[quote='cubba',index.php?page=Thread&postID=765988#post765988]nur konnte ich weder wissen, dass er geradeaus fährt noch das er beschleunigt [/quote]
langsam wirds lustig.....
wenn das nämlich so ist , wie du schreibst, und du ja auch die gestrichelte linie sehen musstest, und nicht wusstest, was der hinter dir macht, den du gesehen hast, dann hättest du ja erstmal scheune muessen, was der vorhat.
du kannst dich ärgern solange du willst, du behälst den schwarzen peter.
besser wäre es vielleicht, sich den fehler einzugestehen, und sich um besserung zu bemühen, also zukünftig vosichtiger zu fahren, ne nachschulng bei der fahrschule zu machen , als jetzt zu versuchen, die schuld für die eigene unvorsicht anderen zuzuschieben.
@thinkomat
schade, dass wetten nicht legal ist - ich würde dir gern auch noch etwas lehrgeld abnehmen!
@spurverlaufs-verirrte
da sind ausschlisslich gestrichelte linien - also darf man von überall abbiegen , die überfahren usw. aber NICHT jemandem anders vor die karre!!
nochmal deutlich:
man darf auch von der ganz rechten spur aus links abbiegen.
allerdings darf man nicht jemandem die fahrbahn kreuzen, und ihn dabei behindern, gefährden usw..
man braucht das ganze doch nur aufdröseln, dann versteht es auch jeder.
nehmen wir die fakten.
der rote behält seine fahrtichtigung, was sein gutes recht ist, denn alle linien sind gestrichelt..
der grüne ändert seine fahrichtung (er fuhr ja vorher auch geradeaus), und kreuzt dabei die fahrbahn des roten.
also hat der rote vorfahrt. so einfach ist das.
sollte eigentlich jeder verstehen, der nen führerschein geschafft hat.