Sers alle zusammen!
@diablo666 Rechne mal mit knapp 2 Monaten Lieferzeit...
. Meins kam laut Verpackung direkt aus Korea von der Fabrik mit Original IBM-Siegel. War neu und eins vom Typ mit -101 Endung, selber Typ war vorher auch bei mir verbaut.
Also hatte auch ein x61t hier mit Blasenbildung.
(Ist mein Ersatzgerät, in der Firma 10 Stück, da bis jetzt "Gott sei Dank" keine Probleme! Einmal vor 2 Jahren ein Display getauscht, damals hat alles hingehauen.)
Die Blasen sind so vor 2,5 Monaten aufgetreten. Gemeldet habe ich es vor 2 Monaten. VOS war heute da. Netter Man von IBM. Der kannte sich aus. Keine Schraube oder Abdeckung verloren. Den Kleberfehler kannte er auch noch nicht.
Aber... Neues Display ist wohl eins mit einer fester Folien, bzw. wie hier öfters angemerkt wird, aus Glas. Davor hatte ich eins mit einer Folie (kenne es nur so, schön weich und angenehm zum schreiben). Das Einzige was aufgefallen ist, der VOS war noch da, dass das neue Display bei Belastung (Hand zum Schreiben auflegen) überall knackt. -> Klebestreifen vom alten Display wieder angeklebt am Rand, provisorisch. Die Klebestreifen sind wohl neu bei dem Display-Bezel dabei.
Nagut, nichts bei gedacht. Eine Stunde nachdem der VOS weg war, mit dem Stift eine E-Mail beantwortet. Wegen Windows Updates neu gestartet... und ich staunte nicht schlecht, als ich auf dem Display (Aus und Schwarz) meine E-Mail wieder lesen konnte. -> Eingekratzt. (Nein, ich drücke wirklich nicht zu fest auf. Auf dem alten Display waren keine Kratzer, und dies hab ich viel benutzt. Stift ist der selbe, Mine nicht abgenutzt)
Joa, gleich mal den Service wieder angerufen und berichtet. Zudem den fehlenden Lüfter (vergessen, VOS wusste von nichts ... Wieso, Lenovo???) und die jetzt, laut VOS, nötige Display-Bezel bestellt.
Der neue Display ist sonst (Farbe, Helligkeit) völlig ok. Aber ich hab gerade mal 4 Zeilen geschrieben und mein Display ist schon verkratzt? Da stimmt doch was nicht.
Hat jemand auch Erfahrung in der Richtung "Verkratzt" gemacht?
Da nehme ich ja lieber mein altes Display mit den Blasen wieder...
Damit es keine Verwirrung gibt, der VOS IBM Service Mann hat sehr gute Arbeit geleistet und war sehr freundlich. Echt mal ein Lob wert. Das er keine Teile/falsche Teile bekommt, nicht sein Fehler!
Greez
WJH