ITXChange - kurzer Erfahrungsbericht

Hallo,

ich hatte heute mit itxchange wegen meines Z61T Kontakt. Ich muss sagen, dass die Firma im Hinblick auf kundenfreundlichkeit und Hilfsbereitschaft so ziemlich alles zu toppen scheint was ich bisher auf dem Sektor erlebt habe. Eigentlich wollte ich nur eine dt. Tastatur dazu bestellen. Jetzt wird das System dort auf deutsch umgerüstet uns ready to use bei mir Do/Fr an.

Bis jetzt bin ich so ziemlich begeistert, besonders was den Kundenkontakt betrifft! Übrigens in Schottland gibt es deutschsprachige Mitarbeiter (Frau Groth und Herr Bachmann). Mail und Telefon kann man aus der HP ersehen.

Gruß
Volker fröhlich Freude fröhlich

Hallo Volker,
was kostet den der Umbau, und sag nicht du musst nur für die Tastatur zahlen. Mist und meiner ist schon unterwegs. Wie wird das Gerät denn "eingedeutscht"?

Gruß
michael

Für "Deutsch" inkl. Software habe ich nicht mehr gezahlt.

ABER dabei ist itxchange aufgefallen, dass ich keine Firma bin. Deshalb wurde auf den Preis die engl. Umsatzsteuer drauf gehauen, so dass ich jetzt inkl. Fracht 820,-- Euro zahle. Das sind 115 mehr als ursprünglich gedacht. Wenn denen bei Buyone das durchgegangen ist, dann hat er aber Dusel gehabt.

In Anbetracht der Tatsache, dass ich jetzt ein komplett dt. Gerät mit dt. Keyboard, dt. XP Pro und dt. Netzteil habe, wird der Mehrpreis jedoch etwas kompensiert.

Gruß
Volker

Hallo Volker,

so wie das aussieht, ist es bei mir durchgegangen, wobei ich weiss nicht, ob das beim Zoll auffällt oder nicht. Aber die 115 ? mehr, für eine deutsche Tastatur und ein deutsches XP hätte ich liebend gerne akzeptiert. Deutsche Tastatur 46 ? + Deutsches XP 70? = 116 ? = 115 ? nur ohne Stress, ich denke das hat sich für dich gelohnt. Dann sind das doch Nettopreise auf der Homepage.

Wenn du bei IBM Recovery Cd's anforderst, welche kriegst du dann Deutsche oder Englische.

Könntest mal den Link zu den Telfonnummern der deutschsprachigen Mitarbeitern setzen. Kann diese auf der Homepage nicht finden.

Danke und Gruß
Michael

Die Telefonnr. von Frau Gabriele Roth lautet: +44 141 849 7613

Grüße,
deeptrancer

Original von BuyOne
Hallo Volker,

....

Wenn du bei IBM Recovery Cd's anforderst, welche kriegst du dann Deutsche oder Englische.

...

Michael

Wenn ich alles richitg verstanden habe, ist es jetzt "offiziell" ein dt. Gerät. Das TP hat jetzt auch eine andere Teilenummer mit Endung xxxxGE. Ich bin mal gespannt, was der warranty-lookup anzeigt!

Gibt es denn auf deren Seite irgendwo einen Hinweis auf die MwSt (VAT ist das doch in England, oder?)?
Im "Help-Desk"-Bereich habe ich nichts gefunden.

Gruss

...wenn ich eine Umsatzsteuernummer gehabr hätte, wären es die 705,-- gewesen. Die Zielgruppe von ITXCHANGE sind scheinbar Selbständige und Wiederverkäufer.

ohne worte.

klar die preise sind immer noch recht günstig aber mit mehrwertsteuer eben doch nicht mehr nur megaschnäppchen - klar ein z61t bekommt man sicherlich neu kaum günstiger aber es ist eben nichtmehr so billig, daß man mal eben sein t40 verkauft und kaum was drauflegen muß für ein z61t neugerät.

hab ich euch hier extra gefragt ob's mit oder ohne ist weil man doch recht deutlich erkennen konnte das es sich um einen großhändler handelt. und was ist man bekommt einfach mal eine falsche antwort! (ist jetzt kein vorwurf aber eben mal schnell gutgläubig zuschlagen kann halt auch nach hinten losgehen).

Ich wollte erstmal eure bestellungen abwarten bevor ich selbst dort bestelle - hat sich wohl ausgezahlt. Sobald ich allerding wirklich einen neuen Thinkpad benötige werde ich das Angebot dort sicherlich berücksichtigen.

also ich musste eine Kopie meiner Kreditkarte hinfaxen, das Notebook wurde heute TNT übergeben und im Account steht nach wie vor der Preis, welcher auch in der Übersicht angegeben ist. Hab ich jetzt auch Glück gehabt, oder kommt die VAT jetzt noch? Wie war das denn bei Dir, Volker?

Du wirst Glück haben.... nur könnte es sein, dass sich der Zoll meldet und die EUst haben möchte.... bzw das Paket dort abgeholt werden kann...

....abwarten und Tee trinken....

alles klar, dankeschön!

Dann mal abwarten und Daumen drücken... ;)

Ich musste ebenfalls eine Kopie der Kreditkarte nachsenden, bei der Bearbeitung sei es dann einem Mitarbeiter aus der Finanzabteilung aufgefallen, dass ich keine UmsatzsteuerID angegeben habe. Wenn Du den Preis lt. Homepage gezahlt und das TP bekommen hats freu dich, dann hast Du Glück gehabt!

Gruß
Volker

Wenn ich das jetzt richtig sehe, dann ist es egal ob ich die Ware aus UK oder USA bestelle - MwSt kommt auf jeden Fall drauf!

Ich vertraue da lieber nicht auf mein Glück, dass es denen bei ITX nicht auffällt.

so, habe eben von TNT erfahren, dass es in der Zustellung ist und gegen Mittag ankommen wird. Somit wäre auch das Thema "Zoll" erledigt! Scheinbar hatte ich wirklich Glück gehabt! :)

Feu dich doch Volker, du hast jetzt eine Deutsche Tastatur, und deutsches XP und vorallem das Book wurde auf Deutsch umgestellt, da hätte auch lieber mehr gezahlt.
Wie gesagt im Endeffekt komme ich auch nicht günstiger weg, wenn ich das Thinkpad auf Deutsch umstellen will. IBM sagt deutsche Recovery CD's gibt nicht, kaufen kann ich diese direkt bei IBM ca. 70? + Versand.
Wie kann ich das Thinkpad verdeutschen? Du hast das schon mal erklärt, nur habe nicht verstanden, wieso ich zuerst eine Servicefall aufmachen muß. Habe gestern mit IBM telefoniert, der Mitarbeiter konnte mir nicht sagen, wie das geht. Hat mich auf den Händler verwiesen. Toll.

Danke und Gruß
Michael

Na das finde ich ja blöd, keine deutschen Recovery CDs. Man hat doch für die Lizenz bezahlt, ist doch dann egal welche Spache das ist... Man man man

mfg

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben