@hypno
sehr gern, allerdings muss ich dich vorwarnen, dass ich kein Profi bin und eventuelle wichtige Dinge nicht beachtet habe.
Haptik ist für mich ein echtes Highlight. Es fühlt sich wirklich sehr hochwertig an bringt meine ästhetischen Synapsen in Wallung. Ich persönlich mag diesen minimalistischen All-black-Stil, den sollten sie erst garnicht ändern. Allerdings sind die Fingerabdrücke schnell ersichtlich. Gewicht geht völlig klar, ich habe den P1 jetzt eine Weile im Rucksack getragen und merke keine großen Unterschiede zu meinem Vorgänger (X1 14 Yoga 2.Gen). Ich habe für mein Unternehmen gleich mehrere Thinkpads bestellt und bin im Vergleich erstaunt, wie sie so viel Technik in so ein schmales P1 reinbekommen haben.
Performance ist auch der Hammer, wobei ich diese bis dato nur mit älteren Spielen getestet habe. Ich habe testweise Counter Strike GO und GTA V (höchste Performance) installiert und kann mich einer sehr guten Grafik sehr erfreuen, wobei das bei dem Alter der Spiele nur wenig aussagekräftig ist. Übliche Surf- und Office-Arbeiten laufen blitzschnell und das Display ist gestochen scharf. (2,5k Auflösung)
Den Lüfter kriegt man bei regulären Surf- und Office-Arbeiten garnicht erst mit, allerdings bei den zuvor genannten Spielen schon. Die Lautstärke hält sich in Grenzen, allerdings mache ich mir bei der Wärmeentwicklung schon sorgen. Es wird schnell sehr warm.
Wie im TechRadar-Bericht erwähnt wurde, hält der Akku nicht wirklich lange. Nun mag es sicherlich an der Workstation-Technik liegen, allerdings sollten Interessierte, die auf eine längere Akku-Laufzeit angewiesen sind, dies unbedingt beachten.
Der Sound der Lauptsprecher hat mich auch sehr überzeugt.
Stellt mir gern mehr Fragen. Ich könnte, auch bei Unwissen, eine Benchmark-Software installieren.