ich habe es getan...

deeptrancer

Administrator
Teammitglied
Themenstarter
...und mir (nonstop-iPhone-User seit dem iPhone 3G!) aufgrund meines Spieltriebes ein Samsung Galaxy S3 bestellt! :D

Erstmal als gebrauchtes Gerät aus den Amazon-Warehousedeals, einfach um mal damit ein wenig "rumzuspielen" und es ohne schlechtes Gewissen wieder retournieren zu können. Ich weiß noch nicht, ob mir die Größe des Gerätes nicht doch etwas "too much" ist oder ob ich mich vielleicht mit Android nicht anfreunden kann.

Ich habe absolut gar keine Ahnung von Android und den Samsung-Geräten, jedoch wurde mir das iPhone in letzter Zeit zu "langweilig" (im Sinne von "man kennt es und seine Möglichkeiten in und auswendig).

Deshalb würde ich mich hier über Tipps, Tricks, Anregungen etc. sehr freuen! Apple-Bashing bitte ich strikt zu unterlassen!

Dankeschön und einen schönen, 4. Advent!

Grüße

deep

Das galaxy ist ja auch ein riesen Phone. Ich verstehe gar nicht, wie das so erfolgreich sein kann, viel zu groß und dazu relativ billig verarbeitet.
Dem muss ich vehement widersprechen. Das SGS 3 passt in praktisch jede Hosentasche. Ich benütze es täglich sehr ausgiebig - ist für mich ein Arbeitsgerät - und kann mich über die Verarbeitungsqualität in keiner Art und Weise beschweren.

Zeigt lediglich, dass jeder gewisse Neigungen und Vorlieben für ein Produkt besitzt, was den Konkurrenzkampf antreibt und den Verkaufspreis erniedrigt.

P.S.: Mochte Obst schon mein ganzes Leben lang nicht :D.

Also in alle meiner Hosentaschen hat es nicht gepasst ;-)
Also für alle, denen das sgs3 zu groß / glatt ist, Razr i anschauen.

Anhänge

• coffee-icoffee.jpg
    coffee-icoffee.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 65
Dem muss ich vehement widersprechen. Das SGS 3 passt in praktisch jede Hosentasche. Ich benütze es täglich sehr ausgiebig - ist für mich ein Arbeitsgerät - und kann mich über die Verarbeitungsqualität in keiner Art und Weise beschweren.
Ich habe ein One X und das Teil ist angenehmer in der Hosentasche zu tragen, als mein Desire HD davor obwohl das Display größer ist. Von der Verarbeitung des S3 war ich nach Nokia E71, HTC Hero, Desire HD und One X allerdings schon enttäuscht und hätte ich das S3 würde ich schon etwas neidisch auf das iPhone 4 meiner Frau sein. Da ist die Verarbeitung nun einmal top.

PS: wenn Apple nicht Apple sondern Steak wäre, würde ich dort vielleicht auch zuschlagen ;)

PS: wenn Apple nicht Apple sondern Steak wäre, würde ich dort vielleicht auch zuschlagen ;)
Ah, okay :). Da ich Vegetarier bin, kann ich da nur schlecht mitreden :D. Die Displaygrösse des SGS 3 finde ich ideal, kein fest verbauter Akku (habe zu meinem SGS 3 sogar kostenlos einen zweiten Akku inklusive Ladestation erhalten :)), kann das Teil nach belieben und stabil übertakten (sowohl CPU wie GPU) und vieles, vieles mehr. Und zu guter Letzt, für mich reicht die Verarbeitungsqualität um Längen aus... trage es stets im Hosensack ohne irgendwelchen Schutz (keine Kratzer, nix, und dies seit Monaten).

Kurzum: I love it :love:.

Also ich kann Deptrancer irgendwie verstehen, ich hatte in den letzten Tagen viel mit mehreren S2 und iPhone 4/4S zu tun, und obwohl ich bisher immer Pro Android war, scheint mir iOS doch in sehr vielen Punkten besser, vorallem, wenn man noch Touchwiz dazunimmt, und halt auch Kies, iTunes kann echt mehr, ist stabiler, ausgereifter, das Handy selber fühlt sich wertiger an und reagiert schneller.

...deswegen mal was anderes außer Samsung probieren. Kies, Touchwiz und das Plastegedöns ist eben nicht Highend. Schaut euch mal das Razr i im Laden an.

Ich weiss nicht, warum hier immer wieder von der "hohen Verarbeitungsqualität" der iPhones geredet wird. Gut, es wird mehr Metall und Glas verbaut, was sicher auch seine Nachteile hat, sonst würden im Apfeltalk-Forum nicht 50% aller iPhone 5-Käufer das Handy wegen Kratzern und anderer Mängel wieder zurückschicken.

Ich finde die Verarbeitung der Google-Geräte einwandfrei, sowohl das GNex, als auch das Nexus 7 lassen da keine Wünsche übrig. Von mir aus muss nicht überall Aluminium oder Glas verbaut werden, auch wenn ein Glas/Alu-Handy für manche schicker aussieht, es zerkratzt viel schneller und ist generell anfälliger.

Nochmal zur Geschwindigkeit: ein "pures" Android ist auf keinen Fall langsamer als iOs.

Nunja, iPhones sind auch mit einem Singlecore schnell, genau wie Windowsphones, Geräte mit Android nicht so.
Andererseits ist android ein ziemlich offenes System, das finde ich sehr postiv.

Full Ack, Pegasus44.

Wie sieht es eigentlich beim iPhone mit DRM, Root-Rechten, fest verbautem Akku etc. etc. aus? Immer noch dasselbe Debakel? Und muss alles immer noch über iTunes bewerkstelligt werden, sprich, nicht wie beim SGS 3 einfach einstecken und die Inhalte herüber ziehen?

Übrigens, beim Geekbench 2 glänzt das iPhone 5 gegenüber dem SGS 3 aber nicht sonderlich ;). Aber wie bereits erwähnt... Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft :).

DRM braucht man nicht zwingend, man kann die Daten aktuell nur per iTunes kopieren, ging aber auch mal mit Drittanbieterprogrammen, und die Akku-Geschichte ist leider nicht mehr nur bei iPhones so...:cursing:
Und wie gesagt, das iPhone mag ich ehrlich gesagt sehr viel lieber als die Galaxies, bei nem Nexusmodell dürfte es anders aussehen, das konnte ich aber noch nicht ausreichend testen...

Wie erwähnt, so hat eben jeder seine Vorlieben. Passt ja auch :).

ich denke, dies ist eine Entscheidung, welche jeder für sich selbst treffen muss.

Ich habe nach meinem "Test" für mich festgestellt, dass das iPhone das für mich bessere Gerät (nicht nur technisch (OS), sondern auch haptisch) ist. Ein Wechselakku ist mir z. B. egal, sollte der Akku stark nachlassen, tauscht mir Apple das Gerät aus. Root-Rechte habe ich bei Apple auch nach einem JB (brauche ich jedoch nicht, mir reichen die vorhandenen Möglichkeiten aus), DRM keine Ahnung, hatte ich mich mangels Bedarf noch nie mit befasst. ;)

Da ein allgemeingültiges "Gerät A ist besser!" hier nicht möglich ist, bitte ich nach wie vor das Bashing zu unterlassen. Danke.

Ich weiss nicht, warum hier immer wieder von der "hohen Verarbeitungsqualität" der iPhones geredet wird. Gut, es wird mehr Metall und Glas verbaut, was sicher auch seine Nachteile hat, sonst würden im Apfeltalk-Forum nicht 50% aller iPhone 5-Käufer das Handy wegen Kratzern und anderer Mängel wieder zurückschicken.

Ich finde die Verarbeitung der Google-Geräte einwandfrei, sowohl das GNex, als auch das Nexus 7 lassen da keine Wünsche übrig. Von mir aus muss nicht überall Aluminium oder Glas verbaut werden, auch wenn ein Glas/Alu-Handy für manche schicker aussieht, es zerkratzt viel schneller und ist generell anfälliger.
Mich stört das auch ziemlich, dass in solchen Debatten immer die Punkte Material und Verarbeitung vermischt werden. Das ganze wird dann noch mit einer Prise "Qualität" verrührt.
Das Material ist zuallererst eine Geschmacksfrage. Ich fasse ungern Metalle an und mag auch das Gefühl von Glas in der Hand nicht besonders. Und dass Kunststoff auch gut verarbeitet werden kann sehe ich an meinem Galaxy Nexus, während das iPhone 5 wohl den Beweis erbracht hat, dass auch Metall schlecht verarbeitet werden kann.

Was ich beim SGS 3 enttäuschend finde, ist der interne Speicherdurchsatz. Da liegt das iPhone 5 schon beträchtlich vorne. Dagegen liegt der Multithread-Floatingpoint-Index, ermittelt mit Geekbench 2, enorm hoch... 3'300 Punkte und mehr.

Wie bereits erwähnt... jeder muss seine eigene Wahl treffen... und ich habe mich nun mal für das SGS 3 entschieden, im Sinne, jedem das Seine und mir das Meinige :).

Also bashing o.ä. brauchen wir wirklich hier nicht erneut.

Es liegt sicherlich hauptsächlich am Nutzer ob ihm nun das phone mit dm i oder dem S besser gefällt sei es im Betrieb oder auch nur in der Hand oder vor den Augen.

Vergleiche in Form von Benchmarks halte ich auch nicht für passende Vergleiche. Denn beide Geräte lassen sich gleichermaßen flott bedienen. Das eine benötigt dafür halt nur erheblich weniger CPU Power ( Schade das sich das nicht in den Akkulaufzeiten niederschlägt )

Ich denke bei mir ist es zu einem großem Teil die Macht der Gewohnheit.

..., iTunes kann echt mehr, ist stabiler, ausgereifter

Dieses "Programm" ist der Hauptgrund, warum mir dieses obstzeug nicht mehr ins Haus kommt.Selten ein Programm gesehen, das so für die Tonne ist wie itunes.
Ansonsten kann man an apple vieles kritisieren, aber die Verarbeitungsqualität und Funktionalität sicherlich nicht.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben