Kleine Frage an die X61t Besitzer: Luftblasen oder was ist das unter meinem Display?

Daniel-ThinkPad

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

ich habe eine Frage zu meinem X61t. Dort befinden sich im unteren Bereich des Displays kleine schwarze Kreise. (Siehe Bilder).
Sind das Luftblasen welche zwischenn der Glasscheibe und dem eigentlich Display sitzen?

Anhang anzeigen 39601 Anhang anzeigen 39602

Zudem poppt in unregelmäßigen Abständen folgende Meldung auf:

Anhang anzeigen 39603

Was kann das sein? Treiber sind eigentlich alle auf dem neuesten Stand.

Anhänge

• IMG_3589.JPG
    IMG_3589.JPG
    564,9 KB · Aufrufe: 513
  • IMG_3592.JPG
    IMG_3592.JPG
    776 KB · Aufrufe: 431
  • IMG_3595.JPG
    IMG_3595.JPG
    642,5 KB · Aufrufe: 490
In dem Fall ist ein VOS Service wirklich Gold wert. Obwohl die ja auch nur die Teile bestellen und wenn nicht vorrätig dann heisst es abwarten. Zu einem Gerät welches 2 Generationen in der Zukunft liegt würde Ich sicherlich auch nicht nein sagen.

Daniel-ThinkPad' schrieb:
... Zu einem Gerät welches 2 Generationen in der Zukunft liegt würde Ich sicherlich auch nicht nein sagen.
Außer der Arbeitskomfort nimmt derart ab, dass eine Wandlung nur in Frage kommt das andere Book direkt zu verkaufen. (ein kleiner Seitenhieb gegen die "Asiatisierung" .

Gruß Pan

PS: ist ein unscharfes Display ein Reklamationsgrund, oder Grund für einen Tausch? Das erhaltene Display macht mir doch ein wenig Sorge, weil am Anfang ist mir nicht aufgefallen, aber diese leichte Unschärfe der Schrift wird langsam nervig. Vorallem auf dauer werden sich meine Äuglein freuen.

Ja für das Geld was man beim Verkauf rausholen würde könnte man sich sicher nach einiger Zeit Sucherei ein schönes X61t gönnen. (Auf diesen Fall bezogen)
Ich denke es wird schwierig dem Servicemitarbeiter das klar zu machen mit der Schärfe des Displays. Das kommt wohl aufgrund der Scheibe.

Bei mir kommt das Display heute oder morgen. Der Techniker informiert mich dann wenn es angekommen ist und baut es den nächsten Tag,

@ Padex: Ich hoffe Du erwischst ein Fehlerfreies.

EDIT: Display ist angekommen der zuständige Techniker hat aber Urlaub. Ein Kollege hat mich eben angerufen dass er jetzt den Einbau übernehmen würde. Könnte aber noch 1-2 Tage dauern. Aber das Display soll diesmal keines mit einer Glasplatte sein sondern eines was auch ab Werk schon verbaut wurde. Vielleicht eines was nicht vollverklebt ist?

Vor ein paar Tagen ist bei mir auch eine Blase aufgetaucht (x61t).
Erst dachte ich ein kleiner Wasserfleck, ist aber eindeutig eine eingeschlossene Blase. Das Ding wandert anscheinend auch ganz gemütlich vom unteren Rand etwas weiter hoch.

Mal schauen, was der Support zu sagen hat.

Wie lange ist denn noch Garantie auf das Gerät?

In einer halben Stunde bekomme Ich das neue Display eingebaut. Ich hoffe mal diesmal ein "fehlerfreies" Exemplar zu bekommen.

Daniel-ThinkPad' schrieb:
Wie lange ist denn noch Garantie auf das Gerät?

In einer halben Stunde bekomme Ich das neue Display eingebaut. Ich hoffe mal diesmal ein "fehlerfreies" Exemplar zu bekommen.
VOS-Garantie müsste noch über einem Jahr laufen. Werde da gleich mal anrufen. Da kann ich auch gleich den surrenden Lüfter ansprechen.

Viel Erfolg beim schildern der Fehler.

Neues Display ist eingebaut und für gut befunden. Dieses mal ist es eindeutig eines was bläulich schimmert.

Ich hab die Unterschiede immer noch nicht ganz beisammen. Das Display hat auf jeden Fall keine "Gräben" und das "Glas" wirkt nicht so hell wie das andere. Sieht eben so aus als ob gar keine Glasplatte obendrauf ist. Ich denke mal ein Vollverklebtes.

Dann ließ bitte den Display-Typ aus und teile ihn uns bitte mit. Vielleicht hift das weiter ;)

es gibt sowohl ...-100 und ...-101er mit und ohne Glas!
Das werdet ihr so nicht heraus finden können :)

Das letzte was bei mir rein sollte war eines mit Glas, hatte die 100 hinten stehen.

Aso, wieder etwas gelernt, dankeschön. Ich kam auf die Idee, weil ich irgendwo gelesen hatte, dass die X60t ein 100er Display hatten mit Plexiglas. Aber so kann man sich irren. :cursing:

Gruß Pan

Mal ne ganz andere Frage. Mir ist eben beim Display reinigen aufgefallen dass der Techniker wohl vergessen hat die rechte untere Schraubenabdeckung wieder aufzusetzen.
Handelt sich dabei nicht um so eine stinknormale runde Plastikabdeckung sondern diese quadratische, rechts unten in der Ecke. X6*t Besitzer wissen was Ich meine.
Meint Ihr die Servicehotline ist so kulant und schickt mir einen Satz Abdeckungen?

ich würde mal nachfragen, denn im Grunde ist es eine nicht ganz ausgeführte Reperaturleistung die nachgebessert werden muss. Meiner Meinung nach.

Ich hatte komischer Weise auch einen VOS obwohl es online nicht mit drin stand und mein Display wurde gestern auch gegen ein neues mit Plexiglas und "Graben" ausgetauscht.

Leider hat der Rahmen beim abnehmen ein wenig gelitten, ich bekomm aber noch einen neuen...

Es ist auch ein HV121P01-101

Wenn der neue Rahmen drin ist und mein x200s da ist kann es erworben werden :thumbsup:

Da es bei mir auch ohne Tablet funktioniert, und es die meiste Zeit unbenutzt rumsteht, bin Ich momentan noch am Überlegen die Garantie zu erweitern oder aber das Gerät zu verkaufen. Interesse an einem SXGA+ X61t mit neuem Bildschirm dürfte ja soweit vorhanden sein ;)

mich würde interessieren wo und wie man die Garantie erweitern kann. Ich nutze das Tablet auch derzeit eher selten, aber das liegt auch an der Klausurphase :sleeping:

Aber falls jemand Infos (Links oder so) zur Garantieerweiterung hat, bitte posten oder an mich per PN. Hatte zwar schon gesucht, aber in der Tiefen der Lenovo-Seite mich im Labyrinth des Flash-Ungeheuers verloren :blink: .

Gruß Pan

Plexiglas-Kante

Im aktuellen VK-Thread für ein X61 Tabletfinde sich ein schönes Foto (im Link) an dem man die Plexiglas-Kante deutlich sehen kann:
13.jpg

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben