Kurze Fragen - Kurze Antworten

Phil2009

Moderator
Teammitglied
Themenstarter
Hallo zusammen,

da der Thread "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist" immer mehr zur Mitteilungsplattform für allen möglichen Unsinnn wurde (Kostprobe der letzten Wochen: "Boeing 747 von Iron Maiden beschädigt", "Erfinder der E-Mail gestorben", "Samsung Galaxy wird im folgenden Livestream vorgestellt"), ist er geschlossen worden.
Hier findet Ihr einen neuen Thread, in dem folgende Regeln gelten:

- Nur Fragen, keine "Feststellungen", Ankündigungen, kein Gelaber
- Auf Fragen beschränken, die sich voraussichtlich in wenigen Beiträgen beantworten lassen
- Mitteilungen, Feststellungen, Erkenntnisse und sonstige Beiträge, die weder hier noch in eines der "Themen"-Unterforen passen, können bei Facebook oder auf der eigenen Homepage gepostet werden
- Die Moderatoren behalten sich vor, nicht zum Thema passende Beiträge zu entsorgen und etwas umfangreicher gewordene "Frage - Antworten - Kombinationen" in einen eigenen Thread zu verschieben

Grüße
vom Phil :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe einen Artikel auf eBay gekauft. Er war auffallend günstig und der Verkäufer hat 0 Bewertungen und ist neu angemeldet. Ich dachte, ich probiere es mal. Nun hat er aber meine PayPal-Zahlung abgelehnt, so dass ich diese erstattet bekommen habe und bittet per Mail darum, dass ich das Geld nochmal an seine PayPal-Adresse schicke - nennt dabei aber eine andere als bei eBay angegeben.
Alles zusammen lässt nun sehr stark auf Betrug schließen.

Frage: Wie und wo melde ich das am geschicktesten?

Gar nicht. Dein Einsatz ist löblich, aber wenn es ein Betrüger sein solltet, hat er schneller einen neuen Account, als das Ebay und PayPal auf Deine Eingaben reagiert haben.

Grüße Thomas

Mir fiel gerade mit Erschrecken auf, dass ich meinen Thunderbird mittlerweile so viele Jahre nutze, dass ich die Passwörter meiner E-Mailkonten nicht mehr kenne. Grundsätzlich ist das TH-Profil mehrfach gesichert und damit eigentlich auch der Zugriff auf die Konten, aber komme ich notfalls auch an meine Passwörter?

Die Passwörter sind in Thunderbird hinterlegt und kann man da angucken

Menü: Einstellungen - Sicherheit - Passwörter - gespeicherte Passwörter - Passwörter anzeigen

Vielen Dank, irgendwie hatte ich den Reiter "Passwörter" übersehen. Die Schweißperlen auf der Stirn sind berechtigt, wenn ich die Passwörter lese - die sind mir teilweise fremd. :pinch:

Gibt es ein Programm, mit dem ich die MAC-Adresse eines T520 neu schreiben kann? Die HMD kann es nicht.

Edit: Ich will sie permanent im NVRAM ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Damit wird aber nicht die Adresse auf dem Board neu geschrieben, sondern nur softwaretechnisch die von Windows verwendete MAC-Adresse geändert.

Eine Kollegin von mir hat ihr Dell-Notebook mit Sandy Bridge-i3 auf Windows 10 aktualisiert und seit neuestem wird - vor allem bei Benutzung von Word, interessanterweise - plötzlich das Display komplett krisselig (man kann noch schemenhaft etwas erkennen, aber alles ist mit grau/pinken/gelben Linien überlagert und verzerrt). Das ganze geht dann nach einigen Minuten auch wieder von selbst weg.

Nun wird Sandy Bridge ja offiziell unter Win10 nicht unterstützt. Ist jemandem etwas bekannt, das solche Probleme durch Treiber-Inkompatibilitäten entstehen können?

Sonst würde ich wohl mal mit dem RAM oder - bei den aktuellen Temperaturen - auch dem Lüfter weitermachen...

Mal die GPU-Treiber aktualisiert?
Hab ähnliches Verhalten neulich auch durch ein Treiber-Update beheben können.

Bietet Windows 7 über Bordmittel irgendwelche guten Tools zum Scannen von Fotos? Oder kann hier jemand sonst eine gute kostenlose Software empfehlen.

Hintergrund: Ich versuche Fotos zu scannen (für einen Geburtstag) und das hier verfügbare Brother CC3 bietet keine Funktion, die Fotos in Originalgröße zu scannen (also, dass zwar der gesamte Ablagebereich gescannt wird, aber dann automatisch zugeschnitten wird).

Diese Funktion gibt es wohl erst ab CC4 (hab ich bei meinem Onkel verwendet, aber da kann ich jetzt nicht hin) Das CC4 lässt sich hier aber nicht installieren.

Kennt einer von euch eine kostenlose Software, die so etwas kann? Ich möchte einfach ungern diesen doch recht großen Haufen Bilder per Hand in Paint zurechtschneiden.

Kommt Android 4.4 generell nicht mit NTFS formatierten microSDXC (128GB in dem Fall) klar?
Krieg ich das irgendwie hin getrickt? Die Filme haben alle > 4GB, taugen also nicht auf exFAT ...

Mal die GPU-Treiber aktualisiert?
Hab ähnliches Verhalten neulich auch durch ein Treiber-Update beheben können.
Noch nicht, aber gibts da überhaupt eine Chance, dass Win10 etwas findet? Denn offiziell gibt es ja keinen Win10-Treiber für die HD 3000, oder?

EDIT sagt, dass ich vielleicht einfach mal den aktuellsten generischen Intel-Treiber draufpacke, muss ja nicht der von Dell sein.

Noch nicht, aber gibts da überhaupt eine Chance, dass Win10 etwas findet? Denn offiziell gibt es ja keinen Win10-Treiber für die HD 3000, oder?
Windows Update sollte den Intel HD-Treiber in der Version 9.17.10.4229.

Kommt Android 4.4 generell nicht mit NTFS formatierten microSDXC (128GB in dem Fall) klar?
Krieg ich das irgendwie hin getrickt? Die Filme haben alle > 4GB, taugen also nicht auf exFAT ...
Vielleicht hilft dir dieser Thread weiter:
NTFS on your android with full read write support

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben