ITXChange - kurzer Erfahrungsbericht

Das Problem mit IWS sollte bei lenovo bekannt sein, die IWS Uebersicht ist seit etwa Juli unvollstaendig, man kann aber ueber die sale reps von lenovo an die noetigen Infos kommen. (vorausgesetzt dieser kennt sich nicht nur mit dem basics aus).
Ob da ueberhaupt nochmal der aktuelle Stand drauf kommt ist fraglich, da anscheinend die zustaendigen Abteilungen ausgeduennt wurden, es hilft wirklich nur bei lenovo nachfragen...
 
Gibt es da zur Zeit denn gute Angebote, habe grad nix gefunden. Oder ich habe einen Fehler gemacht.

Gruß
 
Original von daUli
Bei itxchange sagte man mir ausserdem, dass die Lieferung in die USA aus Kanada teurer sei als nach Deutschland. Kann das stimmen?

Danke schonmal für Meinungen.

Das kan eigentlich nicht sein, da sie ja 'Borderless shipping' anbieten, d.h. sie versenden die Geräte per interner Hauspost an den jeweiligen Standort.
 
Ich glaub die interne Hauspost ist bloss zwischen Kanada und USA.

Aber es stimmt, das die Frachtkosten unabhaengig vom Gewicht und von der Entfernung berechnet werden. USA nach UK kostet genausoviel wie von UK nach UK.

Ich wuerde auch jedem empfehlen den Expressversand (international priority 1-2 days) auszuwaehlen. Das ist naemlich billiger wie der normale Versand aber keine Ahnung warum ;)

Xun
 
Frau Roth hat meine Anfrage jetzt an ein deutsches Unternehmen weitergeleitet, dass mir oben genanntes NB für 1368,50 Euro anbietet.
Was meint ihr, soll ich lieber bei ITxchange bestellen (wie gesagt, Lieferung nach Amerika ist möglich) oder das Gerät beim Händler um die Ecke kaufen?
Auf ITXChange kostet das NB ca. 905? + Versand und evtl. Steuer, hier eben 1368,50...

Schwierige Entscheidung, das.
 
Hm, mir scheint, ITXchange hat keine Lust mehr sich um kleine Endkunden zu kümmern die nur "nerven". An welches Unternehmen hat sie Dich verwiesen?
 
IP-Web GmbH, in Schwandorf i.d. Opf (BY). Auf der Homepage sind keine Preise zu finden, sie verweisen dabei an ok2 web.
 
Bleibt immer noch die Frage was mich jetzt günstiger kommt. Das Gerät um die Ecke hat schon dt. Tastatur und Netzteil, das müsste ich wohl bei ITXChange noch zusätzlich ausrüsten. Ausserdem hat es vor Ort Garantie, was die 200? Unterschied schon wieder relativiert... hmmm...
 
Bei meinem ersten Kauf bei ITX-Change wurde ich nach meiner Bestellung gefragt ob ich Händler oder Endkunde sei. Dann wurde mir mittgeteilt das ITX nicht mehr an Endkunden liefert und die Abwicklung über die Firma Anhel Computer läuft.

Meine Bestellung wurde storniert und über Anhel Computer abgewickelt. Ich kann mich über den Ablauf in keinster Weise beklagen. Ich habe exakt den Preis bezahlt wie mir bei itx-angezeigt wurde natürlich + Versand und Einfuhrsteuern.

Auf Anfrage wurde das Gerät bei Anhel Computer sogar mit einem deutschen Betriebssystem ausgestattet ohne Aufpreis, ich habe das Geld per Vorkasse dirket an Anhel Computer überwiesen und sogar eine Rechnung von denen erhalten.

Ansprechpartner dort ist Herr Nerge.
 
@paolo: wann war dein Kauf? Bei mir vor 2 Monaten gings noch ganz normal direct über ITX
 
LINK

nen shop gibt da nicht aber Herr Nerge war sehr freundlich einfach mal anrufen.

Herr Nerge bestellt dann den gewünschten Artikel bei ITX so habe ich es verstanden. Wie gesagt bei mir war es so das ich selber bei itx bestellt habe und Frau Roth meine Bestellung an Herrn Nerge weitergegeben hat. Ich denke die Umstellung des Betriebssystems + Rechnung von deutschem Händler ist schon eine feine Sache.

EDIT: @toki habe selbst erst vor einer Woche direkt bei itx bestellt... die Bestellung bei Anhel war vor ca. 6 Monaten.
 
Klingt ja merkwürdig. Die Fa. Anhel macht das aus reiner Nächstenliebe und will selber nix dran verdienen?
 
Doch, da gibts durchaus Gewinn. Wenn ich das richtig sehe, dann verdient der Händler zumindest schonmal die Umsatzsteuer, denn die bekommt er zurückerstattet. Dazu kommen dann noch Kleinigkeiten wie Umrüstung der Tastatur.
Das wär zumindest meine Theorie.
 
Ich kanns es nur so weitergeben... die Umstellung des Notebooks hat ITX übernommen also Netzkabel + Tastatur.
 
Original von daUli
Doch, da gibts durchaus Gewinn. Wenn ich das richtig sehe, dann verdient der Händler zumindest schonmal die Umsatzsteuer, denn die bekommt er zurückerstattet. Dazu kommen dann noch Kleinigkeiten wie Umrüstung der Tastatur.
Das wär zumindest meine Theorie.

Das wäre ja genial, man muss praktisch nur Händler werden und bekommt dann die 19% Umsatzsteuer vom Staat als Gewinn.

timtim
 
Nunja. Umsatzsteuer aus Verkaeufen nennt sich ja Mehrwertsteuer und diese muss vom Unternehmen bezahlt werden. Gewinn laesst sich damit keiner machen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben