobile 4 Series Chipset
IC658
.ftp://ftp.vaio-link.com/PUB/VAIO/ORIGINAL/ME DRIVER INTEL_4.0B_4.0.0.1105.ZIP

[TD="align: left"]Chip Number:[/TD]

[TD="align: left"]Chip Description:[/TD]

[TD="align: left"]Notes:[/TD]

Da verstehe ich echt nur noch Bahnhof...Forensuche.....2A44.JPG da werde ich mich also mal dran weiterhangeln...

Ach ja, ne kleine Ungereimtheit auch beim Inverter.....dass es da einen extra für LED gibt ist ja logisch...schliesslich gab es ja auch R500 mit WXGA LED.....allerdings gibt es den Inverter für CCFL einmal als FRU 41W1482 und einmal als FRU 41W1484? Mich dünkt da die eine Variante ist dann mit Bluetooth LED drauf und die andere ist ohne....och Menno...

Zuletzt bearbeitet:
R500 Fragi....alle Treiber soweit installiert...was bleibt ist das... Anhang anzeigen 118599 ..jemand ne Idee....was Win7 Prof da nun noch so haben möchte? Ach ja, noch was, wenn ich bislang eben eines ohne Bluetooth habe und nun Bluetooth nachrüste.....wenn ich da dann das Clearplate wechsle...reicht das....ist dann die LED für die Anzeige auf dem Inverterboard vorhanden? Müsste ja wohl....

An meinem R500 mit Win7 (nach einem Clean-Install) hat TVSU alle nötigen Treiber gefunden und richtig installiert. Unter Win10 brauchte bei mir die Intel-Management-Konsole etwas Nachhilfe. Vielleicht ist das ja ein Tipp.

Grüße Thomas

Das könnte natürlich auch noch sein.....Danke für den Tipp......ach, wie steht es mit der Inverter Frage....zwecks Bluetooth LED, da eventuell auch ne Idee?

Was das unbekannte Gerät anbelangt...so lag es wirklich an der Management Engine oder wie das nun genau heissen mag...

Zuletzt bearbeitet:
Sind beim X200s mit 1280x800 CCFL die Displaydeckel immer gummiert oder gibt es eine Variante ohne? Ich habe hier ein gebrauchtes vom Haendler gekauft, das irgendwie "anders" ist. Glattere Oberflaeche, Fingerabdruecke hinterlassen bleibende Spuren. Ist schwer zu fotografieren. Eventuell hat ja auch der Vorbesitzer mit Babyoel o.ae. gearbeitet? Die Tastatur ist auch eine re-new.

Mal etwas anderes:
Nachdem im Kühlschrank die bisherige Glühbirne das Zeitliche gesegnet hat, habe ich jetzt eine neue LED-Birne von Osram besogrt. Vorher war es eine 25W Glühbirne, nun eine 1,6W ("=15W") LED-Birne. Die LED-Birne flackert jedoch leicht, welches mir bei unserer "normalen" Raumbeleuchtung bei keinem LED-Leuchtmittel aufgefallen ist.
Kann das Flackern normal sein oder ist hier die LED-Birne eventuell nicht in Ordnung? Der Verkäufer sagt "keine Erfahrung, keine Ahnung".

Hmm also meine LEDs flackern nicht. Allesamt nicht. Im Kühlschrank habe ich aber keine Erfahrungen damit ^^

Mal etwas anderes:
Nachdem im Kühlschrank die bisherige Glühbirne das Zeitliche gesegnet hat, habe ich jetzt eine neue LED-Birne von Osram besogrt. Vorher war es eine 25W Glühbirne, nun eine 1,6W ("=15W") LED-Birne. Die LED-Birne flackert jedoch leicht, welches mir bei unserer "normalen" Raumbeleuchtung bei keinem LED-Leuchtmittel aufgefallen ist.
Kann das Flackern normal sein oder ist hier die LED-Birne eventuell nicht in Ordnung? Der Verkäufer sagt "keine Erfahrung, keine Ahnung".

Sie flackert wie jede Lampe im Kühlschrank: Tür auf - Licht an - Tür zu - Licht aus - Tür auf - Licht an - Tür zu - Licht aus - ......

Grüße Thomsa

Was heißt Flackern bei dir? Wie oft geht die in der Sekunde aus/an?

Ich hatte mal eine billige LED "röhre" da waren nur 2 dioden als gleichrichter + die LEDs drin.
Die hat munter mit 50Hz geflackert/geblizt, wenn nur diese Lampe geleuchtet hat hatte man ein richtig komisches gefühlt sobald man sich bewegt hat.
Ging natürlich sofort retoure.

Bei Osram gehe ich mal davon aus dass die da noch ein paar mehr bauteile spendieren um ein solches flackern zu unterbinden.
Somit würde ich sagen: vermutlich nicht normal.

@mectst: und woher weißt du, dass das Licht wirklich aus ist? Wenn zu ist siehst du ja nicht mehr rein :Oldtimer:

Zuletzt bearbeitet:
Nö, nicht normal, habe auch schon eine im Kühlschrank rein gedreht: Kein Flackern!

Ist nicht normal.
Ich nutze eine Kühlschrank Glühbirne der Marke RUBIN (von Rossmann) mit 0,6 W 50Hz als Leuchtkörper für ein Straußenei. Da dort eine Lampe nicht zu hohe Temperaturen aufweisen sollte, wurde diese Art der Lampe vom Verkäufer empfohlen.
Die LED hat 11 Dioden und flackert definitiv nicht. Ein Flackern würde bei Dunkelheit auf jeden Fall auffallen.

@mectst: und woher weißt du, dass das Licht wirklich aus ist? Wenn zu ist siehst du ja nicht mehr rein :Oldtimer:

Als Ingenieur messe ich den Stromverbrauch und ziehe aus der Beobachtung meine Schlüsse: Lampe aus = Stromverbrauch geht zurück, Lampe an = Stromverbrauch steigt, Lampe aus = .... das kennen wir ja, es flackert.

Grüße Thomas

@cuco... ich kenne es von den üblichen LED-Birnen auch nicht.
@mectst... Glückwunsch zu dieser bahnbrechenden Erkenntnis :facepalm:...
@vlooe... das Ganze spielt sich im ms-Bereich ab und ist nur leicht vorhanden, aber wahrnehmbar. Dieses ganz leichte Flackern macht es eigentlich noch schlimmer.

Kurze Mail an Osram ist raus, ansonsten muss eine andere Birne her.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben