[IFA 2013] Lenovo ThinkPad Yoga

Hallo,

Lenovo weist für das Yoga ja nur Windows 8.1 aus.

Da es sich hierbei aber um Standard-Ultrabook-Hardware handelt müsste doch auch Windows 7 laufen ?

Grüße, pepun.
 
Es scheint auch keine UMTS-Varianten zu geben... soll das noch kommen?

Irgendwie bin ich momentan unentschlossen, wie ich das mit den Notizen in der Uni weiterhin mache...
- Mein X201t hat irgendwie ein Problem nach dem nächsten (UMTS defekt, Akku geht kaputt, Scharnierabdeckung hält nicht, Displayausleuchtung mangelhaft, ...), das nervt mich ziemlich.
- Ein TPT2 wäre eine Idee, aber die Auflösung ist nunmal sehr gering, CPU und SSD sind lahm und der Stift ist nicht besonders genau.
- Das Thinkpad Helix ist nach wie vor viel zu teuer.
- Das Thinkpad Yoga ist bis jetzt nicht mit UMTS verfügbar und hat ein merkwürdiges Problem mit dem Digitizer.

Bleiben noch X220 und X230...
 
Ich würde mal etwas warten, Anfang des nächsten Jahres sollte Lenovo das TPT 3 ankündigen (mit Bay-Trail).

Das Yoga hat kein UMTS, das ist richtig. Ich denke auch nicht, dasss das noch eine Option sein wird.
 
Ahhh. "WAN" an sich war kein Ding, hatte es nur noch nie direkt in Bezug auf das drahtlose Internet gehört. :)
 
Display austauschen? Digitizer Firmware aktualisieren? Je nachdem woran es eben liegt. ;)
 
Oje, da bin ich mal gespannt was kommt. Kann mir vorstellen das es jetzt doch besser wäre noch zu warten mit dem Kauf.
 
Ich habe mir bei Campuspoint direkt die Studentenversion mit i7 und SSD bestellt und gestern abend den Kundendienst auf das Digitizer-Problem hingewiesen.
Heute morgen kam direkt die Antwort:
*****
"Erst einmal vielen Dank für die Info. Wir lesen natürlich auch im Lenovo Forum, sind aber noch nicht auf diesen Eintrag gestoßen.
Heute sollen die ersten 20 Yogas bei uns eintreffen und wir werden uns das natürlich genauer anschauen.
Sie haben natürlich ein Widerrufsrecht. Sollte es also Probleme geben können Sie ihr Gerät natürlich zurück schicken.
Für uns klingt das aber so als könnte Lenovo mit Updates das Problem beheben. (Touch-Treiber, etc.)
Hoffen wir das Beste."
Und kurz danach:
"Hallo noch mal,
So erstes Gerät ausgepackt und positiv überrascht.
Das Gerät fast sich gut an und wir konnten keine Probleme mit dem Digitizer feststellen. Es kann natürlich sein das der Fehler nicht bei allen Geräten auftritt.
Unseres jedenfalls war in Ordnung."
*****
Sobald meins da ist werde ich auch mal mit OneNote ein paar Linien zeichnen :)
 
super, das klingt ja dann beruhigend. :eek:

Ich bin mit mir noch am hadern wegen dem aus meiner Sicht fehlenden 3G/4G Modul als Option. Ich hab keinen Bock dauernd Tethering zu nutzen. Habe zwar einen mobilen Wlan-Hotspot, aber es ist irgendwie mühsam das Ding zusätzlich mitzuschleppen und im geladenen Zustand zu halten. Meine iPhone Akkukapazität ist mir drüber hinaus für Tethering zu opfern zu schade. ;-)
 
Mein Yoga kam soeben an. Leider ist der Fehler mit der Stifteingabe auch bei mir vorhanden. Der Cursor weicht in der genannten Region um mehrere Millimeter von der Position des Stiftes ab.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben