ITXChange - kurzer Erfahrungsbericht

RE: Einkaufen

Original von euroMann
hi

kann dort jeder privatmann einkaufen ?

Gruss.euroMann

ja.... (sinniger weise auf die kleine UK Flagge klicken... - da sonst USA... (Preise sind in £ (~?100= £65)

Wann erfährt man den die Part Number? Anhand der Modell Nummer (hier: 9443-89G) sieht man ja nicht das das Gerät auch Bluetooth hat.

Hi,

kann mir jemand sagen, was man unter "New ITX Warr (Brand new equipment, factory sealed. No OEM Warranty)" als condition code genau zu verstehen hat? Keine Garantie von IBM sondern nur vom Händler? Für wie lange? Die Preise sehen ja wirklich beeindruckend aus (hier X41), aber ist ja dann vielleicht doch etwas gewagt, so ohne IBM-Garantie. Was meint ihr? Hat jemand Erfahrung damit?

Viele Grüße,

-Alex.

x41 ist nun eines der wenigen thinkpads die ich mir nicht antun würde. der grund dafür ist, daß nur lahme 1,8" platten reinpassen die es auch nur bis 80gb größe gibt. desweiteren hat es kein firewire.

es hat durchaus einen grund warum die vorgängermodelle x31 gebraucht genausoteuer gehandelt werden.

Die Frage ist relative einfach zu beantworten? no OEM Garantie=keine Garantie von/über IBM
ITX Warranty= Geschäftsbedingungen /entsprechend dem Angebot? manche haben nur DOA Garantie (also Dead on arrival) =ganz kurz /Übernahme - Sold as seen = gekauft wie gesehen bis 14Tage/30Tage? - kommt auch drauf an woher? UK oder US

Wie bei allem? man bekommt wofür man zahlt? wenn ich ein Nagelneues Notebook von IBM-Partners kaufe und dann doppelt so viel bezahle wie bei einem ?freien? Händler?- dann erhalte ich auch ohne Zusatzkosten 3 oder 4 Jahre Garantie? dies ist schön und sehr beruhigend? (besonders wenn man manche Threads liest?)?. Aber dann? ein ?Vorführgerät? oder ?Falsch Bestellt??. Für die Hälfte oder 1/3?. ? hat alles seinen Preis?

Hallo,

ich hatte heute mit itxchange wegen meines Z61T Kontakt. Ich muss sagen, dass die Firma im Hinblick auf kundenfreundlichkeit und Hilfsbereitschaft so ziemlich alles zu toppen scheint was ich bisher auf dem Sektor erlebt habe. Eigentlich wollte ich nur eine dt. Tastatur dazu bestellen. Jetzt wird das System dort auf deutsch umgerüstet uns ready to use bei mir Do/Fr an.

Bis jetzt bin ich so ziemlich begeistert, besonders was den Kundenkontakt betrifft! Übrigens in Schottland gibt es deutschsprachige Mitarbeiter (Frau Groth und Herr Bachmann). Mail und Telefon kann man aus der HP ersehen.

Gruß
Volker =) :] =)

Frau Groth ist in der Tat echt nett und lustig und
ITxchange ist schon n netter Laden.
Manchmal kann man auch n deal machen, Versand ab UK is ne ganze Ecke
günstiger als USA oder so....

Gruß
barnane

Hoffentlich bekommen die bald mal wieder Nachschub...

Gruß,
BOB

PS@volker: Hast Du ein neues Gerät geordert?

@hja,

danke, dachte ich mir schon, war mir bloß nicht sicher, ob es eine allgemeine, "immer gleiche" ITX Warr gibt, offenbar also nicht. Fragt sich nur, ob es dann überhaupt jemanden gibt, der 700 Steine für z. B. ein DOA-Gerät auszugeben bereit ist. Wie kann das überhaupt gehen, factory sealed aber ohne Garantie?

@newt3

Wenn Du mir jetzt noch sagen kannst, wo man ein neues resp. neuwertiges X31 mit Garantie (denn darauf zielte meine Frage in erster Linie ab) zu einem guten Preis bekommt, wär ich wirklich glücklich. ;) Im Ernst, das X31 ist sicher interessant, aber wie du selbst schreibst, für um die ?600 ein sicher schon nicht mehr taufrisches Gerät - das würde ich mir nur ungern antun.

Viele Grüße,

-Alex.

Original von levoeff
@hja,

danke, dachte ich mir schon, war mir bloß nicht sicher, ob es eine allgemeine, "immer gleiche" ITX Warr gibt, offenbar also nicht. Fragt sich nur, ob es dann überhaupt jemanden gibt, der 700 Steine für z. B. ein DOA-Gerät auszugeben bereit ist. Wie kann das überhaupt gehen, factory sealed aber ohne Garantie?

die haben eine Live Messenger - hotline... - da kannst Du Deine Fragen gleich an die richtige Stelle leiten.... Die Firma ist aber sehr gut... und ich habe noch nie Probleme gehabt- bzw etwas negatives über die gehört...

N´abend,

die haben ja z. T. richtig gute Preise:
...ne neue Dock II fuer EUR 117,-

Und ich hab keine Kreditkarte. Mist :(

Viele Gruesse
Wolle

Naja die Versandkosten (40?) sind happig...für notebooks ok, aber für kleine leider zu viel (finde ich)

Ich scheue nie speziell nach den Versandkosten. Ich rechne alles zusammen, Hardware, Versand, evtl. Einfuhrumsatzsteuer und sonstige Spesen. Wenn das Book dann immer noch um Welten billieger ist als eine hiesiges, dan kaufe ich es. Wenn nicht lasse ich es. Ich bewerte nur was mich das TP insgesamt gekostet hat, wenn es bei mir auf dem Tisch steht.

Ja, schon! Wenn ich aber billig eine Ultrabay Battery (64?) ergattern kann, aber noch riesige Versandkosten abfallen...das ist blöd

Stimmt, der Versand lohnt hier nur in Zusammenhang mit großen Stückzahlen oder"großen Preisvorteilen", z.B. bei einem TP.

Darum werde ich diese Woche für zwei Neffen voraussichtlich noch Thinkpads dort kaufen und noch etwas Material für mich "beilegen".

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben