[IFA 2013] Lenovo ThinkPad Yoga

Der HDMI-Port an der Onelink-Dock ist nativ, der Anschluss hat dafür extra eigene Belegungen, genau wie für Strom und USB. Jedenfalls hies es bei der Vorstellung der Onelink-Docks im Netz damals so (Gibt es hier auch irgendwo noch einen Thread :D)

Hallo zusammen,
zunächst vielen Dank für die Infos und ganz besonders für den Link von hitmainblood (Serviceanleitung).

Für alle, die mit dem Vaio Duo 13 liebäugeln:
Heute habe ich das Vaio (i7, 255SSD, 8GB RAM) zurückgeschickt. Nach unglaublichen Problemen während der Bestellung war nach ca. einer Woche die Tastatur defekt. Darüber hinaus ist die Hardware verdammt Linux-unfreundlich, weitaus schlimmer als erwartet. Da von Sony aus kein Austauschgerät angeboten werden kann (zum Glück) und eine Reparatur inakzeptabel ist, habe ich die 30 Tage Rückgabegarantie in Anspruch genommen.
Optisch ist das Vaio Duo 13 sehr nett, wenn auch die Mechanik recht gewagt ist, diesbezüglich erscheint die Yoga-Tastatur schon sehr konservativ. Der Wlan-Empfang ist bescheiden aber man kann damit arbeiten. Wie auch immer, das Vaio-Duo 13 kann ich so nicht empfehlen und freue mich auf ein baldiges Erscheinen des TP Yoga mit mattem Display, Wacom Stift (Y!), i7, 8GB und einer 256er SSD. Die paar Euro mehr im Vergleich zum Duo 13 lege ich gerne drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Also laut Werbevideo kann sich doch jeder Depp der 1. Klasse fliegt das Notebook leisten (mit FHD), denke daher, dass es günstig auf den Markt kommen wird /ironie off.
Bzw. der Kneipenheinz dort hat es ja auch, vielleicht hebt das ja die Befürchtung auf.

http://www.microsoftstore.com/store...ouchscreen-2-in-1-Core-i5/productID.288728400

Wirklich in Frage käme das Teil für mich nur mit i5, 8 GB und 256 GB SSD, dann wohl jenseits der 1500€. Wirds das Teil noch in diesem Jahr verbilligt für Uni Mitarbeiter hier zu bestellen geben?

Kann man beim Yoga 2 Pro zumindest nen "normalen" Stift nehmen (muss nicht drucksensitiv sein) und das glossy mit ner Folie matt machen?

"normalen" Stift? Du meinst einen á la Bleistift? Nein, weil das Display nicht Kapazitiv ist.

Natürlich ist das Display kapazitiv. Sonst wäre es ja ein resistiver Touchscreen, und so etwas wird heutzutage nicht mehr verbaut.

Ich denke, gemeint ist eher "es hat keinen Digitizer". Man kann halt keine Stifte mit Druckstufen verwenden beim Yoga 2 Pro.

Ich denke, gemeint ist eher "es hat keinen Digitizer". Man kann halt keine Stifte mit Druckstufen verwenden beim Yoga 2 Pro.

Das war gemeint.

@Jan37

Rundest du nach der ersten Stelle runter oder ist da schon Uni-Rabatt mit drin ;) Habe gerade gesehen, dass der Uni-Rabatt mittlerweile fast 300-400€ ausmacht bei den meisten Thinkpad-Serien?! Waren damals bei meinem T61 glaub ich max. 150€, überseh ich da was oder ist Andi der Studenten Wohlfahrt beigetreten?

http://www.digitaltrends.com/computing/lenovo-thinkpadyoga-vs-yoga-pro-2/

Das Yoga 2 Pro gefällt mir nen Ticken mehr wegen Display, Akkulaufzeit, Gewicht, aber wird mit dem 300-400€ Nachlass nicht geben.......mal jemand nen Würfel?

Nein ist kein Uni-Rabtt mit dabei.
Wiso nach der ersten stelle Abrunden?
Der Preis ist in US-Dollar angegeben (1399$). Habe den Preis nach Euro umgerechnet. Und das sind dann 1013,25 € ("ein guten 1000er").

Ohne Zoll, Steuern und Versand. Mit allem bist du dann bei ca. 1500€, also weit über "ein guten 1000er". Und dann hast du ein Gerät mit US Tastatur, eine deutsche Tastatur - die dann nochmal kostet - darfst du nicht selbst einbauen (es sei denn, du verzichtest auf die Garantie).

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir mal ein paar von den Service-Videos angeschaut, sehe ich das richtig, dass die Tastaturmechanik eine mechanische Verbindung zu den Scharnieren hat und nicht wie anfangs öfter vermutet mit irgendwie gearteten E-Motoren bewegt wird?

Also ich hab mir von anfang an gedacht das es mechanisch gelöst ist. Mit E-Motoroen wäre es viel zu aufwändig und teuer gewesen finde ich.

Liebe Leute,

weiss von euch jemand, ob das TP Yoga einen Fingerabdruckscanner hat? Auf den Bildern, die ich kenne, sieht es nicht so aus.

Danke und Gruß,

maileo

Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade nicht sicher ob das hier der richtige Thread dafür ist, aber werde trotzdemk urz berichten: Hatte am Samstag in einem Saturn ein Yoga 13 in den Händen.
Sieht an sich super aus, Tastaturlayout ist in Ordnung, alles ist ein bisschen kleiner aber das war erwartet.
Fragwürdig finde ich dass die komplette Handballenauflage gummiert (korrekterweise ist das wohl Kunstleder) ist. An die Abnutzungsspuren möchte ich gar nicht denken.
Eher schlecht fand ich allerdings dass ich nur durch das Auflegen meines Handballen rechts vom Touchpad das Gehäuse merklich eingedrückt hat. Ok, ich habe gestanden, im Sitzen liegen (wie gerade im Moment) meine Untername ja auf dem Tisch, aber ich habe nur ganz normal meine Hände aufgelegt und nichts weiter. Das pointierte Eindrücken mit meinem Zeigefinger ging genau so leicht.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben