Kranke Hobbies?

ThinkNik

New member
Registriert
18 Feb. 2009
Beiträge
618
guten abend meine verehrten tp-freunde!
uns alle verbindet ja die liebe zu unseren kleinen schwarzen ;)

doch was treibt ihr sonst noch so, wenn ihr euch nicht gerade mit der tp-sammelei o.ä. beschäftigt? evtl. hat hier ja jemand ganz abgefahrene hobbies?

ich fahr z.b. sehr gerne motorrad, beweisfoto klick.

cheers,
thinknik
 
Habe an und für sich nichts besonderes:

Naturwissenschaften, Sprachen, Musik, Tiere, Lesen, Lernen, etc.
 
Als Brony verbringe ich meinen gesamten Tag mit My Little Pony. Neben der Ponyfizierung meiner Geräte (siehe Bild, ich habe natürlich noch Massenhaft andere Hintergründe), versuche ich mich grade auch am vectoring. Im Moment bin ich allerdings ziemlich beschäftigt, daher muss das warten. Ansonsten schau ich halt jeden Tag was es neues an Musik und Fan Art gibt. Coldplay war mal, jetzt ist SimGretina angesagt.:thumbup:
IMG_1178.jpg

EDIT: Lol, der farbunterschied, und das sogar obwohl es kalibriert ist!:eek: Zum Glück ist das IPS bereits aus Estland unterwegs.:D
 
Ich mache so was gerne, kann man auch damit fahren, aber nur wenns trocken ist:


DSC08763.jpg

Ist eine Zündapp KS 80 Bj. 1982

Habe da noch ein paar mehr von der Sorte....altes Jugendleiden ;)

Krank ist daran, dass ich damit mehr Zeit verbringe, als mit meiner Kawasaki ZRX 1100....:facepalm:

Wenn es regnet nehm' ich den ansonsten auch gern hobbymäßig gepflegten alten Sechszylinder:
 

Anhänge

  • 323Ci  innen.JPG
    323Ci innen.JPG
    63,3 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
Meine Thinkpad´s, Musik hören, Kickboard fahren und Schokolade essen ;)
Dann bin ich noch Ehrenamtlich in einem Katzenasyl tätig.
 
Hm, Hobbiemäßig DJing und Veranstaltungstechnik


IMG_6803.JPG
Mein kleiner Midi-Controller. Kann nicht viel, und ist von Numark, aber kann fast alles, was er können soll.


Ansonsten bei Gelegenheit auch Videobearbeitung:
videos.jpg



Dann interessiere ich mich auch ziemlich für Politik, Schulintern, und natürlich auch extern, gibt es natürlich eher schlecht Bilder zu.
Und natürlich Interesse an Programmierung und Webdeveloping
IMG_6814.JPG
Mein selbstgebauter Server, der Bildschirm da oben ist zur Temperaturanzeige da.


Dann wäre da noch das Radfahren, mach ich auch ziemlich gerne, vor allem "längere" Touren (~90 km)
IMG_6816.JPG

Mehr Hobbies habe ich im Moment aus akutem Zeitmangel nicht, da gabs auch mal Klavierspielen und Modellbau, für letzteres müsste ich aber bei den Analogfotos suchen...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin!

Kradeln! :thumbsup:



Ups, falsches Bild. ;)



Halte ich jetzt aber nicht unbedingt für ein besonders krankes Hobby...


Gruß,

Kai
 
Halte ich jetzt aber nicht unbedingt für ein besonders krankes Hobby...
Genau mein Gedanke, wollte es jetzt aber nicht extra sagen.
@Ralf-66
Könntest du die Bilder etwas verkleinern? Am besten einfach wie alle ein Thumbnail einfügen.
 
Ich mach relativ viel mit HTML, PHP, CSS und jQuery. Ist nicht jedem sein Ding aber mir macht es Spaß :
thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht besonders krank. Meine 2 Hobbies kombiniert.
 

Anhänge

  • 8275582432095.jpg
    8275582432095.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 238
DSC06925.jpg
Krank genug? :D
Das ist eine sog. Wasserrakete.

Bedingt durch dieses Hobby (ausführliche Erklärung weiter unten) verbringe ich recht viel Zeit in der Werkstatt, die daher auch recht umfangreich ausfällt. Wenn ich grade keine Wasserrakete baue, beschäftige ich mich auch mit Elektronik, Gerätereparaturen und so weiter.

Die restlichen Hobbies sind da eher langweilig - DSLR und Geocaching. Lediglich exzessives Bahnfahren wäre noch in der Kategorie "krank" einzusortieren :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Hobby ist zu 90% der Zeit nicht unbedingt "krank" - aber wenn die letzten 10% zutreffen, flieg ich schonmal mit > 330 über die Autobahn, und das auf 2 Rädern ;)
 
Bei mir auch Moppedfahren, allerdings steigere ich den "Krankeheitsgrad" erheblich durch das Beschrauben der Fahrzeuge. Und, wer Simson und MZ fährt, kann ja eh nicht ganz gesund sein:eek:
 
GEIL! Interessant, wo erfährt man mehr darüber?

Bei mir :D
Uhrzeitbedingt nur ne Kurzzusammenfassung:
Was man landläufig als Wasserrakete kennt, sind solche Korkenraketen: 1l-Colaflasche, Korken, einen Schluck Wasser, Fahrradpumpe, solange pumpen bis der Korken rausknallt. Das fliegt dann je nach Geschick so 30m hoch.
Das Ding auf dem Bild besteht aus mehreren 0,5l-Fantaflaschen. Dazu wird ihnen Hals und Boden abgetrennt.Die zylindrischen Stücke werden dann mit "halben Zylinderstücken" verbunden, indem sie auf dem Bügeleisen geschrumpft, auf dem Schraubstock ineinander verpresst und dabei mit Polyurethan verklebt werden.
Soweit das Prinzip. Man kann dadurch dann Raketen von bis zu 2,5m Länge (drüber wirds unhandlich) bauen, die bei entsprechender Feinabstimmung dann 160-180m hoch fliegen können. Als Auslösung nimmt man dafür natürlich keinen Korken mehr, sondern das Gardena-Profisystem (das vom Gartenschlauch). Die halten den Startdruck von bis zu 16bar auch aus.

Die Landung der Rakete wird mittels Fallschirm gebremst, der sich in der Spitze befindet und durch verschiedene Methoden (Zeitverzögerung, Gipfelpunkterkennung...) ausgelöst werden kann. Wenn der Fallschirm versagt, hat man übrigens ein prima Gerät zur Entnahme von Bodenproben, Messgeschwindigkeit ab 140km/h aufwärts :rolleyes:

Weitere Details gerne, aber nicht mehr heute ;)
 
Ah, Danke, jetzt weiß ich, was ich tu, wenn ich mal wieder Langeweile hab...:rolleyes: :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben