Daniel-ThinkPad' schrieb:
Aber es fällt sofort auf, als Ich eben mit dem IBM-Techniker telefoniert habe, dass einfach ein Riesenunterschied zwischen denen die die Fälle eröffnen und denen die die Fälle abschliessen (damit meine Ich die Techniker) besteht. Wenn Ich die Servicehotline anrufe hab Ich immer das Gefühl Ich telefoniere mit jemandem der noch nie in seinem Leben ein Thinkpad gesehen hat und sich unter den Fehlerbeschreibungen nur schwer etwas vorstellen kann. Kann man eigentlich auch versuchen sich mit einem Techniker verbinden zu lassen wenn man das Gefühl hat der Servicemitarbeiter versteht das eigentliche Problem nicht?
Hat da schon mal jemand praktische Erfahrungen sammeln können?
Du weißt schon, dass die Techniker teilweise freie Mitarbeiter der Servicefirma sind, die für Lenovo die Aufträge erledigt? Du hast also keinen IBM-Techniker sondern unter Umständen ein Lexmark-HP-Lenovo-IBM-Fujitsu-Terra-Siemens-Kyocera-Techniker bei dir zu Hause.
rc-car-keks' schrieb:
[X6*] Löst sich mein Display auf?
Dann weiß ich ja was mich erwartet, habt ihr VOS oder kommen die auch in Ausnahmefällen?
Bei mir ist es auch ein SXGA+ Display
Warum soll ein Hersteller eine Leistung erbringen für die du nicht gezahlt hast? Wenn du Bring-In hast gibt es drei Möglichkeiten:
1. Zu Lenovo schicken
2. Zu Servion schicken
3. Zu einem anderen Reparaturzentrum schicken/bringen das sich in deiner Nähe befindet.
Ich persönlich bevorzuge Version 3. Teilweise auch mit unseren Firmenlaptops, trotz VOS. Der Vorteil ist, ich kann den Ausfall des Laptops "planen". Ich kann mit dem Reparaturzentrum sprechen, Bilder schicken etc und die eröffnen den Fall für mich. Und ich bringe dann das Notebook erst hin wenn abzusehen ist, wann das Ersatzteil ankommt.
Edit:
Zum Beitrag mit dem Kleber:
Keiner! ausser mir hat bis jetzt Margarine aufs Display geschmiert um den Kleber zu entfernen! Hier der Beginn der Geschichte:
[X6*] Evtl. neue Sammelbestellung in Amerika von SXGA+ Displays
Und hier das Ergebnis:
[X6*] Evtl. neue Sammelbestellung in Amerika von SXGA+ Displays
Kurzer Hintergrund:
Ich hatte eine Sammelbestellung für SXGA+ Displays organisiert um den SXGA+ Mod durchzuführen. Entgegen der Beschreibung war die Plate nicht am Rand verklebt sondern vollflächig. Da sich das zwischen Display und Plexiglas schon Luftblasen gebildet hatten habe ich versucht die Platte irgendwie runterzubekommen. Bei der ganzen Aktion ist dann auch noch ein Kabel der Hintergrundbeleuchtung abgerissen. Spätestens an dem Punkt ging es dann nur noch um Versuchsreihen den Kleber zu entfernen. Eine Version war mit Margarine.
Gruß aus Trier