Internet bald gedrosselt?

Afaik war die Drossel bei den VDSL- und FTTH-Verträgen auch schon vor der "Drosselankündigung" aufgeführt. Nix mit "Herauszögern".

Woher weißt Du, dass die ganze Zeit Ports frei waren? Es kann auch noch andere Gründe haben, warum ein Anschluss nicht sofort geschaltet werden kann. Ein halbes Jahr ist aber definitiv zu viel.


Grüße
Thomas
 
Das ist zwar kacke, aber irgendwo erträglich. Das Hauptproblem - die Verletzung der Netzneutralität durch Nichtanrechnung ihrer "Managed-Services" (was auch nur ein Schutzgeldsystem ist :facepalm:) bleibt bestehen.
 
genauer wortlaut in meinem vertrag

der internetzugang wird mit einer übertragungsgeschwindigkeit innerhalb eines bandbreitenkorridores von 16700 bis 25000 kbit/s für den download und von 1600 bis zu 5000kbit/s für den upload überlassen.

ab einem übertragenen datenvolumen von 200gb/monat (down- und upload) wird die übertragungsgeschwindigkeit des internetzugangs auf 384 kbit/s (down- und upload) begrenzt. die zählung des übertragenen datenvolumens beginnt jeden monat mit dem kalendertag der bereitstellung des aktuellen call und surf produkts. am gleiechen tag des folgemonats wird eine gegebenenfalls erfolgte begrenzung wieder aufgehoben.
mit call und surf produkten, die vor dem 2.5.2013 beauftragt wurden gelten folgende werte:
begrenzung auf 6016 kbit/s im download und 576 kbit/s im upload ab einem übertragenen datenvolumen von 100 gb

​und jetzt kommst du

@ thom ich weiß es weil die die ganze zeit rumgeeiert haben die wollten mir voip andrehen und da war ich dagegen

außerdem wurde vdsl bei uns im kaff verlegt und die gemeinde hat ständig geschrieben wer einen braucht solle sich melden, da ports frei sind
 
Zuletzt bearbeitet:
hab grade bei denen angerufen
der freundliche mitarbeiter sagte mir, daß bei den vdslprodukten dies schon immer standard gewesen sei
allerdings habe sie die agb s angepaßt und es wäre nun eine drosselung auf 2000kbit/s down und upload

siehe auch

http://www.telekom.de/privatkunden/internet/komplettpakete/call-und-surf-comfort-pakete/-/call-und-surf-comfort-vdsl?KeywordPath=katalog%2Fsurfen%2Fkomplettpakete%2Fcomfortpakete%2Fcomfort-vdsl

[h=3]Call & Surf Comfort VDSL / Universal[/h]
  • Monatlicher Grundpreis für Universal (ISDN) 43,95 Euro. Aktionspreis gültig bis zum 30.09.2013
  • Einmaliger Bereitstellungspreis für neuen Telefonanschluss 69,95 Euro
  • Mindestvertragslaufzeit 24 Monate
  • VDSL ist in vielen Anschlussbereichen verfügbar. Gegebenenfalls zuzüglich Versandkosten in Höhe von 6,95 Euro
  • Bei Online-Bestellung erhalten alle DSL-Neukunden oder Entertain-Neukunden für die ersten 12 Monate einen zusätzlichen Rabatt von 10 % auf den monatlichen Grundpreis, der als Einmalbetrag auf einer der nächsten Telefonrechnungen gutgeschrieben wird. Eine Barauszahlung ist nicht möglich.
  • Ab einem übertragenen Datenvolumen von 200 GB in einem Monat kann die Übertragungsgeschwindigkeit des Internet-Zugangs auf 2 MBit/sfür den Down- und Upstream begrenzt werden
 
@ thom ich weiß es weil die die ganze zeit rumgeeiert haben die wollten mir voip andrehen und da war ich dagegen
Na, das ist aber was ganz anderes als "Hinauszögern wegen der Drossel"!

VoIP wird in der Tat mittlerweile aggressiv vermarktet, da die klassischen Festnetzanschlüsse im Aussterben sind. In ein paar Jahren wird man wahrscheinlich bei einem Neuanschluss gar nichts anderes mehr als VoIP über DSL oder evtl. noch einen reinen Analoganschluss beantragen können. Bei den anderen Anbietern bekommt man sowieso fast nur noch VoIP.


Grüße
Thomas
 
die 2mbits werden sich auch noch ändern ....

und für vdsl50 anschlüsse sind 2mbits defentiv zu wenig als drosslung :/



für die voipanschlüsse brauchen sie ja ne mindestleistung des anschlusses .... und die ist bei sehr vielen ländlichen anschlüssen einfach nicht gegeben.
meine schwiegereltern haben nur dsl2k, da geht nicht ma entertain sat, obwohl sie es gerne hätten.

und ich bin durch kabeld schon voip geschädigt, mag seind as es bei der telekom anders ist, da es hier keine segmentauslastungen mit entsprechendem inetausfall und damit kein voip, gibt. trotzdem werde ich meinen analogen anschluss so lange behalten wie ich kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir das nicht wirklich vorstellen. Warum sollte das die Telekom nach so vielen Jahren machen?
​Ist die Quelle eigentlich seriös?
 
warum die das machen?
geld!
sparen beim ausbau des netzes, preise für den endverbraucher indirekt erhöhen (weniger leistung zum gleichen preis), zusätzlich wegezoll von diensteanbietern kassieren, 3 infrastrukturen (analoges telefonnetz, isdn, internet) durch eine ersetzen (internet).
alles das verspricht den gewinn zu erhöhen.

die seriösität der quelle liegt im auge des betrachters. die infos stammen übrigens von der telekom selber.
 
Gut, der Text bei heisse ist schon seriös, aber ich denke trotzdem die bekommen das nicht wirklich durch. Was meinst du was da für nen Aufstand gemacht wird.
Wenn andere Anbieter da nicht mitziehen wird die Telekom ganz schnell ne Menge Kunden los.
 
@Joschie:
Wurde zwar schon mehrfach gesagt aber extra nochmal für dich.
Das problem ist nicht das Drosseln an sich.
Das eigentliche Problem ist dass die drossel nicht auf den ganzen traffic angewendet werden soll.

D.h. Filme per Entertain bleiben ungedrosselt. Filme von anderen Anbietern werden gedrosselt. Gegen Geld kann der Anbieter die drossel abschalten lassen.
 
@Joschie:
Wurde zwar schon mehrfach gesagt aber extra nochmal für dich.
Das problem ist nicht das Drosseln an sich.
Das eigentliche Problem ist dass die drossel nicht auf den ganzen traffic angewendet werden soll.

D.h. Filme per Entertain bleiben ungedrosselt. Filme von anderen Anbietern werden gedrosselt. Gegen Geld kann der Anbieter die drossel abschalten lassen.

So ist es, nicht die Drossel ist das Problem. Das wird bei alternativen Übertragungswegen für Internet abseits des Kabels (Satellit, UMTS, LTE, ...) sowie bei Billigtarifen (z.B. der billigste Tarif von 1&1: 100GB) ja jetzt schon so gemacht. Das Problem ist die gleichzeitige Abschaffung der Netzneutralität durch Priorisierung von Traffic.

Gut, der Text bei heisse ist schon seriös, aber ich denke trotzdem die bekommen das nicht wirklich durch. Was meinst du was da für nen Aufstand gemacht wird.
Wenn andere Anbieter da nicht mitziehen wird die Telekom ganz schnell ne Menge Kunden los.
Dachte ich auch, aber die Telekom ist groß genug und Arschloch genug, um das durchzuziehen. Sie halten dem Shitstorm jetzt schon ein Paar Monate stand. Und haben sich bisher nicht beirren lassen. Die machen das...
 
Naja, ein bisschen haben sie schon nachgegeben: Es soll ja nicht mehr auf DSL-Light sonder auf 2 MBit/s gedrosselt werden.
 
Naja, ein bisschen haben sie schon nachgegeben: Es soll ja nicht mehr auf DSL-Light sonder auf 2 MBit/s gedrosselt werden.

Ich denke das war so geplant. Zuerst auf Light drosseln, Shitstorm abwarten und dann "weil wir ja so großzügig sind" "nur" auf 2Mbit/s drosseln.
Ich denke bei der Telekom sind genug Leute die wissen das man mit 384kbit/s im Internet nicht mehr viel anstellen kann.
 
Jap, denn auch das ist ja nur reines Marketing. Schließlich gehts denen ja nicht wirklich um die Drossel, sondern um die Abschaffung der Netzneutralität, so dass man eben auf beiden Seiten der Leitung kassieren kann. Und nicht nur auf einer. Die Drossel ist da ja nur Mittel zum Zweck. Und ob die nun 0,384Mbit/s, 2Mbit/s oder 6Mbit/s beträgt, ist da fast egal...
 
So ist es, nicht die Drossel ist das Problem. Das wird bei alternativen Übertragungswegen für Internet abseits des Kabels (Satellit, UMTS, LTE, ...) sowie bei Billigtarifen (z.B. der billigste Tarif von 1&1: 100GB) ja jetzt schon so gemacht. Das Problem ist die gleichzeitige Abschaffung der Netzneutralität durch Priorisierung von Traffic.

Jein. Die Drossel an sich ist natürlich auch ein Problem, einfach weil die Begrenzung eine vollkommen Künstliche ist. Es gibt im kabelgebundenen Breitbandnetz einfach keinen Grund dafür... außer natürlich Geld.

In den kabellosen Bereichen ist die Bandbreite halt durch phys. Gegebenheiten stark begrenzt - mal eben noch ein weiteres Kabel legen gibt es nicht... irgendwann ist halt der Frequenzbereich komplett dicht.
 
Internet-Drosselung: Das bedeutet das Flatrate-Urteil für Telekom-Kunden

Internet-Drosselung: Das bedeutet das Flatrate-Urteil für Telekom-Kunden

Das Kölner Landgericht stoppt die Mogel-Flatrate der Telekom. Aber auch wenn das Urteil Bestand hat, kann der Konzern seine Drosseltarife durchsetzen - es wird nur komplizierter. Die wichtigsten Fragen zum Flatrate-Urteil.

Kompletter Artikel: Spiegel Online - Internet-Drosselung: Das bedeutet das Flatrate-Urteil für Telekom-Kunden
 
Ich find schon lange das Drosseltarife, egal ob Mobilfunk oder Festnetz nicht den Namen Flatrate verdienen. Sowas kann man auch als Täuschungsversuch / Irreführung bezeichnen obwohl sich das ja schon mittlerweile fast eingebürgert hat..
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben