Kranke Hobbies?

ich habe auch keine kranken Hobbys, bisher hat das hier ja wohl nur Alteshaus21:thumbup:
Anhang anzeigen 62360

Ansonsten liebe ich meinen Dehler, wir erleben so viele schöne Momente in der Werkstatt, auf dem Abschleppwagen und natürlich in toller Landschaft.
Desweiteren fahre ich leidenschaftlich mit dem Rennrad oder Mountainbike.

Danke ^^ Ja etwas bescheuert ist es schon. Als wir zum beispiel aus Spaß mal die Gesamte Central Line gefahren sind (84Minuten ein Weg :D) hat man schon echt schöne Sachen gesehen. Kleine Englische Dörfer, wie im Film :cool:
 
ja gut, photoshop ist da der Oberklassiker


Bilder:
1. Axial SCX 10 mit Trailkarosse
2. Mein Medion Akoya 1210 mit abgebrannten Inverter+Beamer
3. unser alter Rasenmäher bei seiner Instandsetzung (läuft extrem unruhig)

Axial SCX 10 mit Trailkarosse.jpgNetbook.jpgRasenmäher.jpg
Edit: Bilder sind leider etwas zu klein geraten *schäm*
 
lol wtf xD
Einfach das Bild in Paint öffnen und auf "Größe ändern" klicken.
Dann Speichern unter anderem Namen und fertig.
Nix mit Rahmen und ziehen und so...
 
ich habe keinen Rahmen gezogen, deswegen mag ich Paint ja nicht, weil das Bild immer im Verhältnis mit dem "Papier" geändert wird, so ein Mist
 
Zuletzt bearbeitet:
Daher wäre ich dir sehr verbunden, wenn du weitere Zerstörungsversuche unterlassen würdest, lieber Mango :) Oder ist das etwas dein Hobby? :eek: (Okay,ich gebs ja zu: SCNR.)
Nein, der Thread ist tatsächlich sehr interessant. Aber ich finde die inflationäre Verwendung des Wortes, als Ersatz für außergewöhnlich (o.Ä.) nur total nervig. Da kommen dann Leute daher mit einem Hobby das jeder Dritte betreibt, während man so interessante Themen erwartet wie sie nur teilweise (bspw. der User der alte Schienen abläuft, noch nie vorher gehört, mal was neues :thumbup: ) genannt werden. Deshalb wäre "Was sind eure Hobbies" doch passender.
 
Für das Studium sehr hilfreich und absolut empfehlenswert, falls noch nicht bekannt, sind die Bücher von Torsten Fliessbach... eigentlich ein MUSS für alle Physikstudenten :).
@iYassin:

Die Bücher wurden mir von unserem liebenswerten und in den 15 Jahren, in welchen ich ihn nun kenne, älter gewordenen Harry (Harald Lesch) empfohlen :). Denke, wir kennen ihn alle aus dem TV... bspw. Fernsehsendungen wie Abenteuer Forschung und Leschs Kosmos etc.
 
Ob die Hobbies "krank" sind weiß ich nicht.

Bei mir ist es auf jeden Fall:
- Meinen Fiat 500 restaurieren
- Motorsport in jeder From gucken, am liebsten Live Vor-Ort
- Freiwillige Feuerwehr
- bisschen DSLR Fotografie
- seit neuestem virtueller Motorsport in Form eines Logitech G27 in Verbindung mit rFactor und div. Mods


Gruß aus Trier
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, ich beschäftige mich mit Classic-Amiga-Rechnern, lese Mangas und habe ein paar wenige "historische" RC-Cars.
 
Wenn ich ein wirklich "krankes" Hobby hätte (Unterwäsche sammeln, Frauenschuhe horten, exotische Tiere ausstopfen, Großwild jagen) würde ich das bestimmt hier nicht posten.... LG tomstein
Absolute Zustimmung. Deshalb schreibe ich hier nichts weiter rein... :) Aber es ist schon interessant was die anderen hier alles so treiben.
 
Schrauben, vorallem an Fahrrädern. Ich mach auch oft was für Freunde oder Bekannte, das fetzt. So springt auch mal ein Bier raus, womit wir bei Hobby Nummer 2 wären. Wandern, Radln, kochen, fotografieren...technoelektrotanzen in Berlin gehört auch dazu, hab nur leider noch kein Einkommen um mir das regelmäßiger leisten zu können.
 
Lediglich exzessives Bahnfahren wäre noch in der Kategorie "krank" einzusortieren
Naja, als Gegenleistung gab es doch User-Treffen zu besuchen und die dortigen Teilnehmer zu bestaunen. Oder waren die alle "krank"? :D
BTW: Ein Besuch von dir in Kiel steht noch aus... :eek:
 
Nein, nein - auf einem Thinkpadsammler-Treffen sind alle ganz normal :D
Aber ich bin ja nicht nur zu Stammtischen gefahren, sondern u.a. von Stuttgart nach Sylt und zurück, mit dortigem Aufenthalt von 40 Minuten :D

Kiel habe ich im Blick, ich weiß aber noch nicht, wann das mal klappt ;)
 
:D Da hast Du dieses Jahr definitiv KalvinKlein den Rang abgelaufen, was das Kilometerfressen angeht ...

Ich schliesse mich Mornsgrans Kommentar an: ein "krankes" Hobby, ThinkPads sammeln, reicht eigentlich.
In unserem Forum ist es aber nicht krank sondern eher als Normalzustand zu betrachten - aber fragt meine Frau :)


Finde den Thread sehr interessant, Danke dafür.

@Helios: Du kennst Harald Lesch? Bestimmt sehr sehr interessant, sich mit ihm mal persönlich auszutauschen. Bisher habe ich keinen erlebt, der so gut Zusammenhänge erklären kann, für die man sonst jahrelang studieren muß.
 
Platinen ätzen, an ThinkPads schrauben, löten und Veranstaltungen mit Ton versehen. Reicht das um für verrückt erklärt zu werden? :)
 
Thinkpads, exzessives Bahnfahren ( wie Phil :D ), Mountainbike etc... ist doch nicht verrückt :D
 
@Helios: Du kennst Harald Lesch? Bestimmt sehr sehr interessant, sich mit ihm mal persönlich auszutauschen. Bisher habe ich keinen erlebt, der so gut Zusammenhänge erklären kann, für die man sonst jahrelang studieren muß.
Ja, wir kennen uns schon 'ne Weile und schreiben uns in unregelmässigen Abständen.

Stimmt, er macht seine Sache ausgezeichnet und erklärt, wie du bereits erwähnt hast, physikalische Zusammenhänge so, dass diese der Allgemeinheit auch verständlich erscheinen, meist durch Aufzeichnen von simplen und nachvollziehbaren Analogien des Alltags.
 
Das wäre dann die vierte Verabredung für morgen, neee...:rolleyes::pinch:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben