ITXChange - kurzer Erfahrungsbericht

noch keins - habe abe starkes interesse an einem X60 - wenn ich nur wüsste, wie das mit dem Zoll/MWST funktioniert....

Mit Gruss M

Na ist doch ganz einfach:

Ist das Gerät im Standort UK und wird von dort geliefert zahlst du die dortige MwSt. (ich glaube 17,5%) und das Gerät kommt direkt zu Dir ohne dass du noch etwas beim Paketdienst abdrücken musst.

Bei jedem anderen Standort zahlst Du die 19% Einfuhrumsatzsteuer und die Bearbeitungsgebühr des Paketdienstes direkt in bar beim Paketboten.

Hallo,

also heißt das wenn das Ding aus USA kommt, werden 19% drauf addiert, oder von dem Kaufpreis genommen??

Viele Grüße

auf die Gesamtrechnung (Gerätepreis + Versand) werden 19% EUSt draufgeschlagen, steht schon mehrmals hier im Thread...

Ich hab mir nun einen mehr oder weniger bestellt, habe aber immer einen error bei der purchase seite bekommen das irgendwas mit der kreditkarte ist und dann ein neues formular bekommen auf dem ich den country angeben soll was aber ebenfalls nicht geht..

dann man der fehler ich soll nen country angeben mit weniger als 100 zeichen und mehr als "null" ;).

ich hab dann frau groth angerufen und die regelt das nun alles.

musste so nen agreement teil und foto von der kreditkarte machen (was mir eigentlich nicht so passte) aber irgendwie will ich ja nen günstigen lap ;)

ich hoffe das klappt nun alles. hab schließlich meinen gesamten uni tag sausen lassen... ;/

Das mit dem Agreement muste ich auch machen, vergiss nicht Fr. Groth zu bitten das Notebook auf deutsch umzustellen sprich tastatur + Netzkabel. Was hast du schönes bestellt?

x61s

834$ ink. DE tastatur.
45$ porto
19% DE

ca. 750? (zahle in $)

neu, itx 3 monate garantie, ich kauf ggf. noch für ~40? eine 1 jahr garantie nach.

frau roth ist übrigens entweder momenten sehr beschäftigt oder genervt von mir ^^

nur mal so nebenbei, die nette Dame heißt nicht "Groth", sondern Roth. Vorname ist Gabriele, deshalb die eMail-Adresse "groth@..." - ist immer peinlich, wenn man den Namen seines Ansprechpartners nicht richtig kennt... ;)

Original von KNARZ
neu, itx 3 monate garantie, ich kauf ggf. noch für ~40? eine 1 jahr garantie nach.

wo bekommt man 1 Jahr Garantie für EUR 40??? (zumindest keine original IBM-Garantie...)

Original von deeptrancer
nur mal so nebenbei, die nette Dame heißt nicht "Groth", sondern Roth. Vorname ist Gabriele, deshalb die eMail-Adresse "groth@..." - ist immer peinlich, wenn man den Namen seines Ansprechpartners nicht richtig kennt... ;)

wovon redest du? :P

ich hatte sie am tel gefragt was denn ne garantie kostet 1 jahr ca. 40? meinte sie

3 jahre 150$

bei wem ist mir ehrlich gesagt egal, ich halt von garantie recht wenig. denn ich bin der meinung das ein lap entweder im ersten monat einen defekt aufweißt oder nach 3 jahren. =)

und meine meinung hat sich schon 1-2 wirklich bewiesen.

Mich hält die fehlende Garantie momentan noch von einem Kauf bei ITXchange ab. Insofern würden mich Einzelheiten zu deiner Garantie auch sehr interessieren.
Was für ein Model hast du denn geschossen?

Original von KNARZ
Original von deeptrancer
wovon redest du? :P

von Deinem Beitrag von 15:45h, den späteren hast Du ja nach meinem Hinweis editiert! :D

Original von KNARZ
ich hab dann frau groth angerufen und die regelt das nun alles.
:D :P

Original von rodina
Mich hält die fehlende Garantie momentan noch von einem Kauf bei ITXchange ab. Insofern würden mich Einzelheiten zu deiner Garantie auch sehr interessieren.
Was für ein Model hast du denn geschossen?

as i said: x61s
für weitere details bin ich zu faul - hab auch die beschreibung nicht mehr, weiß nur noch fast alles ^^

wenn ich mehr weiß, schreib ichs hier rein - oder frag frau ROTH einfach direkt. ;)

Hast Du denn die nette Dame mal nach der Ser-Nr. gefragt ?
Evtl. hast Du nämlich doch eine Garantie von Lenovo.
So war das bei meinem Z61.
Das war open-Box mit ITX-Garantie.
und bei der Garantieabfrage bei Lenovo anhand der Ser-Nr. stellte sich heraus dass ich noch 11 (von 12) Monate orig. Lenovo-Garantie hatte und die über ein "normales" Garantieerweiterungspack auf volle 3 Jahre vor Ort umstellen konnte.

Die Garantieangaben von ITXchange passen meistens überhaupt nicht.

nein nicht nach gefragt, ne kleine überaschung lass ich mir ;)

Hallo,

ich werde mir wohl jetzt auf Grund eher schlechter Garantielage von Lenovo.com Thinkpads in Deutschland anstatt eines T61p 14" ein T60p 14"bei itxchange bestellen (Ich kann das Zeug an eine amerikanische Adresse schicken lassen).
Nun les ich immer von der guten Frau Roth...

Ist die dort Ansprechpartner? Denn nach einem englischen Namen klingt mir das ganze nicht so sehr - ich hatte im Chat nur einen gewissen Nathan - gibt es bei der Firma auch Deutsche?
Bzw. ist irgendeiner der Ansprechpartner kompetenter als der andere?

Dazu noch eine Frage: Gibt es ein T60p ohne die Radeon 5200/5250 GraKa? Nathan konnte mir dazu nichts sagen, da sie im System nicht mehr Infos haben als auf der HP - und hier fehlen die Angabe zur GraKa und zur Batterie leider.

Edit:
Kann nur die Frau Roth reservieren?

Edit 2:
Ich weiß, dass ich da deutsches Kesyboard und Stromkabel beantragen kann - kann ich auch das OS umstellen lassen?

Wie sieht es mit der ITX Garantie aus? Man sagte mir, die gelte in D nicht, aber einige scheinen sie hier zu haben...

es gibt 2 deutsche Mitarbeiter bei ITX UK - Gabriele Roth und Mike Bachmann.

Bzgl. Kompetenz kann ich nichts sagen, ich hatte bislang aus UK nur mit den beiden zu tun. Zufrieden war ich ebenfalls mit beiden.

Die Garantieangaben bei Lenovo sind aber irgenwie etwas verwirrend. Gebe ich bei der Abfrage die 7669 ein, wird mir nur die USA als Servicefähig ausgeworfen, andereseits kann ich hier in Deutschland ein 76693JG mit 3 Jahren Garantie kaufen.
Ich blick da nicht mehr durch.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben