Jemand schon ein P1 Gen 6 bestellt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi, das finde ich aber doch recht schwach von Lenovo.
Ich hatte bei einem Dell Precision letztes Jahr ein schiefes Touchpad. Es war auf der rechten Seite tiefer als links. Für den Dell Support war das überhaupt kein Problem. Zwei Tage später stand der VOS vor der Türe und hat das gerichtet.
Das schiefe Touchpad war ebenfalls ein kosmetisches Problem, das Touchpad hat funktioniert wie es soll.
 
joa so ganz glücklich bin ich mit dem Lösungsvorschlag "vom Rückgaberecht Gebrauch machen" nicht.
Wenn ich auf Rücksendung beantragen klicke kommt unter anderem:

Falls Sie ein fehlerhaftes Produkt erhalten haben, wenden Sie sich bitte an das technische Supportteam von Lenovo, damit der Fehler im Rahmen der Limited Warranty von Lenovo behoben werden kann

Tja die wollen aber nicht.
Na falls ich keine "Reparatur" oder Tauschgerät bekomme und neu Bestellen müsste, mache ich vielleicht noch mal nächstes Jahr nen thread auf -
"Jemand schon ein P1 Gen 7 bestellt?" :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du dem Support gesagt dass du es dann zurückgeben und ein neues bestellen würdest? Wenn sie das eben so wollen würde ich es machen, bei dem Geld will ich ein astreines Gerät, basta. Das Warten ist halt nervig, aber bevor ich mit sowas lebe und mich jedes Mal ärgere...

Abgesehen davon, hast du mit dem Laptop gearbeitet und magst noch was zu Performance/Lüfter/etc. erzählen? Ich quäle mich immer noch mit dem Gedanken einen zu kaufen, mir ist es bloß gefühlt 700 Euro zu teuer. ;)
 
Hab noch mal mit dem Support telefoniert, die wollen aber definitiv nichts machen.
meinst Du diese Nummer (69) 170 77 6796

Die haben nur eine vorgegebene Liste mit Antworten. Die wird abgelesen von Oben nach Unten und soll wohl wirklich nur dazu dienen die "Kunden" abzuwimmeln.
 
meinst Du diese Nummer (69) 170 77 6796
+49 201 22099 888
War vom Dialekt her ein Österreicher dran, hatte durchaus Verständnis, könne aber an der Entscheidung der Technik nichts ändern. Er würde es persönlich auch zurück schicken..
Aktuell kostet die Konfig gute 400 Euro mehr, da Bestelle ich erstmal nicht neu.

Viel getestet hab ich nicht, da ich jetzt nicht alles Installieren / Einrichten will.

Was mir aber noch positiv aufgefallen ist - der Laptop ist wenn die Lüfter nicht laufen absolut lautlos. Bei meinen X1E fiebt/zirpt besonders die WLAN Karte immer mal vor sich hin..
Die Lüfter des P1 laufen ab und an mal mit nem lauten Wusch an, nehmen sich aber dann direkt angenehm zurück. Aber das ist alles nicht aussagekräftig…

Ich hab’s Ticket mal „eskaliert“ und warte noch ein paar Tage ab.
 
Ich hab’s Ticket mal „eskaliert“ und warte noch ein paar Tage ab.
ich drücke Dir die Daumen. Verstehen kann ich den Lenovo Service mit dieser Aussage vom kosmetischen Problem nicht wirklich. Was folgt als nächstes ? Schrammen und Kratzer im Gehäuse sind nicht so schlimm ?
 
Sorry, aber ich muss hier noch mal um Hilfe bitten:rolleyes:
Kann jemand mal schauen, ob links und rechts von der Mitte der Kühlöffnung eine art thermal-pad vorhanden ist oder nur auf einer Seite? Mit Taschenlampe von hinten in die Kühlöffnung reinschauen sollte reichen. Den Boden muss man dazu garnicht entfernen.

Bei mir ist da wo das Licht der Tastatur durch scheint kein Pad und auf der anderen Seite ist eins. Ich kann im Internet auch zu den früheren Generationen nix finden wo ein pad hinkommt und wo nicht. Im design manual steht dazu leider auch nichts..
Falls mit da ein thermal-pad fehlt und deswegen das licht durch scheint, hab ich vielleicht doch noch eine chance beim Support...IMG_2356.JPGIMG_2357.JPG

Hier mal noch zwei fotos. Das pad ist der gräuliche - weiße Streifen auf dem einem Bild.
 
ist das denn gut, wenn irgend ein Pad wohl vor einer Auslassöffnung der Kühlung liegt ?
 
@Metty42
Ich finde es auch richtig mies, dass der Lenovo Service dir da nicht hilft. Man zahlt soviel Geld für die Rechner und kann zumindest erwarten, dass
1. diese in einem tadellosen Zustand ankommen, 2. der Service solche Probleme regeln sollte und 3. keine vorgefertigten Standard-Antworten auf individuelle Anfragen erfolgen.
Bei mir ist auch alles Dicht und ich kann hinten nichts erkennen. Hoffe, du kriegst das noch geregelt!
 
Hi,
hab die Rücksendung beantragt.. hab auf die Eskalation hin die exakt gleiche Antwort bekommen.
Glaub mittlerweile auch, dass das Problem an der Tastatur selbst liegt, die scheint im Normalfall schon „Lichtdicht“ verpackt zu sein.
Da ich ohne Unterstützung vom Support auch an kein Austauschgerät komme, hat sich das P1 für mich erledigt.

Ob der Support hilfsbereiter gewesen wäre, hätte ich nicht nur 1 Gerät bestellt sondern 100?…

Ich spare mir weitere Kommentare dazu wie ich das finde. Kaufe Thinkpads dann wohl ab jetzt wieder Gebraucht.
 
Ja, sehr schade, aber gut zu wissen dass es dermaßen schlecht ist. Da halte ich mich mit Empfehlungen für Lenovo dann doch lieber zurück.

@Metty42 Nach was hälst du jetzt stattdessen Ausschau? Ich suche ja was in der Richtung, mir ist das P1 für das Gebotene aber einfach zu teuer.
 
@hypno Gute Frage, dass P1 wäre eigentlich perfekt gewesen.
Meine Alternative wäre ein Zbook Studio 16 von HP. Bietet aber weniger Watt Leistung für die GPU, obwohl eine 4070 verbaut ist. Billiger wirds auch nicht, im Gegenteil...

Zunächst schau ich mir aber an, wie es mit der Rückabwicklung klappt. Hab da nicht nur gutes gelesen😟

Eventuell probiere ich auch erstmal mal eine Grafikkarte in so ner USB-C bzw Thunderbolt Box für das X1E aus. Nicht optimal aber vielleicht verschafft mir das etwas Zeit. So ca ein Jahr..

Ich hoffe das Lenovo das mit dem Support in Zukunft wieder in die Reihe bekommt.
Ich wähle nicht extra ein schwarzes schlichtes Thinkpad um dann von nem kleinem reflektierendem Lichterkranz unter dem Display angeleuchtet zu werden. Das hätte ich auch bei einem Ideapad nicht akzeptiert. Wahrscheinlich ist das "nichts Unternehmen" und "ist nur kosmetisch" die Entscheidung eines einzigen Technikers, aber an dem ist anscheinend kein vorbeikommen. Denke nicht das die Qualitäts-Ansprüche von Lenovo generell so weit gesunken sind, gerade bei der P1 Serie...
 
Hat schon jemand das "neue" P1 Gen 6 getestet ?
Unser Gesellschafter möchte ein neues Laptop, das muss ich besorgen :cool:
Bin da beim P1 Gen 6 hängengeblieben mit OLED Display.
Weswegen das P1, hat alle Anschlüsse die er braucht, ist "Potent" und trägt nicht zu dick auf :-))
Bin nur unsicher wegen dem OLED, oder doch besser ein IPS ?
Leider gibt es die noch sehr selten bei einem Händler, bei Lenovo direkt wollte ich vermeiden(liest man ganz schöne Horrorgeschichten drüber)

Gruß
Heinz
 
Beispielsweise diesen hier:

 
Hat schon jemand das "neue" P1 Gen 6 auf Lautstärke getestet?
Unser Gesellschafter möchte ein neues Laptop, das muss ich besorgen :cool:
Bin da beim P1 Gen 6 hängengeblieben mit OLED Display.
Weswegen das P1, hat alle Anschlüsse die er braucht, ist "Potent" und trägt nicht zu dick auf :))
Bin nur unsicher wegen dem OLED, oder doch besser ein IPS ?
Leider gibt es die noch sehr selten bei einem Händler, bei Lenovo direkt wollte ich vermeiden(liest man ganz schöne Horrorgeschichten drüber)

Gruß
Heinz
 
OLED würde ich vermeiden - verbraucht mehr Strom (sowohl wegen OLED als auch wegen der 4K-Auflösung) und über die Jahre kann durchaus Burn-In auftreten. Wenn 100% sRGB-Abdeckung und WQXGA-Auflösung ausreichen, würde ich zu dem auch sehr guten WQXGA-165 Hz-Panel raten.
 
#iYassin
Danke für deine Einschätzung, also Stromverbrauch sollte nicht so die große Rolle spielen, überwiegend wird das Laptop Stationär betrieben, also fast immer mit Strom versorgt. Das mit dem einbrennen muss ich berücksichtigen.
Bin auf OLED gekommen weil ich bei meinem letzten Kauf ein X1 Gen10 mit OLED hier hatte, war ein GEILES Bild.
Hab ich aber wieder zurückschicken müssen weil HIER war mir der Stromverbrauch wichtiger als das Bild.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben