Internet bald gedrosselt?

Also ich wohne ja direkt an der Grenze zu den Niederlanden... :-D
 
@nachtpult: Hm, kann ich mir nur bedingt vorstellen.

Szenario A: Es gibt Exklusivverträge, da kommen nur die rein mit genügend Geld, wird quasi eine Lizenzgeschichte aller Bundesliga
Szenario B: die Telekom lässt sich den Traffic/Bandbreite doppelt zahlen, von den Content-Anbietern und den Kunden
Szenarion A/C: nur Auserwählten wird ein Vertrag angeboten, wie Spotify, denn da hat die Telekom _noch_ keinen Markt. Aber ob Maxdome eine Chance hätte, wenn Entertain schon da ist?

Letzten Ende hast Du es aber auf den Punkt gebracht: Die Netzneutralität ist somit ein Stück weiter (offiziell) abgeschafft.

Schau dir mal diesen Link an: Link
Zitat:
"Die Nutzung anderer Anbieter wie Apples iTunes oder Amazons Streaming-Dienst Lovefilm würde nach aktuellem Stand an dem Inklusiv-Volumen zehren, wie ein Telekom-Sprecher bestätigte. Internet-Dienste könnten aber eine Kooperation mit der Telekom eingehen für sogenannte Managed Services eingehen, „die in einer höheren und gesicherten Qualität produziert und vom Kunden gesondert bezahlt werden“."
Ich uebersetze mal:
Ihr koennt euch ja einkaufen wenn ihr eure Dienste weiterhin den Kunden anbieten wollt.
 
@nachtpult

Diese Entwicklung wäre das Aus des freien und gleichen Internets. Dann haben wir Premiumkunden, die ruckelfrei und in höchster Qualität Dienste nutzen können während das Internetprekariat froh sein kann, wenn Onlineradio noch spielt.
 
Nach der Umstellung der Tarife kriegt nun auch Youtube das passende Drosselkom-Menü verpasst :D
Youtube.jpg
 
Die Tweets sind ja teilweise echt Knüller, gefällt mir sehr. :)

Der Postillon-Bericht ist sehr erschreckend, mit diesen Preisentwicklungen & Ressourcenverknappungen hatte ich wirklich nicht gerechnet.
 
[video=youtube;m8WPRMq5Obk]https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=m8WPRMq5Obk[/video]
 
vielleicht überlegt sich die telekom das ja noch wenn die ganzen leute zu der "überkapazität" der kabelanbieter wegläuft ^^
 
"Liebe Telekom, Sie erhalten die Zahlung meiner Rechnung jetzt mit reduzierter Geschwindigkeit, da die Volumengrenze meines Kontos erreicht ist!".

im lahmen web g´funne, leider vergess wo.
 
Im ach so durch die Medien gepushten Skandalschreiben von der Telekom < http://www.telekom.com/medien/produkte-fuer-privatkunden/184370 > steht:
Telekom schrieb:
Wann die Telekom die Geschwindigkeitsreduzierung tatsächlich einführt, hängt von der Verkehrsentwicklung im Internet ab. "Wir gehen bisher davon aus, dass wir die Limitierung technisch nicht vor 2016 umsetzen", so Hagspihl.
Eine generelle Möglichkeit zum Drosseln(wenn auch bei weitem nicht so stark) ist schon lange in den Tarifen der Telekom vorhanden und wird bisher auch nicht ausgereizt.
Also keine Panic auf der Titanic, bis 2016 ändert die Telekom ihre Tarifstruktur doch eh noch mindestens 3 mal ;)
 
Nee, klar. Man sollte erst dann etwas unternehmen, wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist :rolleyes:
 
Liebe deutsche Telekom, da ich Online-Banking nutze kann ich ihnen die Rechnung diesen Monats leider nicht zustellen, da die Seite so langsam lädt, dass eine effektive Handhabe unmöglich ist.

Mit freundlichen Grüßen.
 
Als ob du selbst überweisen würdest. Kommt man denn überhaupt noch an Telekom-Tarife (privat) ohne automatische Abbuchung?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben