Kurze Fragen - Kurze Antworten

Phil2009

Moderator
Teammitglied
Themenstarter
Hallo zusammen,

da der Thread "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist" immer mehr zur Mitteilungsplattform für allen möglichen Unsinnn wurde (Kostprobe der letzten Wochen: "Boeing 747 von Iron Maiden beschädigt", "Erfinder der E-Mail gestorben", "Samsung Galaxy wird im folgenden Livestream vorgestellt"), ist er geschlossen worden.
Hier findet Ihr einen neuen Thread, in dem folgende Regeln gelten:

- Nur Fragen, keine "Feststellungen", Ankündigungen, kein Gelaber
- Auf Fragen beschränken, die sich voraussichtlich in wenigen Beiträgen beantworten lassen
- Mitteilungen, Feststellungen, Erkenntnisse und sonstige Beiträge, die weder hier noch in eines der "Themen"-Unterforen passen, können bei Facebook oder auf der eigenen Homepage gepostet werden
- Die Moderatoren behalten sich vor, nicht zum Thema passende Beiträge zu entsorgen und etwas umfangreicher gewordene "Frage - Antworten - Kombinationen" in einen eigenen Thread zu verschieben

Grüße
vom Phil :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir mal bitte jemand bei der Verwendung von Google Docs auf die Sprünge helfen?

Ich habe einen Link zu einer google-Docs Datei bekommen, der so aufgebaut ist:

https://docs.google.com/spreadsheets/x/xxxxxxxxxxxxx/htmlview#gid=0

Nun kann ich da allerdings nichts eintragen. Habe mich jetzt dumm und dusselig gesucht, aber nur die Lösung gefunden, einfach hinten den Teil mit "htmlview#gid=0 zu entfernen. Dann kann ich da auch endlich was eintragen.

Gibts da auch eine weniger "geekige" Lösung?

htmlview#gid=0

ist das problem

das gibt eine html-anzeige-version zurück (gid müsste die benutzerid sein)

wenn du ein edit statt htmlview benutzt, bist du gleich im bearbeitungsmodus... sofern erlaubt

Danke. Ich versteh gerade allerdings nur Bahnhof. Mal googeln.

Ich finds einfach seltsam, das Dokument so zu verlinken. Auf die Idee, diesen Teil zu löschen, kommt höchstwahrscheinlich ja auch nicht jeder.

Zuletzt bearbeitet:
derjenige der dir den link gegeben hat, hat halt einen betrachterlink erzeugt... der es als html tabelle anzeigt... musst du dich bei dem beschweren der dir den link geschickt hat ^^

wobei ich zugeben muss, das ich diese option auf die schnelle nicht finden konnte^^ bei mir ist immer ein edit angehängt :huh:

Funktioniert bei Euch auch wieder das D1 Netz?
Bei mir war seit heute Nacht so gegen 01.00 Uhr kein Empfang mehr möglich. Diese Karte bestätigt, dass unter anderem auch das Münsterland betroffen war.
Seit knapp einer Stunde klappt es langsam wieder.

Da bin ich extra von D2 Vodafone weggegangen und jetzt das .....:confused::cursing:

In den Nachrichten wurde gesagt, dass der Ausfall deutschlandweit aufgrund eines zentralen Datenbankfehlers stattfand. Ebenso, dass 99% der Kunden wieder Empfang hätten. Auch Datenverkehr.

Wenn sich das Handy immer noch nicht einbucht, Gerät neu starten (manchmal reicht auch Flugmodus an und wieder aus).

Wenn sich das Handy immer noch nicht einbucht, Gerät neu starten (manchmal reicht auch Flugmodus an und wieder aus).

Hatte ich mehrfach gemacht, aber erst kurz nach 11:00 Uhr konnte ich mich wieder in das D1-Netz einbuchen. Höchstleistung war aber nur Edge. Erst gegen 12.45 Uhr kam dann auch HSDPA+ dazu.

Das mit dem Komplettausfall des D2 (Vodafone)-Netzes durfte ich voll auskosten, denn damals war das Netz hier im Bereich mehr als 27 Stunden komplett aus. Leider ist an dem Tag meine Mutter ins Krankenhaus nach Enschede/NL gebracht worden und meine Familie konnte mich nicht erreichen, da ich außerhäusig unterwegs war. Schöne neue Welt.

Ich weiß, dass es ein unwahrscheinlicher Zufall war, dass ich zweimal innerhalb von sehr kurzer Zeit Leidtragender eines kompletten Netzausfalss war. Aber sicher ist hiermit, dass mein nächstes Handy ein Dual-SIM-Handy wird und zusätzlich zur D1-Karte eine o2-Karte mit reinkommt. Eins der Netze wird ja wohl noch funktionieren.

Wie wäre es mit einer Kabeltrommel? - Dann hättest Du noch Festnetz als Backup :D

Meine Söhne waren für Dosen mit Band.:crying: Einer hat mit sogar schon die Dosen (weil klein, Dosen für Mandarinen:() und ein Knäuel mit 100 m Band mitgebracht:facepalm:.
Die haben gut lachen, da seit Jahren Aldi-Talk Nutzer.

irgendein tool blendet doch auf dem display ein, dass num lock oder schift lock gedrückt wurde... wo kann man diesen einblendeffekt ausschalten?:confused:

Ich habe mir auf meiner Android-Konsole wohl versehentlich was eingefangen. :facepalm:
Diese dauernden Werbeeinblendungen nerven tierisch! Und das alles nur weil ich wohl einmal nicht aufgepasst habe. Ist übrigens ein Android 4.3 :)

Wie bekomm ich das wieder weg? Sämtliche AdBlock-Apps aus dem Store finden leider nichts.
Habe alle potentiellen "Vagabunden" wie z. B. AngryBirds bereits deinstalliert.

Jemand noch 'ne Idee? Wie kann ich den Verursacher ausfindig machen?

attachment.php

Anhänge

• Screenshot_2016-06-12-16-42-49.png
    Screenshot_2016-06-12-16-42-49.png
    138,9 KB · Aufrufe: 127
irgendein tool blendet doch auf dem display ein, dass num lock oder schift lock gedrückt wurde... wo kann man diesen einblendeffekt ausschalten?
Im Setup der Hotkey-Features den Punkt "Anzeige auf dem Bildschirm" deinstallieren. Danach dürfte aber auch die OSD-Anzeige für Helligkeit und Lautstärke nicht mehr funktionieren.

Ich habe mir auf meiner Android-Konsole wohl versehentlich was eingefangen. :facepalm:
Diese dauernden Werbeeinblendungen nerven tierisch! Und das alles nur weil ich wohl einmal nicht aufgepasst habe. Ist übrigens ein Android 4.3 :)

Wie bekomm ich das wieder weg? Sämtliche AdBlock-Apps aus dem Store finden leider nichts.
Habe alle potentiellen "Vagabunden" wie z. B. AngryBirds bereits deinstalliert.

Jemand noch 'ne Idee? Wie kann ich den Verursacher ausfindig machen?

Schau doch mal unter Einstellungen | Apps, ob da irgendwas vorhanden ist, was du nicht haben möchtest. Dann ggf. deinstallieren.

Was wird eigentlich normal bei einem Datenträger Image gespeichert? Eine 1:1 Kopie des Laufwerks (Sektor für Sektor)?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben