ITXChange - kurzer Erfahrungsbericht

1. es fällt keine MwSt., sondern EUSt an
2. man zahlt die nur, wenn die Ware verzollt wurde
3. wurde dies in meinem Fall zum 2. Mal nicht gemacht, somit muss ich hierfür nichts zahlen (Zollfreigabe ist allerdings offiziell erfolgt)
4. werde ich keinem "Postboten" (bzw. Kurierdienst /-fahrer) etwas zahlen, wofür keine Grundlage (hier: nicht erfolgte Zollberechnung) besteht.

Original von deeptrancer
so, eben von FedEx erfahren, dass, wie auch mein damals bestelltes Z60t, nun auch meine aktuelle Bestellung durch den Zoll geschlupft ist - somit ein neues X60s mit sehr netter Ausstattung für EUR 413... :D:D

Und da schreibt einer im anderen Thread, es gäbe zur Zeit keine Schnäppchen... :D
Meinst du rein zufällig mich? :D
Auf jeden Fall interessiert mich die "nette Ausstattung"... wenn du so dazu mal was sagen könntest? :)
Interessiert mich sehr, weil ich als billigstes Modell folgendes gefunden habe:
ThinkPad X60s, Core Duo 1.66 GHz/2 MB, FSB 667 MHz, RAM 512 MB, HD 1 x 40 GB, Floppy - None, Optical Drive - None, LAN 802.11b, 802.11g, Gig EN, Modem, 1394, Win XP Pro, Black, TFT 12.1" XGA (1024 x 768)

EUR Price: 532,00 EUR

kann sein, wenn Du das in dem anderen Thread warst, ich weiß es jetzt nicht so genau ;)

Edit: eben mal nachgeschaut: Du warst nicht gemeint, ich spielte auf den "schwarzwaelder" an! ;)

also, die "nette Ausstattung" ist wie folgt:

*CoreDuo 1.66 GHz
*512 MB RAM
*80GB HDD
*WWAN, Gig EN, 802.11 a/b/g
*BT, FPR, 1394
*ca. 1,5 Jahre Restgarantie

dazu noch gratis eine deutsche Tastatur und ein nettes Telefonat mit G. Roth.

Das alles zusammen für ca. EUR 414 ("Danke" an den diensthabenden Bundesbeamten @ FRA! :D) - ich denke, da kann man nicht meckern

Interessiert mich sehr, weil ich als billigstes Modell folgendes gefunden habe:

Momentan findest du nur die übrig gebliebenen Angebote.
Meist werden Montags neue Thinkpads zum Verkauf aufgenommen und dabei kann auch mal ein Schnäppchen von 414€ sein.

Das alles zusammen für ca. EUR 414 ("Danke" an den diensthabenden Bundesbeamten @ FRA! großes Grinsen ) - ich denke, da kann man nicht meckern

Da hast du ja wirklich Glück gehabt. Mich würde noch interessieren unter welcher Condition das Thinkpad angeboten wurde?

Lagavulin, einer der besten Whiskeys überhaupt lecker

danach bzw. davor oder dazwischen ein oder mehrere Guiness

Da kann höchstens noch der Laphroaig mithalten wenn er denn alt genug ist

Sorry für Off Topic musste aber sein hat mich an frühere Zeiten erinnert

Original von iCre
Lagavulin, einer der besten Whiskeys überhaupt lecker

danach bzw. davor oder dazwischen ein oder mehrere Guiness

Da kann höchstens noch der Laphroaig mithalten wenn er denn alt genug ist

Sorry für Off Topic musste aber sein hat mich an frühere Zeiten erinnert

Wie kannst Du Ardberg bloss unterschlagen? Oder Talisker. Und was ist mit Bowmore? Besonders das Portfinish finde ich sehr gelungen. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten :)

Original von Der_Chris
Wie kannst Du Ardberg bloss unterschlagen? Oder Talisker. Und was ist mit Bowmore? Besonders das Portfinish finde ich sehr gelungen. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten :)

Nicht Ardberg, sondern Ardbeg - bei Qualitätsprodukten bin ich pingelig.

die Scotch-Beiträge sehe ich ja eben erst! Momentan hat es mir übrigens der Balvenie Double Wood sehr angetan! ;)

Ansonsten wurde immer wieder der Glendronach 15yo 100% Sherry Wood nachgekauft - jetzt nicht mehr, da die Flaschenpreise nicht mehr wirklich realisitisch sind. :(

Frau ist zur Zeit mit Ihrem Arran Marsala Finish Cask Strength beschäftigt - auch sehr empfehlenswert (wenn man Marsala mag)

Edit: hat jemand von Euch Maltheads zufälligerweise einen Ardbeg "Lord of the Isles" geöffnet rumstehen? Da würde ich dann um ein Sample (natürlich gegen Bezahlung!) bitten (oder doch betteln? ;)) :)

Ich bin neu hier in dem Forum, also erstmal ein Hallo an Alle!

kurze Frage: ist diese Fr. Rothe german-speaking? Würde mir gerne eine T61 bestellen, am besten gleich mit dt. tastatur. Wie hoch sind da eigentlich die Mehrkosten (also mit dt. keyboard)?

Danke+Gruß Tenderman

Frau Roth ist deutsche und auch Sales Representative für Deutschland. Von daher einfach mal anrufen. Unter Umständen wird das Keyboard ohne Aufpreis getauscht, hängt aber auch von deren Lagerbestand ab.

Huhu!
Habe aufgrund eurer hier geschilderten Erfahrungen letzte Woche Freitag bei ITXchange folgendes für mein X60s bestellt:
Lenovo ThinkPad Enhanced Capacity Battery - Notebook battery - 1 x lithium ion 4-cell 2600 mAh -FRU: 92P1169 40Y7001-06 27,00 EUR
ThinkPad X60 German Keyboard equivalent to FRU 39T7268 - Asm # 42T3041 42T3073-02 35,00 EUR
Versandkosten mit FedEX Express aus Canada: 34€

Musste mich leider wie andere hier noch ein zweites mal mit einer anderen Email Adresse anmelden, weil es sonst mit meiner Kreditkartennummer einfach nicht laufen wollte. Mit dem zweiten Account lief alles reibungslos. Schon gestern (Montag) kam das Paket nach insgesamt gerade mal 3 Tagen (übers WE!!) an.
Obwohl beide Artikel als 'Refurb. Grp. A' angepriesen waren, konnte ich keinerlei optische oder technische Mängel feststellen! bin superfroh bei itxchange bestellt zu haben... Daumen hoch und danke euch! :thumbsup:

gruß

Ich würde gerne ein Thinkpad bei ITXchange bestellen. Allerdings wollte ich deutsches WinXP pro haben. da es über die Firma läuft müsste ich auch eine klare Lödung haben daher die Frage:
Wenn Vista Business engl. dabei ist kann ich die auf Win XP deutsch downgraden? Hilft mir Lenovo dabei?
UNd wie sieht es wenn XP Pro engl da ist bzw. Ultimate engl. Kann man da die lizenz für ein XP Pro deutsch verwenden?

Danke

Lizenz kannst du verwenden, installieren musst es halt von ner Deutschen Kopie - und es vor allem alleine machen. Natürlich kannst auch jemanden für diese Dienste bezahlen, aber Lenovo hilft dir bei ITX Produkten generell nicht, das gilt auch für Garantieansprüche.

Ok. Ich habe ein Paar IT-Leuts die das machen können. Nur die Frage: Wie sieht es aus mit der Sprache:

Vista Business eng -> Win XP deutsch ...... geht das?

[quote='iCre',index.php?page=Thread&postID=391150#post391150]Vista Business eng -> Win XP deutsch ...... geht das?[/quote]Das wird nicht funktionieren, du kannst nich einfach ne Vista Serial für XP nehmen. Da müsste man schon nen downgrade auf XP machen, aber die möglichkeit wird lenovo dir wahrscheinlich nicht bieten....

Jetzt habe ich wieder zugeschlagen :) Dieses mal:

ThinkPad T61p, Core 2 Duo 2.2 GHz/4 MB, FSB 800 MHz, RAM 4 GB, HD 1 x 100 GB, Floppy - None, DVD Multi Recorder, LAN 802.11g, 802.11n (draft), Gig EN, Modem, FPR, 1394, Vista Business, TFT 15.4" WUXGA (1920 x 1200), German Language.

Für 1299$ inkl. Versand und deutsche Tastatur.

Modell 6458 wurde auch in Deutschland vekrauft also kein Problem mit der Garantie ;)

Mal schauen wie es mit dem Zoll klappt.

Hat jemand Erfahrung mit Garantie für "Refurbished Grade A" Geräte? Mit der Seriennummer geprüft - noch bis 2011 Vor-Ort Garantie, wie hoch sind die Chancen, dass es auch so bleibt?

so wie es aussieht gibt es anhel computer nicht mehr... ich hatte 2007 mein TP dort bestellt. gibt es alternativen als importeur...

Wieso bestellst Du nicht selbst?
In letzter Zeit finde ich aber überhaupt keine richtigen Schnäppchen mehr bei ITXchange...

ich musste bei anhel kein import bezahlen, zudem hatte er gleich die dt. Tastatur und Netzteil mitgeliefert...

war ansich 1:1 ITXChange Preis.

irgendwie ist es halt auch mit den günstigen NB vorbei...

Gruß

Hallo zusammen,

zur Zeit gibt es ein Thinkpad Reserve Edition für 773,-$

http://www.itxchange.com/itxchange/product.asp?part_no=8748-37C-B2-06&SEORewriteUrlSrc=Website

Product: ThinkPad Reserve Edition 8748-37C [change]
Operating system: All [change]

Original description: L7500(1.6GHz), 2GB RAM, 160GB 5400rpm HD, 12.1in 1024x768 LCD, Intel X3100, Intel 802.11agn, Bluetooth, Modem, 1Gb Ethernet, Secure chip, Fingerprint reader, 8c Li-Ion, WinVista Ultimate

Ist das jetzt ein X60s oder ein X61s?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben