Kurze Fragen - Kurze Antworten

Phil2009

Moderator
Teammitglied
Themenstarter
Hallo zusammen,

da der Thread "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist" immer mehr zur Mitteilungsplattform für allen möglichen Unsinnn wurde (Kostprobe der letzten Wochen: "Boeing 747 von Iron Maiden beschädigt", "Erfinder der E-Mail gestorben", "Samsung Galaxy wird im folgenden Livestream vorgestellt"), ist er geschlossen worden.
Hier findet Ihr einen neuen Thread, in dem folgende Regeln gelten:

- Nur Fragen, keine "Feststellungen", Ankündigungen, kein Gelaber
- Auf Fragen beschränken, die sich voraussichtlich in wenigen Beiträgen beantworten lassen
- Mitteilungen, Feststellungen, Erkenntnisse und sonstige Beiträge, die weder hier noch in eines der "Themen"-Unterforen passen, können bei Facebook oder auf der eigenen Homepage gepostet werden
- Die Moderatoren behalten sich vor, nicht zum Thema passende Beiträge zu entsorgen und etwas umfangreicher gewordene "Frage - Antworten - Kombinationen" in einen eigenen Thread zu verschieben

Grüße
vom Phil :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moderne Imager sichern in der Regel nur die belegten Sektoren.
Alle Sektoren zu sichern macht eigentlich nur Sinn, wenn das verwendete Programm mit dem Dateisystem nicht umgehen kann, oder wenn man explizit eine 1:1-Kopie braucht (Forensik, Datenrettung bei defektem Datenträger/Dateisystem).

Wie lässt sich auf meinem Samsung Galaxy S5 das KNOX Warranty Bit zurücksetzen? Das Gerät ist derzeit nicht gerootet. Heute wurde für die Schweiz Android 6.0.1 (ohne Branding) freigegeben, habe es aufgespielt und läuft sehr gut.

Danke dir für die Hilfe. Ja, ist genau das, was das Gerät anzeigt, also das Bit steht jetzt auf 0x1. Die Garantie ist ebenfalls bereits abgelaufen.

Danke nochmals.

Addendum: Samsung setzt eine sogenannte "eFuse" ein, ein eigener Chip. Einmal das Warranty Void-Flag ausgelöst, kann das Flag nicht mehr geändert werden.

LG Uwe

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Weiss jemand, welcher Hersteller hinter der kommenden Swisscom Internet-Box 2 steht?
Habe die Antwort bekommen. Ist von Askey. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe eine Frage wegen meiines X240 bzw. dessen Akkus. Wollte das TP über Nacht laden, allerdings lädt mein TP nur wenn Windows läuft?
Ich möchte aber ab und zu gerne das heruntergefahrene X240 über Nacht laden ...
Bin leider zu blöd ...
Beide Akkus Zustrand gut, verwende selten auch den großen Akku und das große Netzteil, zur Zeit aber die Standardkonfigutration.
Weilich dasTP für dieSchule verwende, habe ich den Energy-Dings auf keine Stromspar oder Akku-Schonprogramm eingestellt ..., ich bin leider zu blöd :-(
Grüße
Peter

Sind Ladeschwellen im Energiemanager gesetzt? In diesem Fall diese mal herausnehmen und den Rechner anschließend herunterfahren. Danach sollte das Aufladen im ausgeschalteten Zustand funktionieren.

Achte auch auf die BIOS-Updates (README-Dateien, dort das Changelog). Nicht selten gibt es neue Versionen, die auch Akku-Probleme betreffen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank.
Im Energiemanager finde ich leider keinen Zugang zu Ladeschwelleneinstellungen, weder im Energiemanager noch über Windows ...
Auch über verschiedenste Suchen hab ichs nicht gefunden.

Bios wollte ich jetzt nur ungern ran, bin gerade im Urlaub ...:cool:
Werde dann wohl daheim zuerst mal alles updaten, obs dann besser geht ...

es gibt da einen bestimmten mechanismus, der das erlaubt... aber das muss das BT modul unterstützen...

HID proxy mode oder so... wenn ich mich recht entsinne

Zuletzt bearbeitet:
Kommt man mit so einer externen Bluetooth-Tastatur ins BIOS eines Thinkpads?
Vielleicht, wenn diese über das Betriebssystem schon mal gekoppelt wurde, verlassen würde ich mich aber nicht drauf (Was spricht dagegen zusätzlich 'ne kleine 10€ USB-Tastatur (am Besten QWERTY) auf Halde zu legen?)

attachment.php

Ich kann das Bild nicht mehr öffnen. :( Liegt das am neuen Firefox, oder am Forum?

dann einfach mal hier im forum nach "HID proxy mode" suchen... es gibt da schon das ein oder andere zu...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben