Kurze Fragen - Kurze Antworten

Phil2009

Moderator
Teammitglied
Themenstarter
Hallo zusammen,

da der Thread "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist" immer mehr zur Mitteilungsplattform für allen möglichen Unsinnn wurde (Kostprobe der letzten Wochen: "Boeing 747 von Iron Maiden beschädigt", "Erfinder der E-Mail gestorben", "Samsung Galaxy wird im folgenden Livestream vorgestellt"), ist er geschlossen worden.
Hier findet Ihr einen neuen Thread, in dem folgende Regeln gelten:

- Nur Fragen, keine "Feststellungen", Ankündigungen, kein Gelaber
- Auf Fragen beschränken, die sich voraussichtlich in wenigen Beiträgen beantworten lassen
- Mitteilungen, Feststellungen, Erkenntnisse und sonstige Beiträge, die weder hier noch in eines der "Themen"-Unterforen passen, können bei Facebook oder auf der eigenen Homepage gepostet werden
- Die Moderatoren behalten sich vor, nicht zum Thema passende Beiträge zu entsorgen und etwas umfangreicher gewordene "Frage - Antworten - Kombinationen" in einen eigenen Thread zu verschieben

Grüße
vom Phil :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und exFAT kann im Gegensatz zu FAT auch sehr wohl mit Dateien über 4GB umgehen :)

Bietet Windows 7 über Bordmittel irgendwelche guten Tools zum Scannen von Fotos? Oder kann hier jemand sonst eine gute kostenlose Software empfehlen.

Es gibt Windows-Fax und -Scan als Bordmittel... Aber das ist gelinde gesagt, recht bescheiden. VueScan ist eine recht gute Alternative, die mit fast jedem Scanner klar kommt: https://www.hamrick.com/

Edit: Gerade gesehen, ist nicht mehr umsonst, war früher zumindest mal bei der Standardversion so. Aber ist eine Free Trial, sollte also zumindest vorläufig das benötigte tun!

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Und exFAT kann im Gegensatz zu FAT auch sehr wohl mit Dateien über 4GB umgehen

Das war ja auch mehr oder weniger ein Hauptgrund für die (Weiter-)Entwicklung von FAT32 zu exFAT. Doof ist nur die vergleichsweise hohe Clustergröße, was das FS zu einem ziemlichen Speicherfresser machen kann, wenn man viele kleine und kleinste Dateien hat. Aber wenn das hauptsächlich für größere Files herhalten soll, dürfte sich das kaum bemerkbar machen.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, woher ich einen originalen Akku (bzw. einen mit gleichwertiger Qualität) zu einem vernünftigen Preis bekomme?
Der bei Amazon ist ja mehr als lausig bewertet und bei den diversen eBay-Angeboten kauft man die Katze im Sack...

Den LG-Shop hatte ich auch schon, aber der spukt mir immer als einziges Ergebnis ein USB-/ Ladekabel aus?!

Alternative wäre noch der PolarCell Akku...hat wenigstens einigermaßen vernünftige Bewertungen und kostet mit 20€ nur die Hälfte...

So, ich stell mal meine kurze Frage hier, da ein extra Thread mir überflüssig erscheint:

ich möchte in mein X220 eine Intel AC7260 einbauen (whitelist bios ist bereits drauf) - allerdings hab ich ab und an etwas von der fehlenden "usb lane" im half size PCIe Slot gelesen, weswegen wohl der full size slot (WAN) in betracht gezogen werden soll - allerdings kann ich nirgends etwas genaueres oder einen Erfahrungsbericht finden. Irgendein Tipp?

Ich meine, die 7260 braucht die USB-Lane nicht. Der Vorteil, sie im WLAN-Slot zu betreiben ist außerdem, dass sowas wie die WLAN-LED und das Ein-/Ausschalten vom WLAN per Tastenkombination zum Teil weiter funktionieren.

alles klar, ich meine halt nur mal was im zusammenhang mit dem bluetooth 4.0 gelesen zu haben, aber kann ja gut hinhauen, dass ich mich da verlesen habe :) danke für die auskunft

Bei meiner Kollegin ist heute ein Systemupdate für ihr Acer-Smartphone mit Android 5.1 verfügbar. Bei OTA wird dieses angezeigt, mit WLAN nicht, obwohl der Provider (Swisscom) derselbe ist. Wie ist das möglich?

Kurz: Das Programm "ThinkVantage System für aktiven Festplattenschutz" ist nur für HDDs gedacht und bei SSDs nutzlos? (Also so ein Kopfeinzieher-Programm?)

Kurz: Das Programm "ThinkVantage System für aktiven Festplattenschutz" ist nur für HDDs gedacht und bei SSDs nutzlos? (Also so ein Kopfeinzieher-Programm?)
Außer bei Tablet-PC, dort ist es für die Auto-Rotation zuständig. Bei SSD auf "normalen" Notebooks wird es nicht gebraucht.

Wir von dem Umbau eines T450 mit HD+ auf das FHD-Display ein neues Displaykabel benötigt oder lässt es sich plug´n´play umbauen?

Kann in Android "Ok, Google" auch umbenannt werden in "Ok, xyz"?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben