Kranke Hobbies?

ThinkNik

New member
Themenstarter
guten abend meine verehrten tp-freunde!
uns alle verbindet ja die liebe zu unseren kleinen schwarzen ;)

doch was treibt ihr sonst noch so, wenn ihr euch nicht gerade mit der tp-sammelei o.ä. beschäftigt? evtl. hat hier ja jemand ganz abgefahrene hobbies?

ich fahr z.b. sehr gerne motorrad, beweisfoto klick.

cheers,
thinknik

Ich liebe ja die London Undergroud :D ein Kumpel und ich kennen das halbe liniennetz auswendig, die Zugmodelle auf verschiedenen Linien, geschlossene Stationen usw usw. :D
Als wir in London waren im April Gabs da auch nur eine Beschäftigung :D :D (neben dem normalen Touri Zeugs)

(vielleicht minimal am Thema vorbei, da ich es nicht für krank halte, meine besser Hälfte es allerdings ohne Weiteres "krank" nennen würde):
Intensive (ehrenamtliche) Mitarbeit in der Jugendsparte meines Vereines auf Bezirks- und Landesebene,
Ehrenamtliches Geben von (Rettungs-)Schwimmkursen,
Sehen diverser Serien (Simpsons, Star Trek TNG/DS9/Voyager/Enterprise, BBT, HIMYM,...),
Mitarbeit im Fachschaftsrat und Fachbereichsrat,
International Superstar Soccer Deluxe 1997 (SNES, steht im Fachschaftsraum),
zwischenzeitlich der Aufbau von Möbeln :facepalm:,

und die Verrücktesten:
Aufräumen,
Spülen,
Waschen,
Ordnung schaffen

(Ich bin ein klein wenig Monk was Ordnung angeht, und dazu ein klein wenig faul. Ich ärgere mich also pausenlos über nicht aufgeräumte Dinge und freue mir dann ein Loch in den Bauch, wenn es ordentlich ist :)).

Gruß

Naja, meine Hobbys sind zwar nicht in dem Sinne krank, aber man hat öfter mal mit kranken zu tun :D
Ich bin ehrenamtlicher Sanitäter im DRK und auch aktiv in der Freiwilligen Feuerwehr. Da ergeben sich nette Synergieeffekte :eek:
Vor allem wenn man dann auch noch hobbymäßig fotografiert.
Außerdem schraube ich gerne an alten Traktoren und früher hab ich auch mal Schlagzeug gespielt (das auf dem Foto bin nicht ich, das Foto ist nur von mir), ich bin eigentlich auch leidenschaftlicher Modellbauer und Modelleisenbahner, aber Zeit ist so unglaublich rar...
Leider sind das dann auch alles noch Sachen die ziemlich ins Geld gehen...
Ich hab jetzt nicht so viele dolle Beispielfotos, aber ein paar gibts schon :D
IMG_8246klein.jpg IMG_8812.jpg Bild167.jpg IMG_0543.jpg IMG_8652.jpg IMG_1858.jpg

EDIT: Die ganzen Sachen einzeln sind vielleicht nich krank, alles zusammen schon so ein bisschen ^^ Obwohl man sich mehr und mehr ein wenig krank vor kommt wenn man freiwillig ein Ehrenamt ausübt, was man sich da manchmal gefallen lassen muss...

Naja, so was wirklich krankes ist da jetzt nicht dabei. Meine Hobbies insgesamt:

IT (Thinkpads, Programmieren für Web und Android), Musik hören, Fotografie, Mountainbiking sowie Rennradfahren und das Lesen von (v.a. schwedischen) Krimis. Dazu noch ein bisschen Interesse für Eisenbahn, Straßenbahn und Modellbahn (lässt sich alles ideal mit dem Fotografieren kombinieren).

Ansonsten lese ich auch in meiner Freizeit recht viel wissenschaftliche Veröffentlichungen, v.a. aus der Physik - aber das ist jetzt kein Hobby mehr, sondern gehört zum Studium. :thumbup:

Ziemlich viele Schraubereien unter fachkundiger Aufsicht eines Kumpels..

Anhänge

• jessy 005.jpg
    jessy 005.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 176
Ansonsten lese ich auch in meiner Freizeit recht viel wissenschaftliche Veröffentlichungen, v.a. aus der Physik - aber das ist jetzt kein Hobby mehr, sondern gehört zum Studium. :thumbup:
Für das Studium sehr hilfreich und absolut empfehlenswert, falls noch nicht bekannt, sind die Bücher von Torsten Fliessbach... eigentlich ein MUSS für alle Physikstudenten :).

Vielen Dank für den Tipp! Für Experimentalphysik kenne ich die Bücher von Wolfgang Demtröder (Experimentalphysik I-V) - sind die Bücher von Torsten Fließbach dann sozusagen die Entsprechnung in der Theoretischen Physik?

Gern geschehen. Und eigentlich ja. Die Bücher von Torsten Fließbach werden weitgehend als Standardwerke der Theoretischen Physik anerkannt und sollten in keiner Bibliothek fehlen ;).

Neben hobbymässiger Fotografiererei sammele ich noch exotische Streichhölzer:

Ich habe, als ich am Anfang des Studiums noch Zeit hatte, Gebäudemodelle aus Lego nachgebaut. In letzter zeit allerdings nurnoch sehr wenig.
Besonders Kirchen hatten es mir angetan.
Für einen ü20 jährigen schon etwas ungewöhnlich

Bei mir ist es Spurrillen auf Landstraße fahren.

Keine Ahnung warum aber ich spule seit Jahren immer wieder dieselbe Strecke mit dem Rennrad ab, dass da mittlerweile eine deutliche Spurrille zu sehen müsste. Auch keine Ahnung warum ich nicht mal an einer Kreuzung in eine andere Richtung abbiege um etwas Abwechselung reinzubekommen.

Deshalb war ich ob des Sinnes eines solchen Threads doch etwas verwundert - aber vielleicht hat der TE noch eine erleuchtende Antwort. Die Frage war übrigens auch nicht dediziert auf dich gemünzt sondern allgemein gefragt. ;)

Hallo,

ich habe auch was zu bieten, was zumindest nicht ganz normal sein dürfte. Zumindest habe ich diesbezüglich manchmal den Eindruck, bei einigen Dingen, die dabei schon so passiert sind:

Ich wandere abgebaute Eisenbahnstrecken ab. Einige von Euch kennen vielleicht abgebaute Bahnstrecken, die zu Fahrradwegen wurden, manche sind aber auch total verwildert und entsprechend nicht immer ganz leicht zu begehen. Interessant ist, das nichts komplett verschwindet, aber die Spuren doch teils recht unterschiedlich sind. Es gibt Strecken, die erst seit 20 Jahren Vergangenheit sind, von denen es aber kaum noch Spuren gibt, aber wiederum sind schon vor 100 Jahren abgebaut worden und noch so deutlich zu erkennen, dass man selbst heute noch eigentlich nur noch Gleise drauf legen müsste und losfahren könnte.

Dazu gibts selbstverständlich auch eine Homepage: spurensuche-eisenbahn.de

...und ein paar Bilder:

wanderung4.jpg wanderung5.jpg wanderung6.jpg

...achja: Und den hier gibts auch noch:

w123(01).jpg w123(02).jpg

Grüße

Deshalb war ich ob des Sinnes eines solchen Threads doch etwas verwundert
Der Thread ist aber durchaus interessant, auch wenn der Titel falsch gewählt ist ;)
Daher wäre ich dir sehr verbunden, wenn du weitere Zerstörungsversuche unterlassen würdest, lieber Mango :)
Oder ist das etwas dein Hobby? :eek: (Okay,ich gebs ja zu: SCNR.)

@ V 164...schöne Homepage -gerne drin geblättert!!:thumbsup:
Jetzt verstehe ich übrigens auch deinen Nickname :eek:

LG
tomstein

@V164: ist ja eine interessante Seite, einige der Orte/Strecken kenne ich persönlich und die Hintergründe haben mich auch schon immer interessiert, da kann ich mich schon ne Weile rumtreiben auf deiner Seite ;-)

Kranke Hobbies? ich hab mein Hobby zum Beruf gemacht: Ich habe eine Werkstatt für amerikanische Autos. In Zeiten von 1,70€ für Benzin könnte man das schon als krank einstufen :D

@V164: Respekt, dein Hobby nimmt bestimmt viel Zeit in Anspruch aber man ist Draußen und sieht evtl. schönes :)
Mir würde das auch Spaß machen, aber bei uns sind sie gerade dran eine alte Strecke wieder zum Leben zu erwecken... *freu*

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben