ITXChange - kurzer Erfahrungsbericht

So ist's halt, ich denke die einzige Möglichkeit besteht darin das Gerät auf die deutsche lokalisierung umzustellen. Nur wie das funktioniert, wissen oder wollen die Mitarbeiter von IBM nicht preisgeben, oder ich hatte nur die falschen Ansprechspartner und das drei mal?

so, eben kam mein Z60t hier an und es ist alles bestens damit! Klar, englische Tastatur (wird die Tage getauscht) und kein XP Pro installiert. Recovery CDs wurden aber schon bestellt und der Warranty Lookup ergab als Garantieende (war ein opened box Gerät!) den 30.11.2008. Gerät ist wie neu und vom Zustand und dem Service her bin ich super zufrieden! :)

Welches Modell war es denn ? Welche Ausstattung ? Welcher Preis ?

Das Z60t ist ein 2513-37G als opened box und bezahlt habe ich EUR 592,00.

Die Recovery-CDs bekomme ich lt. Hotlinemitarbeiter als Garantieleistung in Deutsch. Ich hoffe, dass die Aussage stimmt, ansonsten kaufe ich mir evtl. eine neue Lizenz...

Die Frag deshalb, weil ByeOne gestern mit IBM telefoniert hat und die Ihm gesagt haben das er die CDs in deutsch nicht bekommt.

mfg

er sagte, dass er das prüfen müsse, aber normalerweise sollte das lt. ihm kein Problem darstellen. Wie gesagt, wenn ich sie in deutsch bekomme ist das ok, ansonsten auch kein Problem. ;)

Also, wenn du die Cd's in Deutsch bekommst, dann hast du Glück. Mir wurde klar und deutlich gesagt. Englische Ausführung dann englische Recovery Cd's. Vielleicht kommst es darauf an, welchen Ansprechspartner man hat. Hast du denen ausdrücklich gesagt, dass du ein Thinkpad mit englischer Lokalisierung hast, aber deutsche Recovery Cd's willst.

Gruß
Michael

Hi Michael,

ja, sagte ihm, dass das ThinkPad aus Schottland kommt und somit das englische Modell sei und ob ich trotzdem deutsche Recovery CDs bekommen könnte.

Ich werde einfach mal abwarten, was für welche jetzt ankommen und dann werde ich nochmal berichten! ;)

Viele Grüße,
Timo

So, mein Z61T ist da. Tastatur deutsch, XP leider in englisch. Muss wohl nochmal kontakten. Tastatur leider nicht NMB (klappert), kein Bluetooth wie in Artikelbeschreibung. Garantie 11.06.2009, location United Kingdom. kleiner Kratzer auf dem Titandeckel in der Nähe Scharniere. Somit leider keine 100%ige Zufriedenheit.

Hallo Volker,

mein ist ebenfalls da, kein Bluetooth, Tastatur klappert ebenfalls.

Bei mir wird unter dem Garantiestatus folgendes angezeigt:

Information for Warranty was not found. Please click back and try again or you may navigate clicking on 'Warranty'.

Werde am Montag, nochmals ItXchange kontaktieren.

Interessant ist es, dass bei meinem Gerät und bei dem von dir bestelltem lt. Lenovo Homepage Bluetooth vorhanden sein müsste.

Du hast doch ein neues Gerät, dann gelten doch die drei Jahe nach dem Rechungsdatum oder?

Ps.: hast du die Rechung bereits von ItXchange bekommen?.

Danke und Gruß

Michael

...positiv zum Gerät, Das TP läuft jetzt seit knapp zwei Stunden und der Lüfter war bislang noch nicht einmal an!!!

das kann bestätigen, nur ist meine Festplatte richtig laut, und das silberne Thinkpad Logo auf dem Palmrest scheint sich zu lösen. Muss woll den Support kontaktieren.

@volker: Hmm, ohne BT ist wirklich dumm. Das hat mich neulich davon abgehalten ein Z61t zu bestellen. (Du hast scheinbar das Letzte ohne BT gekauft)
Trotzdem, für den Preis... ich würde sofort bestellen.
Berichte mal weiter, auch wie ITxchange reagieren auf das fehlende Bluetooth.
Lüfter klingt schon mal sehr gut. Gibt es Pixelfehler? Wie zufrieden bist Du mit der Displaygröße? Fehlt Dir etwas im Vergleich zum T60?

Beste Grüße,
BOB

Ich habe ja "damals" mein R51E aufgrund des nervigen Lüfters gleich wieder verkauft und mir bei itxchange.com ein R50E ( refurbished Grade A ) gekauft. Vom Zustand einwandfrei. Es hat einen schwarzen Pixelfehler in der rechten oberen Ecke, zwei Druckstellen an der rechten Seite, die eigentlich nur sichtbar sind auf schwarzen Hintergrund.
Gehäuse, Deckel, Unterseite, Tastatur, keine Kratzer, Neuzustand, keine Verschmutzungen, Akku hatte 5 Ladezyklen drauf.

Gut es gibt keine lange Garantie. Aber für den Preis mehr als in Ordnung.
Habe den Banias und zusätzlich 256MB RAM eingebaut. Der Lüfter springt bei 600Mhz nie an. Einzigst zu hören ist die Festplatte ( Hitachi mit 5400rpm, 8MB Cache ) die die Schwingungen auf das Gehäuse überträgt, ist aber nicht schlimm.

ITXChange ist einwandfrei für mich.

Wenn es sich um ein Refurbished Grade A Gerät handelt, hatte es nun mal irgendetwas, wurde repariert oder wurde vom Vor- Kunden ausgepackt und wieder zurückgeschickt, eventuell wegen der Fehler ( Pixel tot, Tastatur klappert, Kratzer auf dem Display ) die ihr jetzt entdeckt.

Leute, dafür habt Ihr aber einen super Preis dafür bezahlt...

also ich kann mich auch nicht negativ ueber das Geraet aeussern. Das einzige, was ich noch nachruesten muss, ist die deutsche Tastatur, das war ja aber auch vorher klar. Ansonsten befindet sich das Geraet in einem hervorragenden Zustand, obwohl es ja ein "opened box" Artikel war. Alle Features, welche das TP lt. ITXchance haben sollte, sind auch vorhanden.

So jetzt ein kleiner Bericht über ITXChange und das Z61T.

Bestellt letzte Woche am Sonntag, geliefert mit TNT am Mittwoch , aslo echt schnell. Ware wie beschrieben NEW. Die OVP war ungeöffnet.

Positives zum Z61T:

sehr leiser Lüfter, nach ca 2 Stunden (Internet und VB.Net) ging er in die Stuffe 1 kaum hörbar.

Die Verarbeitung ist gegenüber meinem T43 rein subjektiv besser. Nichts knarzt, nichts lässt sicht durchbiegen.

Das Display ist in Ordnung, gewöhnliches WXGA mit einem leichten Blaustich im Vergleich zum T43 oder hat mein T43 einen Gelbstich.

Negatives zum Z61T:

Die Festplatte ist im Vergleich zum T43 recht laut.
Die Tastatur ist klapperig und lässt sich links oben sehr weit nach unten durchbiegen.
Das silberne Logo rechts, löst sich von der Oberfläche. Ich frage mich, ob mann das Logo auch als Ersatzteil von IBM bekommt.

Allgemeines:

von ITXchange noch keine Rechnung bekommen. Kein Bluetooth, obwohl laut Produktbeschreibung vorhanden (Fehler von Lenovo).

Bei Warranty Lookup kommt die Meldung:

"Information for Warranty was not found. "

Anfrage beim Support läuft bereits.

...kurze Ergänzung zu BuyOne.

Ich habe die 1440er-Auflösung. Helligkeit und Winkelabhängigkeit entsprechen (subjektiv betrachtet) exakt der des T60 SXGA+. Größe und Auflösung sind für mich optimal (in Excel bei 100% bis Spalte Q!)

Das Klappern der Tastatur ist weg. Ich habe die Tastatur ausgebaut und festgestellt, dass sie durchgebogen war und deshalb an zwei Ecken keine feste Auflage hatte. Ich habe dann aus einem IBM-Misc.-Ersatzteil-Set zwei dünne selbstklebende Moosgummistreifen genommen und unter die Tastatur geklebt. Seither ist die Tastatur ok.

Das Z61t ist ein wirklich sehr, sehr schönes Gerät. Auch im Vergleich zu den T43, T60 und X60s, die ich hatte, muss sich das Z61t nicht verstecken. Die Bodengruppe ist zwar aus anderem Material (Kunststoff), sie ist aber super-massiv. Die Verarbeitung ist auf jedem Fall auf T60-Nievau, überall optimale Passungen. ....und das System is LEISE!!!!!

Auch das Titanium sieht gut aus, kein Vergleich zum lackierten Plastik anderer Hersteller.

Der einzige Schwachpunkt ist das fehlende BT. Zudem habe ich einen gewissen Verdacht, dass das Teil nicht NEW, sondern Open Box ist. Der Akku hatte schon 4 Zyklen. Die Verpackung war auf, da die dt. Tastatur in Schottland eingebaut wurde, ist das aber normal.

Eingerichtet war das Gerät schnell. Ich habe einfach die 160er-Platte aus dem X60s eingesetzt. Da die wesentliche Technik gleich ist, lief nach 10 Minuten alles wie gewohnt, ohne Neuinstallation.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben