ITXChange - kurzer Erfahrungsbericht

Nee CyberBob haben noch nicht reagiert habe dem Herrn Bachmann bezüglich Bluetooth folgendes geschrieben:

Sehr geehrter Herr Bachmann,

letzte Woche habe Online ein Z61T Type:9443-4FG geordert. Laut der Produktbeschreibung sollte dieses Gerät ein Bluetooth Modul haben. Dieses bestätigt auch die Lenovo Seite. Als ich ist das Gerät ausgepackt hatte, war ich negativ erstaunt, dass dieses Gerät kein Bluetooth besitzt. Daraufhin habe ich drei mal mit dem Lenovo-Support telefoniert. Diese haben mich jedes mal an den Händler verwiesen.
Anschließend habe ich der Frau Gabriele Roth telefoniert und Sie hat mit Ihre Mailadresse gegeben.

Die Frau Roth hat mir vorgeschlagen, das Gerät wieder an Itxchange zu senden. Das würde ich aber sehr ungerne machen, da ich mein altes Gerät bereits verkauft habe und beruflich sehr stark auf ein Notebook angewiesen bin. Welche Möglichkeit sehen Sie an ein Gerät mit Bluetooth zu selbigen Preis bei Ihnen oder bei dem von Ihnen (in Thinkpad-Forum) erwähnten Partner zu bekommen?

Insbesondere ärgert mich die Tatsache, dass zum Bestellzeitpunkt Sie im Shop noch ein besser ausgestattes Gerät (WXGA+ und größere Festplatte) zum gleichem Preis angeboten hatten. Trotzdem habe ich mich für das Gerät mit Bluetooth entschieden, das diese Option unterwegs zwecks Abgleich und dem Interzugang über Handy benötige.

Für Ihre Hilfe bedanke im mich im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Schindler

Leider noch keine Antwort, aber vielleicht hat der Herr Bachmann im Moment Urlaub.
Vielleicht hat der Volker etwas erreicht.

BuyOne

Moin!

Aha! Und passiert mit der Garantie???

Ich drücke euch die Daumen. Freut euch über eure Schnäppchen...
(denn ein solches Angebot konnte ich bei deren Partner noch nicht entdecken :evil:)

Gruß,
BOB

Zwecks Garanite warte ich noch auf die Rückmeldung von Lenovo.

Ich werde woll testweise einen Call aufmachen.

Im Prinzip trifft ITXChange hier keine Schuld, die haben einfach die Beschreibung von Lenovo übernommen.
Ich habe mich nur über den technischen Support gewundert. Dort bekomme ich gesagt, dass das fehlende Bluetooth keinen defekt darstellt und deswegen kann der Support nicht helfen.
Ich habe dann noch eine Nummer vom Lenovo Kundenservice bekommen, dort habe ich gesagt bekommen, dass ich mich an den Hersteller wenden soll.
Als ich sagte, dass die Beschreibung auf dem Homepage falsch sei, hat sich die gute Frau bedankt und wollte das weiterleiten. Die Beschreibung ist immer noch falsch!

Gruß
Michael

@cyberbob und BuyOne

Hallo,

ich habe heute eine Bluetooth-Daughtercard in der Post gehabt, die mir Herr Bachmann kostenlos zugesandt hat. Da die Karte beim Z61t im Rahmen des Diyplays sitzt, werde ich wohl von einer Installation absehen und ein externes Dongle benutzen. Im Hinblick auf den Erhalt der Garantie habe ich keine Lust mein Thinkpad so weitgehend zu zerlegen!

Ich werde die Karte wohl im Forum zum Kauf anbieten.

Hinsichtlich des XP erhielt ich die Antwort, dass sie nur noch für ältere Typen dt. Software haben. Weiter wurde mir versichert, dass das Gerät neu ist/war und die 4 Zyklen wohl bei "Tests" nach dem Umbau der Tastatur enstanden. Ist wohl auch wahrscheinlich, da bei Erstverwendung des Akkus 01/2007 angezeigt wird.

Gruß
Volker

PS ...das Z61t ist ein echt geniales Gerät, dem Kauf habe ich noch keine Sekunde bereut!

Hallo Volker,

wie hast du den Herrn Bachmann erreicht. Habe ich vielleicht die falsche Mailadresse.

Danke

Hallo Hja,

da sind die Spezifikation der lenovo Seite

Product: ThinkPad Z61t 9443-4FG [change]
Operating system: All [change]

Original description: T2400(1.83GHz), 512MB RAM, 60GB 5400rpm HD, 14.1in 1280x768 LCD, Intel 950, CDRW/DVD, Intel 802.11abg wireless, Bluetooth/Modem, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure chip, IEEE 1394, Fingerprint reader, 4c Li-Ion batt, WinXP Pro

Gruß

Original von BuyOne
Hallo Hja,

da sind die Spezifikation der lenovo Seite

Product: ThinkPad Z61t 9443-4FG [change]
Operating system: All [change]

Original description: T2400(1.83GHz), 512MB RAM, 60GB 5400rpm HD, 14.1in 1280x768 LCD, Intel 950, CDRW/DVD, Intel 802.11abg wireless, Bluetooth/Modem, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure chip, IEEE 1394, Fingerprint reader, 4c Li-Ion batt, WinXP Pro

Gruß

und wenn Dein Bluetooth nicht drinn ist, dann fehlt es... - wenn es kaputt wäre, dann würden sie ja auch ein neues schicken....

sieh mal in "Biete" Volker verkauft sein BT-Modul.... -

ich meinte, dass lt Modell-Nummer Dein Thinkpad Bluetooth hat (haben müßte)...da es aber nicht drin ist, fehlt es eben...
....

und der Typ beim Support sollte sich nicht so anstellen, denn wenn an Deinem Modell das Modul defekt wäre, dann würde er ja auch nicht zögern Dir ein neues zu senden.... warum jetzt eine Show machen... einfach ein Modul schicken... denn es gehört ja schließlich zu dem Modell lt Nummer...

hja schrieb
ich meinte, dass lt Modell-Nummer Dein Thinkpad Bluetooth hat (haben müßte)...da es aber nicht drin ist, fehlt es eben...
....

und der Typ beim Support sollte sich nicht so anstellen, denn wenn an Deinem Modell das Modul defekt wäre, dann würde er ja auch nicht zögern Dir ein neues zu senden.... warum jetzt eine Show machen... einfach ein Modul schicken... denn es gehört ja schließlich zu dem Modell lt Nummer...

Du meinst das Bluetooth Modul kann der Endkunde selber tauschen ohne, dass dann die Garantie verfällt. Ich dachte das Modul kann nur der Support tauschen/ersetzen.

Gruß

@hja und BuyOne

Seit den 60er-Modellen ist die Bluetooth daughter card keine CRU (customer replaceable unit) mehr. Deshalb baue ich das Teil auch nicht ein obwohl meine handwerklichen/technischen Fähigkeiten ausreichen würden. 3 Jahre Vor-Ort-Service möchte ich nicht aufs Spiel setzen.

sh. Auszug aus HMM:

Anhänge

• cru.jpg
    cru.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 555
Hat eine FRU# Nummer.... - ist auch (relativ) einfach zu bewerkstelligen... - keine Zauberei...

aha... da seh´ ich ein Update über mir...

wie auch immer.... Garantie verfallen? welche... ganze Gerät oder Modul....? Da gehört doch ein Bluetooth rein... - wenn die wollen, dann können sie es ja selber in Heppenheim reinstecken...- was reg´ ich mich überhaupt auf :D ist doch Euer Gerät.... :D

Das das einfach ist, glaube ich dir, habe mir auch bereits überlegt einfach einbauen, denn lt. Spez. ist ja so wieso eine vorhanden. Nur müßte ich dann auch die Symbolleiste tauschen.

Original von BuyOne
Das das einfach ist, glaube ich dir, habe mir auch bereits überlegt einfach einbauen, denn lt. Spez. ist ja so wieso eine vorhanden. Nur müßte ich dann auch die Symbolleiste tauschen.

ich letztens an meinem T60 das Ding noch in meinen ESD-geschützten Händen :D gehalten und gewundert, weshalb diese kleinen Dinger nicht überall drin sind... die richtige Symbolleiste ist ja nur eine Kleinigkeit (die müßte doch bei Dir drin sein?...)... ohne ist ja auch kein Problem... war letztens jemand, der wollte die led weghaben, weil das blinken störte...

Hallo,

ich habe auch bei ITXchange.com nach Angeboten geschaut, aber ich finde keine Informationen über Displayauflösung und mit der Produktnummer: 2531-W3Z-B1-05 von der Seite, finde ich keine detaillierte Informationen im Internet.

Wie informiert Ihr euch? Ich finde Produktbeschreibung ziemlich knapp...

Original von satirev
Hallo,

ich habe auch bei ITXchange.com nach Angeboten geschaut, aber ich finde keine Informationen über Displayauflösung und mit der Produktnummer: 2531-W3Z-B1-05 von der Seite, finde ich keine detaillierte Informationen im Internet.

Wie informiert Ihr euch? Ich finde Produktbeschreibung ziemlich knapp...

ist doch nicht weniger als bei anderen... (Text anklicken öffnet dies)
notfalls kann man ja die Specs bei Lenovo nachsehen... - das wichtige steht doch da...

.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 470
So hier die Antwort von Lenovo zu dem fehlendem Bluetooth.

Sehr geehrter Kunde,

ich habe mit unserem Backoffice von Lenovo die Type/Model/SN ueberprueft in unserer DB und sind zum Schluss gekommen,
dass Ihr Geraet Bluetooth haben muss. Wenn dies so nicht ist (kein Bluetoothgeraet im HW Manager installiert/installierbar, kein Symbol LED an Display,
ggf auch kein Bluetooth on/off Schalter aussen am Geraet) wenden Sie sich bitte an Ihren Haendler - dieser muss dies dann ueber seinen
Distributionsweg / Lenovo Acc Manager abwickeln.

Wir koennen nur defekte Hardware austauschen, keine fehlenden Teile.

Vielen Dank fuer Ihr Verstandniss, wenden Sie sich mit dieser e-Mail an Ihren Haendler.

Mit freundlichen Grüssen
Michael Jung

Ihr Kundendienst des IBM Helpcentre
Bitte richten Sie Ihre Rückantwort und weitere Anfragen wieder an 'support_de@uk.ibm.com'.
Benutzen Sie dazu die Antworten-/Reply-Funktion Ihres E-Mail Programms.

Die neuesten Treiber erhalten Sie direkt von unserer Webseite: http://www.lenovo.com/support

Lenovo Rückrufaktion
für Batterien, die zwischen Februar 2005 und September 2006 herausgegeben
wurden. Bitte prüfen Sie auf der folgenden Seite, ob Ihre Batterie betroffen ist:

www.lenovo.com/batteryprogram

Leider hat sich Itchange zu der Sache auch noch nicht geäußert

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben