ITXChange - kurzer Erfahrungsbericht

Hatte das auch beim Chat:

Genaue Konfig? -> Keine Info möglich
Seriennr.? -> Keine Info möglich

Mail an Fr. Roth -> Verweis auf Händler

Direkte Bestellung über die Webseite auf gut Glück sollte aber noch möglich sein...

Grüße

Christian

Habe nun auch ein Thinkpad bestellt (an private Adresse). Seit kurzem steht folgendes im Trackingstatus von FedEx:

Dec 12, 2007 12:04 PM
Sendungsausnahme
FRANKFURT DE
Zurückgehalten, freigeben durch Aufsichtsbehörde nach Abflug des Flugzeugs

Das ich Zoll zahlen muss ist mir klar. Nur würde ich gerne Wissen wann ich mit dem Gerät rechnen kann?!
Laut FedEx (Online) soll das Gerät noch heute Abend ankommen. Glaub ich aber weniger.

Der Status der "Sendungsausnahme" heisst, dass deine Lieferung noch nicht vom Flugzeug in das Fedex-Lager beracht worden ist. Das ist aber normal, war bei mir auch so. Musst mit einen Tag verspätung rechnen.

Mfg

Hast recht kam mit 1 Tag verspätet an. Gerät hatte sogar abweichend von der Beschreibung Bluetooth =)

Hallo!

Habe glaube ich eine dumme Frage. Wenn ich richtig gelesen habe steht in den FAQ´s, dass die Steuern noch draufkommen.
Wenn ich also in der UK Liste stöbere sind die Preise ohne Mwst? Dann sind die Preise gar nicht sooo billig?

Gruß Olli

Richtig. Zu den angegebenen Preisen kommen immer noch Versandgebühren und 19% Steuern.

Hallo,
hätte auch noch folgende Fragen:
1.Wo kann man sich die Inventurliste bei ITXchange runterladen und was bietet die für Vorteile gegenüber dem Online-suchsystem?
2.Wie läuft das jetzt mit dem neuen Händler ab? Hab ich dadurch irgendwelche Nachteile und rüstet dieser wie ITX auch kostenlos Tastatur auf deutsch um?

Vielen Dank,
Till

Original von mystiqer
rüstet dieser wie ITX auch kostenlos Tastatur auf deutsch um?

nur ein kurzer Einwand, um Missverständnissen vorzubeugen: die Umrüstung auf deutsche Tastatur ist nicht unbedingt kostenlos! Es hatten hier paar Leute Glück, welche im Vorfeld freundlich angefragt haben. Als ich im Januar bei ITX ein Z60t kaufte, sollte die Umrüstung EUR 30 kosten!

Man darf es also nicht als Selbstverständlichkeit ansehen, dass eine Umrüstung kostenlos erfolgt.

Edit: ich persönlich sehe im Online-Inventory den Vorteil, dass es an Arbeitstagen nahezu in Echtzeit aktualisiert wird. Eine downloadbare Liste ist definitiv nicht so aktuell.

Hallo!

Schöne Angebote gibt es ja im USA lager. Wie ist denn der Ablauf da?
Wird direkt aus den Staaten versendet? Wie hoch sind denn dann die Portokosten. Hat das schon jemand gemacht? Wie ist der Ablauf?

Gruß Olli

Wenn Du Dich bei ITX online registrierst kannst Du Geräte in Deinen Warenkorb legen. Wenn Du dann auf "Check out" klickst, kannst Du Versand etc. auswählen. Versandkosten für 1 TP sind ungefähr USD 45. Du zahlst per Kreditkarte, bekommst das TP zugeschickt und TNT kassiert bei Dir an der Haustür die EUSt und Handling Charge in bar.

Also eigentlich sehr einfach! :)

Habe selbst schon recht häufig bei ITX bestellt und nie Probleme gehabt.

Hallo,
habe Probleme beim Bestellen über den ITXchange Onlineshop.
Wenn ich Alles fertig eingegeben habe und ich bei "Preview Order"
auf das abschließende "Purchase" klicke zeigt er mir an:
Error

We are sorry, but we are unable to process your request:

Error Processing Credit Card: Error processing credit card

To fix this error, please return to the billing form.

Könnte das daran liegen das ich als Währung sowohl im Account als auch beim bestellen USD ausgewählt habe oder hat das andere Gründe?
Habe das sowohl mit meiner Master- wie auch Visacard versucht.... :(

Möchte ungern auf Euro umstellen, wenns auch an was anderem liegen könnte, da mich das fette 50€ mehr kostet.

Danke für eure Hilfe,
Till

liegt meines Erachtens an der Kreditkard Nummer las mal den Sicherheitscode (letzten drei stellen weg) an der Umstellung euro Dollar liegts nicht..

Hallo,

@paolo
Vielen Dank für deine Antwort.
Wir reden doch von der gleichen Nummer die eingeprägt auf der Vorderseite unter dem Chip steht und 16-stellig ist, oder?
Da soll ich dann die letzten 3 Stellen weglassen?
EDIT: Gleicher Fehler wenn ich die 3 letzten Stellen von der Nummer weglasse.. :(

Was soll man eigentlich bei "Street Adress" eingeben einfach zum Beispiel "Grabenstr. 5"?

Vielen Dank,
Till

antworten nein die einzugebene Nummer ist 16 stellig (zumindest bei visa)... mhh hatte am Anfang auch solche Probleme... ansonsten anrufen. Bei Street Adress habe ich nur den Straßennamen... kann auch der Fehler sein

Hallo,
auch mit anderem Straßennamen hats nicht funktioniert und erreichbar sind die erst wieder Montag. Wenn mir einer bis dahin das Thinkie wegschnappt... :(

Wie gesagt hab jetzt Master- und Visacard probiert mit der 16-stelligen Nummer auf der Vorderseite. Er brichtimm mit einem "Error Processing Credit Card: Error processing credit card" Fehler ab...

Hat wer eventuell noch ne Idee? =)

Danke,
Till

Hallo,
neuer Tag, gleiches Problem. Woran könnts liegen? :(
Würd doch sogern jetzt endlich bestellen...
Also an €/USD Umstellung wirds nicht liegen meint ihr?

Vielen Dank,
Till

Ich habe mich damals mit einer anderen email adresse angemeldet dann hats funktioniert... an der Euro - Dollar umstellung liegt es definitiv nicht...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben