Kurze Fragen - Kurze Antworten

Phil2009

Moderator
Teammitglied
Themenstarter
Hallo zusammen,

da der Thread "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist" immer mehr zur Mitteilungsplattform für allen möglichen Unsinnn wurde (Kostprobe der letzten Wochen: "Boeing 747 von Iron Maiden beschädigt", "Erfinder der E-Mail gestorben", "Samsung Galaxy wird im folgenden Livestream vorgestellt"), ist er geschlossen worden.
Hier findet Ihr einen neuen Thread, in dem folgende Regeln gelten:

- Nur Fragen, keine "Feststellungen", Ankündigungen, kein Gelaber
- Auf Fragen beschränken, die sich voraussichtlich in wenigen Beiträgen beantworten lassen
- Mitteilungen, Feststellungen, Erkenntnisse und sonstige Beiträge, die weder hier noch in eines der "Themen"-Unterforen passen, können bei Facebook oder auf der eigenen Homepage gepostet werden
- Die Moderatoren behalten sich vor, nicht zum Thema passende Beiträge zu entsorgen und etwas umfangreicher gewordene "Frage - Antworten - Kombinationen" in einen eigenen Thread zu verschieben

Grüße
vom Phil :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm merkwürdig... meine androiden beschweren sich nicht...

bei android ist das schwierig, da man javascript(glaub ich) unterdrücken müsste

Kann man das irgendwie deaktivieren? Auf dem Smartphone (Android und Chrome) kommt seit neuestem bei jedem externe Link die Info "www.smartdirect.de hat die Verbindung abgelehnt"...
Seltsam. Das Verhalten kenne ich gar nicht. Auf meinem SGS5-Android und Firefox/Internet wird kein externer Link mittels "www.smartdirect.de" weitergeleitet.

momentan schwer zu sagen... hat wohl jemand abgeschaltet... ^^

Hat jemand von euch die Maus links von der Tastatur? Und hatte sie früher rechts davon?
Falls ja: Wie lange hat denn die Umstellungsphase gedauert?

Ich hab das seit 2 Tagen so und werd noch irre ... bin gefühlt nur 1/4 so schnell wie normal :D

Oh, das wichtigste hab ich vergessen, sorry. :D

Ich habe seit Jahren Probleme mit der rechten Schulter und der rechten Hand.
Trotz korrekter Sitzposition (allerdings 8-10h/Tag jobbedingt), auch alternative Eingabegeräte wie z. B. eine Vertikalmaus bringt nichts auf Dauer.

Daher wurde mir jetzt eine Umstellung auf die linke Hand empfohlen. :)

Wenn ich als Linkshänder mal kurz an einem Arbeitsplatz sitze wo die Maus rechts ist bin ich mit der rechten Hand sehr langsam
Hast du schonmal einen Trackball ausprobiert
Ich hatte auch mal zeitweise Probleme mit der Schulter und hab dann auf meinen Trackball umgestellt
Damit konnte ich schmerzfrei Arbeiten

Zuletzt bearbeitet:
ich fand es einfacher die maus vor der tastatur liegen zu haben (also quer), als sie tatsächlich rechts neben der tastatur zu haben... da hab ich mich immer verschätzt... :pinch:

aber ich denk das ist einfach gewöhnung..

evtl hilft ja eine empfindlichere maus... bei meiner g700 deck ich 2 monitore ab, ohne den handballen auch nur im ansatz zu bewegen... da reichen die finger völlig aus...

Wie wäre es mit einer ThinkPad-USB-Tastaur mit Trackpoint? Den nutze ich abwechselnd, mal mit rechts und mal mit links...

Hätte auch TrackBall oder TrackPoint vorgeschlagen... Keine Ahnung, wie lange eine Hand-Umstellung braucht... :)

Danke für eure Tipps!

Einen Trackball (Logitech Marble Mouse) habe ich bereits probiert.
Das ging ca. 1 Jahr gut, dann hat der Daumen links (der die Taste drückt) angefangen zu schmerzen.
Leider auch untauglich :(

Eine Kollegin ist aus ähnlichen Gründen letztes Jahr auf das "ThinkPad USB Keyboard with TrackPoint" umgestiegen und lässt seitdem die Maus ganz weg.

Kann es sein, dass Paypal bei der Neuvergabe von Passwörtern generell sehr zickig ist? Hatte jetzt das zweite Mal massive Probleme, ein den Anforderungen konformes Passwort (beispielsweise 8N@/üV$bZ2ä) verwenden zu können. Ich erhielt immer die Fehlermeldung, dass das Passwort nicht leicht zu erraten sein soll und 8-20 Zeichen sowie mindestens eine Zahl und ein Sonderzeichen (z.B. @) enthalten soll.

Nach meinem Verständnis entspricht solch ein Passwort den Vorgaben. *confused*

Zuletzt bearbeitet:
das ist ja nicht das problem... der kühler liegt einfach nicht plan auf den DIEs auf... deswegen klatscht lenovo da offensichtlich derart viel paste drauf...

das klingt ja wie spachtelmasse bei autos, um z.b. den total ranzigen RostruineKotflügel wieder "in schön" erstrahlen zu lassen .. :brech:

in diesem zusammenhang: is das bei den tx20er-Modellen auch so? Will mir ja demnächst einen Quadcore "legen" = T520p

cu, w0lf.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Hätte auch TrackBall oder TrackPoint vorgeschlagen... Keine Ahnung, wie lange eine Hand-Umstellung braucht... :)

hängt sicher auch davon ab, wie stark die Handpräferenz ausgeprägt ist. bei mir als "hätte eigentlich Linkshänder werden sollen" isses nicht so schwer. Konnte die Maus immer schon mit der linken Hand bedienen, aber halt nur langsam.
hab das zeitweise auch versucht mit der Umstellerei, weil ich arbeitsbedingt RSI habe. Konnte das letztlich anderweitig kompensieren (Tischplatte auf vernünftige Höhe - statt 75 cm ca. 90 cm, leicht"gängigeres" Mauspad, usw), hilfreich sind aber etwa Gaming-Mäuse mit verstellbarer DPI-Zahl und keiner bestimmtem Handauslegung, ggf. mit Gewichtskonfiguration, besser "gleitfähige" Mauspads, usw. Nach ungefähr 1 - 1 1/2 Wochen bin ich recht fix dabei gewesen, so ca. 50 - 70% von der Ursprungsgeschw. meiner rechten Hand.

Das Thema is IMHO recht weitschweifig, vlt. als eigener Thread?

cu, w0lf.

Was ist eigentlich besser (Geschwindigkeit) um Dateien von einem langsamen auf den anderen schnelleren Datenträger zu kopieren:

- Datenträger mit USB 2.0 an den USB 2.0 Port des PC's hängen und den anderen Datenträger mit USB 3.0 an den Port der USB 3.0 Express Card hängen.

- Beide Datenträger an die USB 3.0 Express Card hängen (ggf. mit einem Hub mit eigener Stromversorgung)
- Beide an den USB 2.0 Port hängen, da eh einer langsamer ist.

Zuletzt bearbeitet:
Von der Geschwindigkeit her dürfte es keine Rolle spielen, wie die USB 2.0-Medien angeschlossen werden. Anders sieht es eventuell mit der Stabilität der Verbindung aus. Mein W520 hat ja noch kein natives USB 3.0 und gibt immer wieder mal Probleme mit der Stabilität der USB 3.0-Ports.

würd mal sagen, solange es nicht der selbe hostcontroller ist...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben